NEWS
Icon in vis nicht mehr aufrufbar
-
@arteck sagte in Icon in vis nicht mehr aufrufbar:
@wolf-b sagte in Icon in vis nicht mehr aufrufbar:
Ein entsprechendes Widget gibt es in VIS-2 nicht
dann nimm ein html-widget und passt es an deine Bedürfnisse an..
Das hatte ich in VIS-1 gesehen.
wo .. nochmal ich nutze auch noch VIS .. wo kommt solche Meldung her ??
Weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ich hatte sie gehabt - wenn sie wieder auftaucht gebe ich gern Bescheid.Problem mit dem Aufruf der Signalbilder, wo ich mittlerweile nicht mehr in der Bilderauswahl lande, sondern in einem leeren Ordner.
und warum navigierst du nicht da wo du hin willst .. eben da wo deine Bilder sind
Genau das mache ich ja, aber wenn ich dann ein Bild aussuche, wird es nicht übernommen. Ich muss dann den Link einkopieren. Das hat vorher immer funktioniert und erschwert jetzt die weitere Verwendung von VIS-1, drum frage ich ja, woran das liegen kann. -
dann nimm ein html-widget und passt es an deine Bedürfnisse an..
Wie soll ich das machen, wenn die entsprechenden Felder für die zur Auswahl stehenden Drop-Down-Termperaturen im HTML-Widget fehlen ? -
-
@wolf-b said in Icon in vis nicht mehr aufrufbar:
Das hatte ich in VIS-1 gesehen. Hier hieß es sinngemäß: Sie nutzen eine veraltete Version, die nicht mehr unterstützt wird. Bitte migrieren Sie auf VIS-2.
Bitte um Info WO du das gesehen hast. Kann mir nicht vorstellen dass die nur halbwegs offiziell aus dem ioBroker core Bereich kommt.
Fakt ist:
Es gibt vis (1) - Und es gibt vis-2
VIS-2 ist ein eigenständiger Adapter und KEINE neue Version von vis(1). Man kann auf vis-2 umsteigen oder auch nicht. Genauso wie man von einem Solarmaxi Adapter auf einen Sonnenschein Adapter umsteigen kann. (Zugegeben man hätte vis-2 anders benennen sollen damit das klarer ist, das ist aber kein Thema mehr.)
Es gibt jedenfalls derzeit keine Pläne vis(1) zu deprecaten. Allerdings wird vis(1) derzeit nicht aktiv weiter entwickelt - sollte das jemand machen wollen kann er/sie sich gerne melden.
-
@mcm1957 Wie oben schon erwähnt, wenn es mir wieder unterkommt, werde ich es hier posten.
-
@arteck
CSS kann ich nicht und warum sollte man sich die Mühe machen - selbst wenn es jemand kann. Ich werde jedenfalls so lange bei VIS(1) bleiben, bis VIS-2 so funktioniert, dass ich es 1:1 umsetzen kann, alles andere macht einfach keinen Spaß. -
@wolf-b said in Icon in vis nicht mehr aufrufbar:
@arteck
CSS kann ich nicht und warum sollte man sich die Mühe machen - selbst wenn es jemand kann. Ich werde jedenfalls so lange bei VIS(1) bleiben, bis VIS-2 so funktioniert, dass ich es 1:1 umsetzen kann, alles andere macht einfach keinen Spaß.Es steht dir wie geschrieben frei weiterhin vis(1) zu verwenden. Derzeit bestehen keine Pläne vis(1) zu deprecaten. Bugs in vis(1) werden ggF behoben wenn sich ein Entwickler findet der Zeit (und notwendiges Know How) hat.
Ob vis-2 irgendwann ein 1:1 Ersatz für vis (1) werden wird (und werden kann) bezweifle ich stark.
-
Moin, hat hier schon einer eine Lösung?
Um das Problem eventuell nochmal zu Beschreiben, es handelt sich um Vis (1).
Wenn ich ein Widget habe welches ich z.B. mit unterschiedlichen Symbolen für ein und aus belegen möchte ist dieses nicht möglich. Tippe ich auf das Auswahlfeld in einem vorhandenem Symbol öffnet sich kein Fenster (Datei Explorer) zur Auswahl. Ist das Feld leer wird der Pfad /vis.0/main/img/ geöffnet, navigiere ich jetzt z.B. zu /icons-mfd-svg/ wo meine meisten Icons herkommen und wähle eins aus wird es nicht übernommen.*** Edit*** nach Neustart vom Web.0 Adapter funktioniert es wieder.
-
Da man sich ja hier beharrlich weigert Screenshots beizubringen, hole ich das mal nach:
Überall wo man per Button eigentlich auf die Bildauswahl kommen sollte, passiert ... NIX!
Hier beim "basic image". Aber auch überall bei den Signalbildern usw.Es gibt aber auch bereits ein Issue dazu:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/844Workarounds:
- In einem Inkognito-Browserfenster funktioniert's.
- Alternative: Man löscht zunächst den Wert im Eingabefeld. Auch dann öffnet sich der Dialog.
Edit
3) Browsercache löschen hilft ebenfalls -
@codierknecht
ich hatte das gleiche Problem wie Wolf-B- Browsercache löschen hilft ebenfalls
Das war die lösung DANKE