NEWS
Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt
-
@meister-mopper sagte in Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt:
die ich tatsächlich aktiv zukünftig gebrauchen muss, weil sie für mich interessant sind.
das widerspricht doch den 64GB nicht.
History ist ja nicht gerade Speichersparend.und Verbrauchszahlen der letzten Jahre zu vergleichen ist auch nicht verwerflich, denke ich.
Das einzige was ich jetzt ändere, auch wenn es erstmal noch mehr Speicher frisst:Ich habe bisher die Daten für die Kurzzeitüberwachung einfach weiterlaufen lassen.
Jetzt speicher ich für die Tagesvergleiche noch am Tages ende einen Wert ab.Der Aufruf von 3 Monaten und 4 Werten mit Vorjahr dauert bei 6 Sekunden Intervall einfach zu lange.
Bei Wetterdaten hab ich allerdings noch keine Idee.
Den Tagesmittelwert der Temperatur oder den 12:00-Wert zu nehmen ist für mich nicht das selbe, wie den Temperaturverlauf des Tages zum Vorjahr anzusehen. -
@homoran sagte in Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt:
Bei Wetterdaten hab ich allerdings noch keine Idee.
Ich bin der festen Überzeugung, dass in der aktuellen Zeit Wetterdaten penibel erfasst, ausgewertet und veröffentlicht werden.
Welche meteorologischen wichtigen Erkenntnisse bringen die unterschiedlichen Werte von Unterdingelsbach und Oberdingelbsach?
Es erschließt sich mir einfach nicht
-
@meister-mopper naja, falscher Begriff - falsche Reaktion, bin ich selber schuld
Temperatur und Feuchte in meinen Räumen erfasst der DWD hoffentlich nicht.
und ja, mich interessieren auch die durch (fehlende) Sonneneinstrahlung ganz lokal bei mir existierenden Temperaturen, wenn ich z.B. die Verbräuche der Heizung mit dem Vorjahr vergleiche.
Es bringt ja auch nichts die Daten von der nächsten (öffentlichen/amtlichen) Wetterstation zu loggen, um sie im Chart darzustellen.
-
Ich habe jetzt mit hilfe von Backitup eine Neuinstallation gemacht. Jetzt scheint es sich normal zu verhalten.
Danke für die Rückmeldungen.
-
Ich muss mein [gelöst] zurück nehmen.
Gestern "Bestätigen und Schließen" gemacht". Heute kommt es wieder.
-
@bongo sagte in Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt:
Heute kommt es wieder.
aber diesmal ist es eine neue Meldung!
ist zwar auch schon vom 19.12. aber betrifft das Weihnachtsangebot und nicht deine Adapter
-
@homoran sagte in [gelöst] Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt:
aber diesmal ist es eine neue Meldung!
Nein das Weihnachtsangebot habe ich gestern bestätigt und ist heute wieder gekommen. Oder kommt das jeden Tag?
Meine alten Adaptermeldungen von oben habe ich mit einer Neuinstalllation wegbekommen.
-
Oder kommt das jeden Tag?
nein!
und wenn es so wäre, wäre auch das Datum aktuell.Da stimmt was bei dir nicht.
Ich habe seit Wochen/Monaten höchstens hin und wieder eine Meldung und nach Bestätigung kommt die nur wieder, wenn eine weitere Meldung kommt, und ich virher die Ursache nicht behoben hatte.
(Bei der Weihnachtsaktion dürfte es dementsprechend gar nicht wieder kommen) -
Ich hab jetzt mal in meinen Docker geschaut. in der Datei notification.json steht noch alles drin. Zuletzt am 19.12. geändert.
Wird dann wohl mogen wieder kommen.Das Problem wird sein, dass der Inhalt beim Bestätigen nicht gelöscht wird.
Welchen Adapter muss ich beim Bestätigen im Debug-Mode laufen lassen um eventuell was im Log zu sehen? -
Welchen Adapter muss ich beim Bestätigen im Debug-Mode laufen lassen
müsste der admin sein.
steht da ja auch.@bongo sagte in Benachrichtigung nun schon x-Mal bestätigt:
Ich hab jetzt mal in meinen Docker geschaut.
Damit kenne ich mich nicht aus ob da noch irgendetwas beachtet werden muss
Vielleicht hilft es sich da mal die Rechte von der Datei anzusehen