Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Objekte aufräumen

Verschoben objekte admin aufräumen
    100
    0 Stimmen
    100 Beiträge
    10k Aufrufe
    sigi234S
    @paul53 @liv-in-sky Da kommen ja Sachen auf.
  • [Gelöst] MQTT - D1 Mini - wie geht das Schalten unter ESP Easy Mega?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    M
    @metaxa said in [Gelöst] MQTT - D1 Mini - wie geht das Schalten unter ESP Easy Mega?: Habe meinen Fehler gefunden!!! @metaxa: M.M. benötige ich ja grundsätzlich dein gepostetes Script nicht zum testen des Schaltens, oder? ` NEIN! @metaxa: Ich habe da noch x Beiträge in anderen Foren von Dummy und Rules anlegen gelesen, jedoch nicht verstanden. Fehlen mir diese? ` NEIN! @metaxa: Ich hab den Datenpunkt jetzt auch einmal manuell angelegt, aber schalten kann ich leider nicht damit. ` Es kommt wie bei vielen Dingen im Leben auf das Format an: Hier muss es eine "Zahl" sein, kein Logikdatenpunkt! [image: 488_objekte_mqtt_2.jpg] Nochmals lieben Dank für eure Unterstützung, jetzt ist für mich wieder eines der x-tausend Siegel gelöst :mrgreen: LG, mxa Hi! Ich habe das gleiche Problem, wie du am Anfang. Der ESPeasy ist per MQTT mit den iobroker verbunden. Leider habe ich den Datenpunkt "SET - gpio" nicht. Was genau habt ihr im ESPeasy "Device" eingestellt? Im Controller "Domoticz" bei "Subscrible" habe ich "/%sysname%/SET/#" drin. Wie soll man diese Tabelle verstehen? [image: 1571311354876-gpio.png] Gruß Martin
  • Neue Ansicht Geräte

admin geräte
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    727 Aufrufe
    paul53P
    @aleks-83 sagte: Gehört das Feature nicht auch (bald) zu JS Controller 2.x ? So wie ich es verstehe, soll dieser Adapter eine Ergänzung werden, um Datenpunkte unter alias.0 nicht manuell im Reiter "Objekte" erstellen zu müssen.
  • Interne Flot-Anzeige funktioniert nicht

flot flot adapter sql adapter mysql
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    I
    @oberfragger ich bin der Meinung dies ist seit dem letzten JS Update auf 2.025 so. Auf jeden Fall ging dies bei mir und gestern ist mir aufgefallen dass es nicht mehr geht. Aber hatte auch kürzlich noch den javascript adapter aktualisiert und admin war glaub ich auch neu. Deswegen ist es nur eine Vermutung.
  • Flot Zeitversatz x-Achse

flot versatz gitterlinien
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] TR-064 Adapter neuer state

tr-064 anwesenheit states
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    FredFF
    @HeliosFan Gute Idee Da brauchts kein Blockly Script dafür. Doch wenn man keine Alexa hat, oder mit An-Abweseneheit die Rufumleitung schalten will, oder, oder...
  • KNX Variable kommt falsch im IOBroker an

Ungelöst knx variable prozent dpt8.010
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    303 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter ohne Tasmota

Gesperrt Verschoben Gelöst
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @DrBest Eben, seit es Shelly gibt habe ich so gut wie alle Sonoff raus geschmissen. Da gibts auch den Adapter ohne Tasmota flaschen ist in der Regel auch einfacher, weil Pinleiste meist rausgeführt. Die Bulgaren haben da den Chinesen echt das Wasser abgegraben.
  • Knx Projekt zu groß? wird nicht hochgeladen.

Gesperrt Gelöst knx projekt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    Jan AustrupJ
    Problem gelöst. Es lag am Passwort was ich dem Projekt wegen einem Secure Gerät vergeben musste.
  • sourceanalytix funktioniert nicht

Ungelöst strom verbrauch analyse
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    296 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Fraenki23 @Glasfaser sagte in sourceanalytix funktioniert nicht: @Fraenki23 ..... Sinvoll ist es wenn du Probleme mit "Adaptern " hast ,auch im Thread deine Fragen zu stellen wo auch der User ist der auch den Adapter erstellt hat, dort kann er oder auch andere User dir gerne weiterhelfen (bzw. auch schneller helfen ) . Sourceanalytix
  • sourceanalytix wird nicht mehr Installiert

Gesperrt Gelöst stromzähler analyse auswertung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    207 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Fraenki23 Schon das es wieder funktioniert. Setze den Titel bitte auf [gelöst]
  • IKEA Tradfri Geräte anbinden

Gesperrt Verschoben Gelöst zigbee-adapter ikea trådfri
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Habe es Onine flashen können, obwohl es mit meiner Firmware nicht gehen soll. Habe diese Anleitung benutzt: https://forum.iobroker.net/topic/21109/cc2531-modifizierte-firmware-zum-testen //EDIT: achja, ich kann die Remote Control nun benutzen. ioBroker erkennt die States problemlos. Danke für die Hilfe! //closerequest
  • Nach Update fehler beim start und Putty

Gesperrt Verschoben Gelöst communication
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    FredFF
    @ludino schliessen geht nicht, schreib gleöst vor deinen 1. Beitrag
  • Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed

Gesperrt Gelöst redis error invalid chunk
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe jetzt über iobroker setup custome auch die Objects auf redis umgestellt. Jetzt keine Fehlermeldung mehr. Allerdings seltsam, dass ich eine redis-Fehlermeldung bzgl. Objects bekomme, obwohl Objects auf file eingestellt ist.
  • 2 Echo Dots , 1 Abo = über IOBroker verbinden?

alexa adapter echodot musikabo
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    283 Aufrufe
    haselchenH
    @Jan1 Das glaube ich Dir ungesehen. Ich bin nicht so der Amazon Jünger. Die beiden Dots habe ich privat gekauft. Und das Echo Abo nutze ich tatsächlich nur nen paar Mal im Jahr. Habe halt kein Bock für den Dot oben und den unten jeweils nen eigenes Abo abzuschliessen.
  • Versionen Update Nodejs und NPM

Verschoben
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    19k Aufrufe
    L
    Ist es ratsam die neuste Version von NPM (6.12.0) zu installieren? Aktuell habe ich Version 6.9.0
  • [gelöst]Alexa 2.0 stürzt bei speak ab (Raspi 4B)

alexa 2.0 raspi 4b
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    W
    gelöst. Totale Neuinstallation.
  • Adapter komplett löschen[gelöst]

Gesperrt Gelöst adapter löschen komplett tr064 tr-064
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    640 Aufrufe
    V
    @Jan1 Danke für den super Tipp. Den Ordner iobroker.tr-064 gelöscht und Ruhe ist. Danke!
  • IOBroker auf Debian 10 installieren (Mit GUI)

Gelöst iobroker install debian 10 mysql
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    16k Aufrufe
    FredFF
    @if19kome Freut mich das es nun geklappt hat. Hier kannst du Feedback geben: [image: 1564158472444-2019-07-26-18-25-50.png] und Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
  • B-Control lässt keine Verbindung zu

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo!! Ich habe bevor ich Dir geschrieben habe eine Anfrage an die Firma gestellt. Die haben mir geantwortet, das der EM-100 sich für solche Einbindungen nicht eignet. Der Modbus ist nicht vorhanden. Gruss tonga

272

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m