Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 435.5k Beiträge

NEWS

• MiHome Adapter Lautstärke des Gateways steuern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • G-Homa und ich

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    561 Aufrufe
    KusselinK
    Als erstes benötigst du die aktuellste Firmware der Steckdosen..hier bitte in die App gehen..Steckdose im Accespoint AP verbinden… nimmst halt dein WLAN...dann Firmware in der App updaten...danach in iobroker gehen und den Adapter discovery aufrufen..dort bitte einmal suchen lassen.. danach ist die Dose unter ghoma "alive"..hoffe ich könnte helfen? Gruss
  • Iobroker.zigbee: Adapter wechselt nur auf gelb und anschl. wieder rot

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    850 Aufrufe
    F
    hat sich erledigt, habe das Gehäuse entfernt und gesehen dass auf dem Chip cc2540 steht. Verkäufer hat da wohl was verwechselt und schickt mir jetzt den Richtigen ;) nächstes mal kaufe ich gleich hier und nicht bei Kleinanzeigen :?
  • Anfängerfragen zu Flot

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    T
    Danke für die Antwort Das in dem Flot-Link alle Einstellparameter enthalten sind, war mir schon bewusst. Danke für den Tip mit dem Range-value. Wenn ich z.B. den Range auf 1080 setze, hätte ich die ersten 6 Stunden abgeschnitten, das Ende kann man so aber nicht ändern, "relativeEnd=today-360" funktioniert nicht Mit dem Handy mache ich nur ausnahmsweise, z,B, wenn mir im View ein einfacher Fehler auffällt, den ich schnell korrigieren will. Wenn das demnächst mit logischen Namen geht, wäre das etwas übersichtlicher finde ich. 17586_pv-view.png
  • Update unter Tinkerboard S

Verschoben
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hi, super, freut mich. Kommt auch gleich offiziell ins apt repo, damit andere nicht die gleichen Probleme bekommen. Viele Grüße Alex
  • Nach SSL aktivierung Iobroker nicht mehr erreichbar

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @mcgl: Hast du auf deinem syn System auch ssl in verwendung? Hattest du keine probleme damit? ` Nein, hatte damit keine Probleme, hatte mir auf andere Art das System zerschossen, lag aber an einem weiteren Container den ich frisch eingerichtet habe und damit die Portbelegung durcheinander gewirbelt. Dadurch musste ich den admin Adapter manuell löschen jnd über die Konsole neu installiert, danach per Web SSL aktiviert , Zertifikate aktiviert fertig. Das ganze Desaster unter viewtopic.php?f=8&t=21375 nachzulesen.
  • Docker auf Synology mit buanet/iobroker doppelt installieren nicht möglich

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    923 Aufrufe
    apollon77A
    Interne Ports sollten so reichen - ausser weitere Adapter.
  • Tuya Lampen Steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    790 Aufrufe
    HomoranH
    OT Vielleicht interessant: https://www.heise.de/newsticker/meldung/No-Name-Hausautomation-Luecke-erlaubt-leichten-Firmware-Upload-4284783.html Gruß Rainer
  • Hilfe. web.0 Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    S
    Worauf läuft ioBroker? Auf einem Raspberry PI 3 Worauf läuft vis? weis nicht was du damit meinst. Wie sind Frontend und Server angebunden? Iobroker App (android) Hast du irgendetwas an der Installation geändert? wollte MQTT inst. auf dem PI und habe es danach gleich wieder deinst. Oder an deinem Netzwerk? Meines wissens nicht Sorry für meine unwissenheit. Bin seid ca. 1Monat erst im Smarthomefieber
  • Völlig subjektiver Vergleich FHEM - IOBroker - OpenHab etc. ;-)

Verschoben
    52
    1 Stimmen
    52 Beiträge
    67k Aufrufe
    NegaleinN
    @Homoran: Es ist definitiv für jeden etwas vorhanden. ` Da bin ich ganz deiner Meinung! Dachte auch Anfangs, ach kacke, für jedes Gerät eine eigene VIS erstellen! Aber wenn man sich immer mehr mit der Materie befasst, ist echt zu 99% alles möglich!
  • [Tutorial] iObroker & Homematic CCU in docker container auf Synology NAS

Verschoben
    34
    11
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    20k Aufrufe
    F
    @Solear: Ich würde homematic ja auch gerne in einer VM laufen lassen, aber meine DS-918+ hat einen Celeron-Prozessor. Und bei OCCUs sind mir nur arm-Images bekannt. ` siehe oben, die OCCU lässt sich sehr einfach mir einem Skipt installieren und mit Bridge-Netzwerk funktioniert das auch prima.
  • Einfache Datenabfrage via Telegram (ohne VPN)

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?
    @Cookiemonster: @tempestas: Was ist denn mit einer einfachen VSI Oberfläche, der ciobroker cloud und der App? Das geht am einfachsten, dann ist es einfach wie jede adere App.. ` Hab ich noch nicht probiert / hab bei iobroker.net sogar schon einen account, kommt aber "Unauthorized" nach dem Login … :roll: Bin über iogo gestolpert, aber das ist ja nur für push notification oder? (hab ich auch schon hinbekommen). ` iogo ist weit mehr als push notification. Es könne alle States angezeigt und auch geändert werden… hier der Link zum Thread: viewtopic.php?f=36&t=14919
  • Homematic IP Fernbedienung RC8 in IOBroker. GELÖST!

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    402 Aufrufe
    L
    Problem gelöst. Mir wurde geholfen: man mus auf aktualisiert triggern. Danke an dslraser
  • Was ist hm-rpc.meta?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Danke.Super. Es hat geklappt
  • [Frage] _ALARM States des Homematic Adapters

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SmartMeter mit Volkszähler an entferntem (Linux-)Host

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    403 Aufrufe
    apollon77A
    Auf den pi iobroker drauf und als Slave konfigurieren. Dann sind die Daten automatisch da. Such mal nach Master Slave im Forum. Gesendet vom Handy …
  • Dynamisches Abspielgerät / Sayit

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    560 Aufrufe
    M
    Hi Bahnuhr, habe es bei mir inzwischen so gelöst, dass der SayIt-Adapter die Meldung auf einem Gerät abspielt, welches es nicht gibt. In meinem Fall steht also in den Adapter-Einstellungen die "Ausgabe durch" auf "Sonos", da ich keine Sonos habe. Die generierte URL (sayit.0.tts.mp3) spiele ich dann verzögert via Chromecast Adapter ab. So sieht die Funktion aus (abgespeckt): [image: uc?id=1hmHkuK9X7LUSxc6sd7bw8CU5x6rq4p9D]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://docs.google.com/uc?id=1hmHkuK9X ... U5x6rq4p9D">https://docs.google.com/uc?id=1hmHkuK9X7LUSxc6sd7bw8CU5x6rq4p9D</link_text>" /> BG Mario~~
  • Neue npm Version 6.7 ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    StabilostickS
    Die Version 6.5.0 dürfte noch gut funktionieren (laut dem Change Log). Ab 6.6 wurden umfangreiche interne Änderungen vorgenommen. Teste doch einfach und berichte hier von Deinen Erfahrungen. Fände ich toll.
  • [iot-Aktion] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

Verschoben
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    9k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte die Meldung aktuell einfach ignorieren. Die kommt aus dem Google-Home Modul und sollte an sich nicht da sein, aber hat auf Alexa keinen Effekt :-)
  • Tr 064 Fritzbox cpu Temp

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    498 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

602

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen