NEWS
XBox Live-Id
-
Nabend zusammen, ich wollte mal den XBox-Adapter mit meiner XBox Series X ausprobieren. Was ist denn jetzt die Live-ID? Ist das die Konsolen-ID?
Die habe ich angegeben, dann den Link aus dem Log aufgerufen und die "Rückgabe" als Token eingesetzt. Mir wird aber leider per Log folgendes mitgeteilt: "Console ID not found on connected xbox account." In meinem MS-Account finde ich die Konsole allerdings. Was mache ich falsch?
LG, Manu -
Nabend zusammen, ich wollte mal den XBox-Adapter mit meiner XBox Series X ausprobieren. Was ist denn jetzt die Live-ID? Ist das die Konsolen-ID?
Die habe ich angegeben, dann den Link aus dem Log aufgerufen und die "Rückgabe" als Token eingesetzt. Mir wird aber leider per Log folgendes mitgeteilt: "Console ID not found on connected xbox account." In meinem MS-Account finde ich die Konsole allerdings. Was mache ich falsch?
LG, Manu@manuxi
Ich stand auch vor der Frage und hatte es in der Adapter Readme ergänzt und einen Pull Request erstellt, aber @foxriver76 kam sicherlich noch nicht dazu, den zu reviewen.
https://github.com/foxriver76/ioBroker.xbox/pull/240/commits/6b18ce7c7c450d6d4cd8496051e7289bcbc06f08Wie folgt beschrieben:
You can find the Live ID in the settings of your console: System > Console info > "Xbox Live device ID" or "Xbox network device ID" (depending on which Xbox model and firmware is used)
Schau mal, ob du den Menüpunkt hast.
-
@manuxi
Ich stand auch vor der Frage und hatte es in der Adapter Readme ergänzt und einen Pull Request erstellt, aber @foxriver76 kam sicherlich noch nicht dazu, den zu reviewen.
https://github.com/foxriver76/ioBroker.xbox/pull/240/commits/6b18ce7c7c450d6d4cd8496051e7289bcbc06f08Wie folgt beschrieben:
You can find the Live ID in the settings of your console: System > Console info > "Xbox Live device ID" or "Xbox network device ID" (depending on which Xbox model and firmware is used)
Schau mal, ob du den Menüpunkt hast.
-
Tja, zu früh gefreut, Token aus der Rückgabe habe ich natürlich unter API Token gespeicher. Aber anscheinend klappt da was nicht, keine Konsole und keine Konsolen-ID mit dieser Live-ID gefunden:

-
@foxriver76 sagte in XBox Live-Id:
Kannst du via Xbox App die Konsole über dein Acc steuern
Ehm, die Windows-App, richtig? Was müsste ich testen? Sehe da nur Sachen, die den PC betreffen, keine XBox Spiele, geschweige denn irgendwas, was ich steuern kann.
Also hab in meinem MS-Account nachgeschaut, dort wird die Konsole (neben anderen Geräten) mit der Seriennummer und XBox-Netzwerkgeräte-ID angezeigt.
-
@foxriver76 sagte in XBox Live-Id:
Kannst du via Xbox App die Konsole über dein Acc steuern
Ehm, die Windows-App, richtig? Was müsste ich testen? Sehe da nur Sachen, die den PC betreffen, keine XBox Spiele, geschweige denn irgendwas, was ich steuern kann.
Also hab in meinem MS-Account nachgeschaut, dort wird die Konsole (neben anderen Geräten) mit der Seriennummer und XBox-Netzwerkgeräte-ID angezeigt.
-
habe das selbe problem der adapter zeigt das selbe an wie oben beschrieben
gibt es da schon neuerungen ???
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden