Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Warnung bei Stable Repo?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    308 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @dieter_p Ist bekannt und schon gelöst. Wird mit der nächsten beta (> 7.1.5) behoben sein. https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2689
  • Einbindung OVMS Modul

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @icebear Im Smart Forum habe ich eine Lösung bekommen. Über den OVMS Server v3 bekomme ich die Daten über MQTT in den Iobroker.
  • BMW Adapter "404 Ressource not found"

bmw error
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ralf_NR
    @All Danke an TA2K: https://github.com/TA2k/ioBroker.bmw/issues/65 Bei mir funktonieren die ersten Tests mit der aktuellen Version 2.8.1 von Git :-) Wohin soll ich die "Schokolade" schicken ? :-) PayPal würde ich natürlich auch machen ;-)
  • node.js und npm update über Webseite?

node.js update webseite
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    487 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @oliverio Ja, aber genauer kann man das anhand von iob diag sagen. Vielleicht ist es ja auch mit einem schnöden full-upgrade getan?
  • Keine weitere Aufnahme in Multihost-System möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    422 Aufrufe
    M
    @ilovegym sagte in Keine weitere Aufnahme in Multihost-System möglich: naja, die NodeJs Version ist nicht so wichtig, aber die js-controller Versionen auf jeden Fall.. Verständlich. Habe ich jetzt alle auf 6.0.11 gebracht. Danach alle restartet, aber leider auch ohne Erfolg... @ilovegym sagte in Keine weitere Aufnahme in Multihost-System möglich: Schau auch, warum deine jsonl auf 0.0.0.0 steht.. da ist doch auch falsch.. mmmhhh, ich dachte auch, da hätte schon die 127er gestanden ... Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo ich dass kontollieren oder einstellen kann. Ich dachte, dass regelt der Admin-Controller ... Nehme gerne Hilfe an ...
  • Webserver nach Node.js Update nicht mehr erreichbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    749 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mcbeutlin Bis es dir bei anderer Gelegenheit um die Ohren fliegt.
  • Adapter update funktioniert nicht mehr

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    885 Aufrufe
    C
    @thomas-braun es scheint wieder alles zu funktionieren, ich war jetzt wirklich schon am verzweifeln. ich hatte jetzt auch einige Netztwerk Probleme und dachte es hängt vielleicht auch damit zusammen. Besten Dank für deine Geduld! glg Christian
  • Awattar Arbeitspreis

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    522 Aufrufe
    J
    @haus-automatisierung sagte in Awattar Arbeitspreis: Gebühr 0.015 Du meinst bei Arbeitspreis 0.015 eintragen, oder? [image: 1727700332652-bildschirmfoto-2024-09-30-um-14.45.21.png]
  • Bewegungsmelder Aqara RTCGQ11LM

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    arteckA
    @amylopektin wenn du mehrere davon hast dann tausch die doch gegeneinander.. und schau ob ein anderer an der Stelle auch probleme hat.. wenn ja dann ist die Verbindung an der stelle schlecht.. wenn nein ..dann wird der kaputt sein
  • Hue Automatisierungen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Problem mit admin-Adapter > v6.17.6

16
    5
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @mcm1957 [image: 1727630458042-mqtt.png] Admin v7.1.5
  • Solarwetter Adapter - werde aus den Werten nicht schlau.

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    595 Aufrufe
    hotspot_2H
    Hall zusammen, schließe mich mal hier an. Das mit den Werten passt bei mir, die werde ich übernehmen und in jarvis anzeigen. Es gibt da auch eine Möglichkeit ein Chart abzurufen über eine URL. Leider ist das Chart mit Werten von 2018 egal wann ich es abrufe. Hat da jemand Erfahrungen ob das eventuell nicht (mehr) funktioniert oder was ich tun kann damit es funktioniert? Danke schon mal.
  • MQTT: Datenpunkte alle in einer Variablen als JSON String

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    360 Aufrufe
    mickymM
    @pgbroker Du kannst auch mein NodeRed Flow nehmen, der macht das: https://forum.iobroker.net/topic/43856/json-oder-javascript-objekt-in-iobroker-datenpunkte-zerlegen
  • [Gelöst] Falsche Temperatur Werte HMIP Außentemperatur

10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    542 Aufrufe
    L
    @paul53 Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
  • Zigbee Anmeldung an Repeater

zigbee mesh zigbee stick zigbee repeater
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    299 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martin Ja, zigbee-Netze organisieren sich (zumindest theoretisch) von alleine und suchen sich das beste Routing selber. Das kann aber Tage dauern, bis sich das gesetzt hat. Einige Clients sind auch nicht so wechselfreudig und klammern sich lange an bekannte Netzwerkknoten.
  • Inkbird Wlan Thermometer Hygrometer IBS-TH3 einbinden

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    10k Aufrufe
    C
    @jrudolph Vielen Dank, die Zeile hatte ich total übersehen, jetzt funktioniert es.
  • Fronius Solarweb - Tages und Monatsdaten in VIS

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin 6.2 jetzt im Stable

185
    20 Stimmen
    185 Beiträge
    35k Aufrufe
    CodierknechtC
    @jb72 sagte in Admin 6.2 jetzt im Stable: Ich muss den Proxmox auch updaten, eigentlich alles Beruflich habe ich mit Windows zu tun Auch ein Windows will aktuell gehalten werden. Genau wie jedes Handy, Tablet und mittlerweile auch das Auto. Mit Unraid bin ich nur semi-zufrieden. Vielleicht wechsle ich da zu TrueNAS. Programmierer sind von Haus aus faul - sonst wären sie ja nicht Programmierer geworden. Also habe ich für mich entschieden, die Updates zu automatisieren. Das hört @Thomas-Braun vermutlich nicht gerne, aber da auch ich beruflich eher unter Windows unterwegs bin und Updates unter Linux eh nur durchwinken würde, kann ich den Kram auch gleich automatisch machen.
  • Integration Shelly 1 Mini Gen3 in iobroker

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    SMSS
    @stefande Eine Wundertüte würde ich nicht sagen, hat der Postbote so gebracht! ;-) Da der Mini nicht funktioniert hat, habe ich den Anderen ausprobiert. Mitlerweile habe ich aber den Fehler gefunden: Tipfehler bei der IP-Adresse des Servers :-)
  • Tuya Smart komische eMail bekommen

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    992 Aufrufe
    R
    @apollon77 sagte in Tuya Smart komische eMail bekommen: Also keine Ahnung warum du mobile Kram mit angelegt hast in dem Tuya Account - aber da du keine mobile App hast sollte das egal sein ich hab bisher keine solche email bekommen. Sonst warte halt ab was passiert. ;-)

536

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m