Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ist der nightscout github Adapter noch verwendbar?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    771 Aufrufe
    mcm1957M
    Der Adapter https://github.com/ioBroker/ioBroker.nightscout wurde primät von @bluefox entwickelt. Da er (GsD) noch aktiv ist kann er am wohl am besten etwas zum Status dieses Adapters sagen und insbesondere auch warum er nicht in die Repositories aufgenommen wurde. M.E. ist jede weiteres Rätselraten zum Status hier nur Glaskugelputzen. An der generellen Empfehlung keine Adapter direkt von Github zu installieren ändert sich jedenfalls nichts.
  • g-homa Adapter Fehlermeldung im log

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZigBee Deakiviertes Gerät erzeugt eine Warnung im Protokoll

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    703 Aufrufe
    S
    @asgothian Die Instanz nach Deaktivierung der geräte hatte ich nicht neu gestartet. Die Frage hatte ich überlesen. Sorry. Habe die Lampe eingeschaltet und, wie von @Meister-Mopper beschrieben, gelöscht. Dann habe ich die Instanz neu gestartet. Danke.
  • Energiefluss-Erweitert Adapter: Laufrichtung ändern?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    HomoranH
    @kukli31 sagte in Energiefluss-Erweitert Adapter: Laufrichtung ändern?: kann ich die Animation der Laufrichtung ändern Beim Anlegen der Linie zuerst die Quelle und dann das Ziel anklicken
  • [Gelöst] co2-Adapter für TFA-Dostmanns co2-mini

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    717 Aufrufe
    chraltC
    Hallo Zusammen erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!!! Ich habe also erst einmal den manuell in die iobroker-Struktur kopierten Adapter wieder gelöscht. Zum Glück läuft alles so weiter, es ist also offensichtlich nichts kaputt gegangen, es sei denn das es Spätfolgen gibt. Mit dem alten Adapter ist also "kein Blumentopf zu gewinnen", ich wrde also nach einer anderen Lösung suchen müssen. Zumindest habe ich etwas gelernt und die Liest der iobroker Adapter kannte ich auch noch nicht die URL habe ich mir erst einmal gespeichert. :-) Gruß chralt
  • Zigbee-Adapter bekommt keine Verbindung (gelöst)

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @asgothian: Ich habe die Ursache für meine Probleme endlich herausgefunden: Der USB-Port, an dem der Zigbee-Coordinator seit Jahr und Tag angeschlossen war, hat einen physischen Defekt. Blöderweise ist der Port nicht komplett kaputt, so das er gar nicht mehr funktioniert, sondern zeigt das angesteckte Gerät an, als wenn es funktionieren würde. Ich benutze jetzt einen anderen USB-Port und alles klappt problemlos. Ich wollte mich nur noch mal für die Mühen bedanken!
  • iobroker uuid ändern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marc BergM
    @donparadiso Du musst einfach nur iob unsetup ausführen.
  • [Gelöst] Backitup - Verschieben von mehreren Influx 2 DBs

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    823 Aufrufe
    crunchipC
    @taddy81 sagte in Backitup - Verschieben von mehreren Influx 2 Datenbanken: ich hoffe, dass ich nun diesen Hinweis nun nicht in den Dokumenten übersehen habe [image: 1732656254740-63d73c19-0090-41d5-89fe-720844a98c16-image.png]
  • ebusd- [AxiosError: Request failed with status code 404]

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    Marc BergM
    @bönne sagte in ebusd- [AxiosError: Request failed with status code 404]: Wer kann hier helfen ? Wie sehen die Einstellungen der Instanz aus?
  • ioBroker 10-Jahres Community Treffen - ein kleiner ReCap

9
    24 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @darkiop Die Vorträge die Verfügbar gemacht wurden sind im zweiten Post zu finden
  • Neuer Matter Adapter

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    17k Aufrufe
    apollon77A
    Also dann hier noch offiziell. Wie von @Homoran oben schon verlinkt machen wir gerade mit ein paar Usern eine kleine Alpha Phase mit dem Ziel in ca. 2-3 Wochen in eine Beta starten zu können dann für Alle. Wir wollen nur gern sicherstellen das generell alles tut und auch ein bissl Dokumentieren was zu beachten ist und nicht direkt Probleme auftreten- Also wer beim Alpha noch mit machen will (vor allem wäre noch User mit Samsung SmartThings und "schon Matter Geräte vorhanden" gefragt dann bitte in https://forum.iobroker.net/topic/78133/matter-adapter-tester-für-alpha-phase-gesucht melden. Koordination findet primär im Discord statt. Alle anderen bitte noch kurz geduld Ingo
  • IDM Wärmepumpe per Modbus schreiben und lesen

2
    6
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Magnus TaddaM
    @magnus-tadda Ich habe das Skipt etwas umgearbeitet. Dann passt es für mich besser: [image: 1732633396492-472893ea-58ef-4bfa-9cc6-42e1fb0dcfaa-image.png]
  • Iobroker.net filter für Alexa sync

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 51 Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    195 Aufrufe
    mcm1957M
    Sihe Anzeige am unteren Rand: [image: 1732614618270-64b52c83-0866-4d56-85ea-c89dfcefe2b9-image.png]
  • iobroker über Fritzbox und Vodafon Sim Probleme

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @martinp Starlink Mini, die so aufs Dach, dass man sie nicht sieht.. kann man wie ein Schornstein aussehen lassen.. etwas Ideen :) und schon geht das..
  • Node und JS-Controller Udpate im Docker

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bernd-röske sagte in Node und JS-Controller Udpate im Docker: sorry, dass es trotzdem seit mehreren Updates funktioniert Glücklicher Zufall. Die nodesource-Version von nodejs ist anders gebaut als das was du dir da per 'n' reinklatschst. Kann gut gehen, tut es aber meist nicht.
  • Gelöst: Objekte-TAB braucht ewig zum laden

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    951 Aufrufe
    CodierknechtC
    @michihorn sagte in Gelöst: Objekte-TAB braucht ewig zum laden: Du meinst das Backup über den Backup-Adapter? Yes! Solange da nicht noch zusätzlicher Kram wie Influx, Grafana oder sonstiges auf der Kiste läuft, sollte die Kiste in max. 1-2 Stunden wieder am Start sein. Wie das geht, hat @Thomas-Braun hier gut verständlich beschrieben. https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
  • Update eines Adapters nicht möglich „ exited with code 25“

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @thomas-braun Wollte ich dir gerade schreiben. Bookworm wird im Lifecycle jetzt richtig erkannt und iob diag läuft erwartungsgemäß durch. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Ich werd mal als Alternative eine testweise Backup Rücksicherung auf eine cleane Installation durchspielen
  • Parser Regex

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    6k Aufrufe
    HomoranH
    @werner2000x sagte in Parser Regex: script.js.Meine_Geräte.LocaltoNet:3:3) was immer bei deinem unsichtbaren Skript in Zeile 3 und 4 steht! Zeigen! (Url unkenntlich machen!)
  • Nuki-Extended Fehler Web-API

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @thomas-braun na ja machen wohl überfällige Updates 😀

462

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen