Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BWT Weichwasseranlage auslesen

121
    0 Stimmen
    121 Beiträge
    27k Aufrufe
    S
    @schorty : https://github.com/TA2k/ioBroker.bwt war die Lösung :-)
  • Pegelwerte Fritzbox 6490 Cable auslesen?

Verschoben
    199
    1
    0 Stimmen
    199 Beiträge
    53k Aufrufe
    MartinPM
    @haus-automatisierung Ja, Tippfehler
  • iCal Apple Kalender verknüpfen

Verschoben
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @martinp also deine Vermutung lag richtig, der IOB kommt leider nicht ins Internet. Die Datei habe ich erstmal lokal abgelegt und kann per IP zugreifen.
  • Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    504 Aufrufe
    BananaJoeB
    @iobnordlicht sagte in Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?: Ein globales Script hatte am Anfang aus versehen zweimal die Cron-Anweisung drinn wie @paul53 schreibt: Weg damit! Der CronJob wird vor jedes(!!!!!!) andere Skript kopiert, ein CronJob würde somit bei 100 Skripten auch 100 mal ausgeführt. Und zwar gleichzeitig!
  • Einige Zigbee Steckdosen werden verloren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    832 Aufrufe
    R
    @bastler ja, korrekt. Bei mir ist immer die Verbindung zu mehreren Türkontakten und Temperatursensoren von Aqara flöten gegangen. Hab dann hier im Forum den Tipp bekommen wegen den Osram Steckdosen. Seit dem habe ich ruhe und alles läuft.
  • yahka - Dynamische Infos ins HomeKit

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    373 Aufrufe
    von.cartmanV
    @tomtom24 Leider funktioniert es bei mir nicht. Zwar die Name wird übernomen bei Adapter Neustart, aber die bleibt statisch -> wenn der Wert in Datenpunkt sich ändert, ändert sich die Name bzw Beschriftung in der HomKit nicht.... Könntest Du mir dein Screenschot presentieren?
  • Shelly 1 PM Gen 3 noch keine Unterstützung.

shelly 1 pm gen 3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche beste Wärmepumpe mit guter Kommunikation mit ioBroker

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    8k Aufrufe
    vowillV
    @noplayback-0 Doch, es geht (und funktioniert bei mir bestens). Je nach Konfiguration der Anlage liefert der 'ems-esp'-Adapter mit der ems-Hardware von BBQKees >> 100 Datempunkte (bei mir mit Heizkörper + Fußbodenheizung + Warmwasser + Solarthermie sind es 370 für das Innengerät CS6800i mit der Wärmepumpe AW12 OR-T), von denen etwa 50% beschreibbar sind. Darüber lässt sich die Anlage in allen Details steuern. PS: Der von dir angegebene Link ist genau der 'ems-esp'-Adapter, den ich verwende - wie in meinem Post geschrieben. Übrigens kann man die BBQKees-Hardware, die die Daten für den 'ems-esp'-Adapter liefert, z. B. mit einem ESP32 auch selbst bauen; die Software dafür findet sich in Github.
  • Fhem Meldung - Was bedeutet das?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    735 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Hab gerade noch ein paar Anpassungen am Adapter durchgeführt und die 3.0.0 freigegeben.
  • Fragen/Probleme Redis (Sentinel)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    711 Aufrufe
    H
    @arteck Das hatte ich natürlich auch getan - leider ohne Erfolg. Die Slaves waren vom Master aus nicht mehr zugreifbar, also man konnte keine Instanzen auf einen Slave verschieben usw.
  • Verstehe statistic Adapter nicht

11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    678 Aufrufe
    B
    @homoran sagte in Verstehe statistic Adapter nicht: @bubiman das könntest du ganz einfach testen, indem du statt steuere, den akrualisiere Block nimmst Danke für all eure Tips. Der Wechsel von steuern zu aktualisieren war die Lösung. Ich hab mir in all den Jahren noch nie Gedanken dazu gemacht, warum es überhaupt zwei Blöcke gibt um einen Datenpunkt zu setzen und was der Unterschied ist. Jetzt weiß ich es. Danke euch
  • DWD Adapter zeigt keine Werte

dwd
    211
    0 Stimmen
    211 Beiträge
    28k Aufrufe
    HomoranH
    @wuschl sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte: als dieser Datenpunkt. das mag sein. Das DWD Widget benutzt viele Datenpunkte [image: 1721584920200-screenshot_20240721-200047_firefox.jpg] allerdings alle vom jeweils gleichen Hauptverzeichnis. ich kann mir nicht vorstellen dass in warning.text etwas gänzlich anderes steht als in warning.description. schon gar nicht etwas aus warning2
  • sonoff.0.DVES.Timer9_Enable im Datenpunkt ändern aber wie?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    367 Aufrufe
    M
    @mcm1957 ich versuche einen Sonoff State zu ändern, nämlich diesen hier: sonoff.0.DVES_08A3A6.Timer9_Enable Ob ich den device ändern kann, das weis ich nicht, mit diesen hier geht es: sonoff.0.DVES_08A3A6.POWER1
  • [gelöst] Synology Adapter - PW oder User falsch?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    368 Aufrufe
    mcm1957M
    @metaxa said in Synology Adapter - PW oder User falsch?: @mcm1957 sagte in Synology Adapter - PW oder User falsch?: Im Prinzip kannst du m.W. nach auch IPs whitelisten. Genau das habe ich jetzt gemacht, nachdem nach einem Neustart des Adapters wieder nix ging. Danke nochmals! Komisch - eigentlich sollte das nicht passieren. Ev. schau mal ob die Syno was logged wenn der Adapter neu gestartet wird. Wenn er bei einem Neustart aus irgendeinem Grund zuerst mal (einige) Fehllogins produziert wär das ein Issue beim Adapter wert. (Wobei ich nicht sagen kann wann wer dafür Zeit hat)
  • Javascript Adapter - löschen eines scriptes

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    495 Aufrufe
    C
    @haus-automatisierung ok danke. Dachte mir doch der wäre dagewesen 😉
  • iobroker runtime auf Tablet zoom

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    L
    @stefande muß ich mal testen!
  • [gelöst] ekey Fingerprint http requests an iobroker senden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @smartboart Hätte eine Frage an die die das schon betreiben In dem Tutorial von Haus automation wird über ein Display konfiguriert zudem wird ein lan Adapter verwendet. Bei dieser neuen Version kann Mann mit App konfigurieren, und das Gerät hat schon lan für http Befehle eingebaut ? Zudem würde mich interessieren ob bei betrieb über http die Zahl der physischen Relais überhaupt eine Rolle spielt ? Danke
  • (gelöst) PZEM-004T direkt am Raspberry pi mit iobroker?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hallo zusammen. Ich würde gerne ein ähnliches Setup machen. Raspi hängt neben dem Sicherungskasten und ich würde gerne den Stromverbrauch im iobroker haben. Kann jemand einem Modbus noob wie mir erklären, wie ich das ganze anschließen muss und welche Einstellungen ich angeben muss?
  • zigbee2mqtt-Instanz startet nicht

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    1Topf1
    @areaman_51 Kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals "einfach" mal einen anderen Rechner benutzt, und auf dem lief die identische Installation problemlos und alles hat auf Anhieb funktioniert. Der läuft immer noch, momentan mit v2.13.6.
  • Web-Speedy - Will nicht mehr

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    matze55M
    @thomas-braun

317

32.8k

Benutzer

82.8k