Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.9k Beiträge

NEWS

• ioBroker: Kein Zugriff auf Scripte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    797 Aufrufe
    HomoranH
    @karacho sagte in ioBroker: Kein Zugriff auf Scripte: Habe ich gemacht. Immer noch kein Icon dann nochmal zur Klarstellung: Einmal geht es um das Icon in der Sidebar, einmal bei Instanzen? fehlen beide? und was ist auf der Seite Adapter? Dann mal in der Browserkonsole nachsrhen, ob da ein Fehler geworfen wird. Auch einmal im Inkognito Tab testen.
  • Fehlermeldung 404, Seite nicht gefunden bei Reitern

fehler 404 reiter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    416 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ich wusste, dass mich das Schicksal einer Neuinstallation irgendwann ereilen wird. Gescheut hatte ich die Neuintegration des Zigbee-Stick. Warum es nun sofort beide Raspis gleichzeitig trifft ist blöd. Ich habe eine weitere iobroker-Installation in einem proxmox-Container, die ich zum Üben/ausprobieren von Scripten nutzte. Ich werde dort einen neuen Container nutzen um ein frisches Iobroker auf Bookworm zu haben. Ich werde wohl dort erstmal alle wichtigen Dinge (Zigbee-Stick) und Scripte hin übertragen. Die Abende werden lang.... Michael
  • mehrere Datenpunkte auf einmal löschen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @9_mad-max_5 Hi, danke für Dein Script. Hätte eine Frage dazu: Bei mir wird immer der ganze "Baum" gelöscht. Wie muss ich den Pfad eintragen, das gezielt gelöscht wird? Siehe Bilder: Der gelbe Eintrag soll zum Beispiel weg. Inkl. seiner Unterpunkte. [image: 1729069706512-baum.jpg] Im Script hab ich schon verschiedenes ausprobiert. Wenn ich den oberen nehme, dann löscht er alles was unter "entities" steht. Bei Zweiten passiert gar nichts. [image: 1729069864417-id.jpg] Wenn ich wie oben erwähnt dies: hass.0.entities.sensor.springfield* als Selektor nehme dann haut er den ganzen Eintrag "entities" platt: [image: 1729070099238-baum2.jpg]
  • [geloest] npm Cache kann nicht geleert werden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    605 Aufrufe
    BananaJoeB
    @lessthanmore @arteck hatte dir folgendes geschrieben: sudo -H -u iobroker npm cache clean --force sudo wechselt den Benutzer, -H wechselt/nutzt in das Home-Verzeichnis des Benutzers -u gibt an zu welchen Benutzer denn gewechselt werden soll iobroker => wir haben einen Gewinner! npm ... der Befehl der ausgeführt werden soll samt Parameter und Optionen Edit: ok, dem Smiley habe ich jetzt erst bewusst gesehen, sorry für die Belehrung. Vielleicht kann der nächste was damit anfangen
  • Probleme nach Systemupdate - Homematic pivCCU offline

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @flowski sagte in Probleme nach Systemupdate - Homematic pivCCU offline: jetzt läuft es wieder, verrückt Das die Kernel-Module nicht gebaut wurden hatte ich im Ursprungsthread schon gesagt.
  • Javascript Adapter startet nach Neustart alle Scripte

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    derAlffD
    @gaspode alles gut. Ich hab’s mal wie erwähnt geändert. Am Wochenende simuliere ich mal einen Absturz und sehe was passiert ☺️. Vielen Dank für eure Hilfe
  • IOT Adpater

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    694 Aufrufe
    Samson71S
    @timk sagte in IOT Adpater: Der Adapter ist ein Herzstück vom IObroker. Für den ich ja auch noch bezahle. Darum muss sich doch mal jemand kümmern. Ziemlich unverschämte Forderung für eine Beta-Version. Niemand hindert Dich daran auf Stable zu blieben und die bezahlten Funktionen nutzen. Oder, wie @ilovegym bereits angemerkt hat, sich statt Meckern aktiv in die Entwicklung einzubringen.
  • bekomme den Sonoff 3 USB Dongle auch nicht auf grün.

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @werner2000x Was ne Geburt 😂😂 Aber 🎉🎉🎉🎉, es darf gefeiert werden. Anlernen machst du über den Button ganz rechts. Und meistens musst du für 5 sek auf den Anlernknopf dann am Gerät drücken . Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug !!
  • Shelly Pro 3EM - Vorzeichen für Überschussladen richtig?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @homoran exakt so ist es...
  • Shelly Adapter produziert am laufenden Band RPC-Requests

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    949 Aufrufe
    BananaJoeB
    @silent_warrior sagte in Shelly Adapter produziert am laufenden Band RPC-Requests: aber das Problem ist, dass der Server die Anfragen Richtung Shelly stellt, nicht anders herum. Das aber auch die Resourcen-Intensivere Version. So wird die Anfrage gestellt, der Prozess muss auf Antwort warten, bekommt diese, schließt die Verbindung. Beim MQTT Weg feuern die 3EM wenn sie was haben, iobroker wird benachrichtig (wenn er nicht selbst Broker ist). Ich mache beruflich unter anderem auch Monitoring, und durch solches Umkehren kommen wir mit ganz schlanken Servern aus, hatte ich erst neulich wieder. Statt 4 Servern die Abfragen durchführen nur noch 1 Server der nur noch sammelt was kommt.
  • Daten aus PW geschützte Website

126
    2
    0 Stimmen
    126 Beiträge
    14k Aufrufe
    NegaleinN
    @oliverio sagte in Daten aus PW geschützte Website: evtl hatte die seite schluckauf hier funktionierts auch wieder :)
  • Objekt Erreichbarkeit pausieren, wie?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    C
    @rakete01 Herzlichen Dank, das schau ich mir an, klingt vielversprechend. Daaaaankeschön!
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    15 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Sonoff Zigbee 3.0 Dongle E startet nicht (mehr)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    werner2000xW
    @haselchen [image: 1728919384887-screenshoteinstelungen.jpg]
  • (gelöst) Alias Manager - Wert nur pos/neg ?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    451 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 bisher schaut das gut aus, Abweichungen sind da, aber die Richtung ist korrekt. danke! somit erl.
  • MQTT TLS Server

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    520 Aufrufe
    Sven SchumacherS
    @sven-schumacher Und dann das Übliche: Ich habe: alles gemacht, wozu ICH in der Lage bin, um den Fehler reproduzierbar zu machen. es so einfach gemacht, wie es geht, um alle möglichen fremden Fehlerquellen ausschließen zu können. es von mehreren Orten und Systemen getestet. es ausführlich auf GitHub beschrieben. Aber auf GITHUB erwartet man, dass ich auch wireshark-Protokolle erstellen und auswerten soll. Das kann ich auf den Maschinen nicht und ich kann die Ergebnisse auch nicht wirklich lesen und verstehen. Aber dort ist man der Meinung, ich müsse mir mehr Mühe geben. Nein! Ich bin letztlich User, nicht DevOp. Genau an der Stelle scheitern viele Linuxprojekte für Anwender, weil hier Hürden entstehen, die unüberwindbar sind. Dann bleibt der Fehler eben bestehen. Mit Mosquitto geht jetzt (fast) alles. Ich hab’ nur noch Fragen zu QOS … aber das ist etwas anderes. SSL/TLS geht, und zwar mit genau den Certs und mit genau den Einstellungen, die bei dem Adapter nicht funktioniert haben.
  • IOBroker / Solax Remote via Skript

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    51 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Server Cannot start inMem-objects on port 9001

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    399 Aufrufe
    D
    @crunchip Nee Kam aus heiterem Himmel fsck liefert einen Haufen Fehler. Ich habe eine neue SSD bestellt und beschlossen alles neu zu machen Gruss Ralf
  • jede 15. LED im WLED rot markieren

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    532 Aufrufe
    haselchenH
    @ben1983 So genau kenne ich mich da nicht aus mit der Software. Sollte es da tatsächlich eine Reglementierung geben, dann kannste ja bei Github , beim WLED Entwickler, nen Issue aufmachen.
  • iot-Adapter-gelöschte Geräte nicht ganz"verschwunden"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    haselchenH
    @saugimanni Bin ich ganz bei Dir. Zum Glück habe ich bisher immer „gute“ Ersatz Namen gefunden. Aber auch zum Glück: es kam bisher auch nur ne handvoll Male vor.

711

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m