Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.6k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Objekte werden nicht mehr komplett angezeigt

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    Samson71S
    @hanss Dieses Problem ja. Du steuerst mit Debian 10 aber zielsicher und unaufhaltbar auf das nächste zu.
  • SDA1 Speicher voll IOBroker nicht mehr erreichbar

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinp sagte in SDA1 Speicher voll IOBroker nicht mehr erreichbar: Aber auch als User "iobroker" meldet man sich nicht an ... Das stimmt. Man hat natürlich einen persönlichen Account..
  • MQTT Fehlermeldung - geht das etwas genauer?

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    612 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @beowolf sagte in MQTT Fehlermeldung - geht das etwas genauer?: Ist ja soweit auch ok, aber wenn schon so eine Meldung kommt, wäre es dann nicht auch sinnvoll, das in der Meldung stehen würde wer das verursacht? Mach doch mal einen GitHub Issue auf (oder eventuell gibt es ja auch schon was).
  • gelöst: Backitup löscht nicht alle alten BU in GoogleDrive

15
    5
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    992 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @simatec Danke!
  • Modbus schreiben, wird wieder zurückgesetzt

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    315 Aufrufe
    arteckA
    @delphinis hab mir schon gedacht
  • npm macht im opt/iobroker Probleme

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    1k Aufrufe
    Meister MopperM
    @energy sagte in npm macht im opt/iobroker Probleme: noch dazu wenn man als Antwort noch wie ein Idiot behandelt wird - auch wenn ich für Euch einer bin. Mit den letzten Statements von verschiedenen Menschen sollte dir deutlich geworden sein, dass du mitnichten desavouiert und schon gar nicht beleidigt wurdest. Es ist ein gepflegter Standard, dass in sozialen Medien alle Aussagen vor der Veröffentlichung vom Verfasser noch mal überdacht werden. Auch von dir! Das macht die Konversation auch kürzer und, wenn es um Technik geht, viel effizienter.
  • Adressen Hargassner ModBus

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    96 Aufrufe
    F
    @flok MODBUS.CSV
  • Gelöst: Harmony Adapter: beide Hub nicht mehr erreichbar

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    721 Aufrufe
    Elektroniker86E
    @hansmeier Hallo, dies kann ich bestätigen! Bei mir läuft der Harmony Adapter auch seit Jahren einwandfrei. Vor ungefähr 8 oder 12 Wochen hat der Adapter von heute auf Morgen keine Verbindung mehr zum Hub gehabt. Natürlich habe ich die Einstellungen nicht verändert (der Adapter ist quasi auf Standard Einstellungen) Allerdings hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Jetzt nachdem ich hier mal drüber geflogen bin habe ich es ebenfalls probiert, die IP ganz oben bei Discovery-Subnet einzugeben und schon wird der Hub wieder gefunden.
  • Diskussion zum HowTo nodejs-Installation und upgrade

nodejs
    844
    0 Stimmen
    844 Beiträge
    253k Aufrufe
    C
    @thomas-braun da ist was dran. Danke für die Hilfe.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    14 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus TCP Sentron PAC2200

mobus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    534 Aufrufe
    A
    @homoran Bei Register 32003 und datentyp String in Hex bekomme ich einen gültigen Zeitstempelwert. Wenn ich dann noch die Register 32005 und 32007 abfrage erhalte ich die gwünschten Werte. Du bist der Beste. endlich habe ich verstanden wie das zu parametriren ist. Danke !! ag
  • Anbindung Wolf Heizung per Smartset-Adapter - benötige Hilfe

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    919 Aufrufe
    U
    @hru In dem geposteten Log vom 7.10. versuchst Du die Version 1.0 zu starten, die hat lt. changelog noch das alte Login prozedere und wird von Wolf nicht (mehr) zugelassen. Installier eine der Versionen ab 1.1.1. Wenn Du damit den Start und die Anmeldung der Instanz hin bekommst auf die letzte Version aktualisieren oder gleich mit der aktuellen... Gruß Ulli
  • Spotify adapter keine devices sichtbar

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    P
    Habe es selber schon gefunden, im app auf play drucken. Das problem ist aber das dies nur für ein gerät funktioniert. Ich siehe kein weitere Geräten. Unterstutzt den Adapter nur 1 gerät? Übrigens brauche ich das gerät meine Tochter, Spotify kids account
  • keba P30 - Adapter liefert nach Ladeende noch Werte

evcc keba
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einrichten Modbus Adapter / Solar X3 Gen4

147
    0 Stimmen
    147 Beiträge
    24k Aufrufe
    D
    @tilly001 du meinst mit dem Register 139 Ja und Nein.. nehme ne anderen Weg zum Ziel über die Discharge Ampere
  • EMS-ESP mit ipinside funktioniert nicht mehr?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @luxusl dann kann ich dir nicht mehr helfen. Vielleicht weiss @felixrhoese wie
  • Alexa2.0 Kontowechsel

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    560 Aufrufe
    haselchenH
    @labt Dafür sind doch gute Freunde da :grimacing:
  • Motion eye startet nicht

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @line Keine Ahnung wieviel RAM Du hast bei Deinem Raspi , aber mit Iobroker und vielleicht anderer Software zusammen , hast Du keinen Spaß mit MotionEye. Wenn dann noch 1-2 Cams dazukommen haste nur noch Daumenkino. Ich rate Dir zu separater Hardware und dem MotionEye Image. Hab nen Raspi 4 mit dem Image laufen und läuft ohne Neustart seit Monaten . Durch das Image brauchste auch nichts installieren und verwurschtelst vielleicht was dadurch , sondern haste sogar noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten in der Software/ in der GUI.
  • TR-064 Adapter zeigt geblockte Anrufer an

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Jetzt ist eine neue Kuriosität aufgetaucht. Obwohl der Anrufer in der Blocklist von Phoneblock ist und deswegen von der FritzBox blokiert wurde, [image: 1729853288016-c8036188-c842-4212-b1dc-aed11f7f65e7-grafik.png] ist die Nummer im TR-064 Adapater nicht als Spam gekennzeichnet. [image: 1729853223996-f5de7ce7-2905-430b-bb72-59adc4404775-grafik.png] So kann mein Blockly nicht reagieren und dadurch kam der Anruf natürlich wieder durch und Alexa ging in eine Endlos-Laberschleife. Immer noch nicht zufriedenstellend......
  • ioBroker vom Raspi 4 deinstallieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    588 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @darkblu sagte in ioBroker vom Raspi 4 deinstallieren: den ioBroker „fast“ komplett deinstallieren. Ja, es bleiben ein paar Rückstände stehen. Den user und dessen primäre Gruppe kannst du dann am Ende mit sudo deluser --remove-home iobroker sudo deluser --group iobroker noch löschen. €dit: -group noch ergänzt.

274

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m