NEWS
Alle Scripte werden gestoppt
-
Guten Morgen,
ich habe auf einmal das Problem, das mein IoBroker immer mal alle Skripte stoppt, ohne, das ich etwas bewusst geändert habe. Am Wochenende hatte ich Node.js update gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es damit zusammen hängt.
um 05:37 hat heute wieder alles angefangen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? -
@tourer4778 sagte in Alle Scripte werden gestoppt:
States database error: read ECONNRESET
das ist eher dein Problem
dass die scripte gestoppt werden resultiert daraus..was ist das für eine Maschiene ?? pi? lxc ? vm ?
-
@tourer4778
Entferne mal die persönlichen Daten aus dem Log2024-11-20 05:37:36.581 - error: telegram.1 (1099544) States database error: read ECONNRESET
Da wir nicht wissen was da getrieben wird. können wir kaum helfen.
Ich vermute mal irgendein Script von Dir, das da Ärger macht und Fehler produziert.
-
@arteck sagte in Alle Scripte werden gestoppt:
was ist das für eine Maschiene ?? pi? lxc ? vm ?
Ein PI5
Was bedeutet read ECONNRESET?
Wo müsste ich da suchen ? -
@tourer4778 sagte in Alle Scripte werden gestoppt:
Was bedeutet read ECONNRESET?
Da wird die Verbindung zur Datenbank zurückgesetzt.
Musste mal in Logs schauen. Oder die Eckdaten vom System prüfen. -
@codierknecht
Wenn ein Systemadapter den Status ändert, wird ein Telegram gesendet.
Das müsste die Meldung gewesen sein
Und da mein VW-Connect derzeit wieder keine Verbindung hat, könnte das ev. der Auslöser sein. -
@tourer4778
Hab nur die eine Zeile Log gesehen und dein Skript.im Skript verwendest du telegram.0 im Log steht telegram.1
Um das Skript auszuschließen, deaktiviere einen überwachten Adapter und guck im log, obs nach 30 Sekunden ein ECONNRESET gibt
-
Ich habe das entsprechende Script gestern gestoppt und es gab keine probleme mehr.
Danke erstmal.
Warum es aufeinmal probleme macht, weiß ich auch nicht. hatte hier keine Änderungen vorgenommen.