Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• TR065 Adapter soll Shelly schalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    110 Aufrufe
    haselchenH
    @Paddy-0 A) korrigier mal die Überschrift auf TR064 B) zeig mal Dein Skript C) kann es auch , wie @Homoran schrieb, an den WLAN Einstellungen des Handys liegen
  • Slave System Upgrade Prozedur

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    530 Aufrufe
    HomoranH
    @syrex sagte in Slave System Upgrade Prozedur: Ich musst noch nicht mal einen backup einspielen richtig! Deswegen stand es auch nicht in der Aufgabenliste :grin:
  • "Falsche" Admin-Benachrichtigungen (Homematic)

admin homematic
    48
    2
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @wildbill sagte in "Falsche" Admin-Benachrichtigungen (Homematic): Du musst im Notofication manager schon die Kategorie zulassen und dann darunter den Haken setzen war es ja anfangs, weils nicht funktioniert hat, hab ichs deaktiviert, nun aktiviere ich`s wieder, dann kommt aber dies beim speichern [image: 1730306097514-7e1ddf45-6f59-488a-ac03-b92aea805e60-image.png] @wildbill sagte in "Falsche" Admin-Benachrichtigungen (Homematic): manuell die aktuellen Meldungen bestätigen hab ich auch schon mehrmals Edit jetzt ist komischerweise die Meldung weg, sehr seltsam, hatte das schon mehrmals probiert
  • Kommando "iob diag" wird nicht mehr ausgefürt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    449 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @werner2000x Nimm die Raspbian-Version von hier: https://forum.iobroker.net/topic/59549/iob-diag-skript Da muss im Skript noch was korrigiert werden, damit das wieder allgemein läuft.
  • Wunsch: Teufel - Raumfeld

Verschoben
    67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    13k Aufrufe
    T
    @mickym danke - erledigt. Jetzt isses da. Das raumfeld Node auch. insofern scheint es zu funktionieren. Ich lasse es dann so, auch auf die Gefahr hin, dass es unsauber ist jetzt bei mir...
  • Blockly Elemente werden über Cloudzugang nicht angezeigt

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    694 Aufrufe
    D
    @homoran wenn man jetzt den Cloudzugang nutzt hängt dieser immer noch weit hinterher. Ist nur schade, wenn man dafür Geld bezahlt und dies nicht aktuell gehalten wird. Bei Blockly merkt man das besonders. Javaskriptversion bei Pro 8.4.2 obwohl wir schon bei 8.8.3 sind
  • Bambulab X1C Kamera Stream in ioBroker einbinden

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    Hallo, bei mir kommt immer falscher Name/Passwort. Nur zum Verständnis bei der URL : "rtsps://DRUCKERNAME:TOKEN@xx.xx.xx.xx:322/streaming/live/1" ist der Druckername = Username der Bambu - Anmeldung (user_123456) und der Token vom Display -> unter Netzwerk. Also als Beispiel quasi :"rtsps:/**/user_123456:3937d62@192.168.12.12:322/streaming/live/1" Danke vorab und Gruße Frank Nachtrag habe nun den Druckernamen in der App und im Link oben geändert. Nun kommt immer "connection refused" Langsam verzweifele ich.... :dizzy_face:
  • 3D-Druckkosten in DP

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    605 Aufrufe
    S
    @negalein das überschneidet sich jetzt leider. ich bau momentan ne neue VIS in der ich auch die Druckersteuerung überarbeite. wenn ich damit fertig bin werde ich es hier genauer vorstellen. Auch die Settings in Cura. Ich arbeite nun komplett mit mqtt. hier ein kleiner Vorgeschmack. [image: 1730279798220-img_0819.png] [image: 1730279806353-img_0820.png] [image: 1730279815539-img_0821.png] [image: 1730279825820-img_0822.png] [image: 1730279834487-img_0823.png]
  • WR SofarSolar Zeit-Stempel senden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker MQQT-Adapter mit zwei Clients

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    918 Aufrufe
    I
    @mickym Die Werte in dem JSON ergeben für mich keinen Sinn. Beispielweise steht bei der CPU Temperatur {"type":"Buffer","data":[52,53]}. Die CPU Temperatur ist aber 44°C. Kann da noch irgendwas an den Einstellungen falsch sein? Bei allen was ich im www gefunden habe werden dort normale Werte angezeigt. Habe auch schon rumgespielt aber ohne Erfolg. [image: 1730208965351-objekte.png]
  • ESPresense - "Enrolling" Geräte ohne Interface

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter Einstellung nicht möglich

zigbee adapter
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @haselchen said in Zigbee Adapter Einstellung nicht möglich: auf NPM liegt bis 1.10.3 der Vollständigkeit halber; ja, wenn ich Github als Quelle angebe funzt es. (auch das Einstellen des Com-Anschlusses geht nun) sorry, das ich das nicht gleich :face_with_rolling_eyes: so gemacht habe.. Besten Dank!
  • [gelöst] javaskript Datenpunkte öffnet dauert

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    420 Aufrufe
    mcBirneM
    @homoran Ja, da waren einige Knoten offen. nachdem ich sie geschlossen habe läuft es wieder. Danke für den Tipp!
  • [gelöst] Lametric Time API

lametric adapter lametric time
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @haus-automatisierung Vielen Dank für die rasche Unterstützung.
  • Fullcalendar Anzeige falsch

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    357 Aufrufe
    K
    @ro75 Der ioBroker Läuft auf Ubuntu, und da ist die Zeitzone Europe/Berlin --> Local time: Di 2024-10-29 12:15:16 CET Universal time: Di 2024-10-29 11:15:16 UTC RTC time: Di 2024-10-29 11:15:16 Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100) Die Zeiten z.B. im Log stimmen ja auch. Das Phänomen der Verschiebung taucht auch erst seit der Zeitumstellung auf. Die Schaltzeiten werden korrekt ausgelöst, nur die Darstellung ist falsch.
  • Probleme mit der Verbindung Master Slave

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    440 Aufrufe
    haselchenH
    @mico Nie nie nie niemals den Stecker ziehen . Das ist wirklich das aller aller allerletzte Mittel ! Entweder sudo reboot oder sudo shutdown. Zeig mal bitte vom Slave iob diag um zu sehen , ob Dein Dateisystem noch ordnungsgemäß läuft nach dem Steckerziehen.
  • Skript ist verschwunden

161
    0 Stimmen
    161 Beiträge
    21k Aufrufe
    crunchipC
    @karl-heinz1 sagte in Skript ist verschwunden: Growatt Hab ich selbst nicht in Verwendung, kann daher nicht viel zu sagen.
  • Start Instanzen im WEB UI dauert sehr lange

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @thomas-braun Danke, dann werde ich mal den Raspberry neu aufsetzen
  • gelöst shelly plus 2PM cover(0) im Objektbaum nicht vorha.

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    545 Aufrufe
    crunchipC
    @mgm einmal stoppen, Objektbaum für den shelly löschen, shelly device neu starten und anschliessend Instanz starten hätte es wohl auch getan
  • Skript: eta Modbus zu tsv für Modbusadapter konvertieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

618

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m