NEWS
XBox Live-Id
-
Nabend zusammen, ich wollte mal den XBox-Adapter mit meiner XBox Series X ausprobieren. Was ist denn jetzt die Live-ID? Ist das die Konsolen-ID?
Die habe ich angegeben, dann den Link aus dem Log aufgerufen und die "Rückgabe" als Token eingesetzt. Mir wird aber leider per Log folgendes mitgeteilt: "Console ID not found on connected xbox account." In meinem MS-Account finde ich die Konsole allerdings. Was mache ich falsch?
LG, Manu -
@manuxi
Ich stand auch vor der Frage und hatte es in der Adapter Readme ergänzt und einen Pull Request erstellt, aber @foxriver76 kam sicherlich noch nicht dazu, den zu reviewen.
https://github.com/foxriver76/ioBroker.xbox/pull/240/commits/6b18ce7c7c450d6d4cd8496051e7289bcbc06f08Wie folgt beschrieben:
You can find the Live ID in the settings of your console: System > Console info > "Xbox Live device ID" or "Xbox network device ID" (depending on which Xbox model and firmware is used)
Schau mal, ob du den Menüpunkt hast.
-
@acgua Ah, dann ist das die XBox-Netzwerkgeräte-ID - vielen Dank!
-
Tja, zu früh gefreut, Token aus der Rückgabe habe ich natürlich unter API Token gespeicher. Aber anscheinend klappt da was nicht, keine Konsole und keine Konsolen-ID mit dieser Live-ID gefunden:
-
-
@foxriver76 sagte in XBox Live-Id:
Kannst du via Xbox App die Konsole über dein Acc steuern
Ehm, die Windows-App, richtig? Was müsste ich testen? Sehe da nur Sachen, die den PC betreffen, keine XBox Spiele, geschweige denn irgendwas, was ich steuern kann.
Also hab in meinem MS-Account nachgeschaut, dort wird die Konsole (neben anderen Geräten) mit der Seriennummer und XBox-Netzwerkgeräte-ID angezeigt.
-
Ok. Die anderen Apps kannte ich nicht. Mit XBox One Smartglass komme ich jedenfalls drauf und kann mir Freunde, Erfolge und sowas anschauen.
-
habe das selbe problem der adapter zeigt das selbe an wie oben beschrieben
gibt es da schon neuerungen ???