NEWS
BackItUp Komplett Restore
-
Hallo,
habe gestern abend meinen neuen Raspi 4 mit dem Minimal Iobroker Image installiert und danach den BackitUp adapter mit einem Komplett Restore beauftragt. Das Häckchen dass er iobroker stoppen soll ist aktiviert. Kann ich z.B. über die putty Konsole abfragen ob der Prozess läuft? Habe dies gester abend um 20:00 Uhr gestartet. Nach ca. 7 Stunden sollte das doch erledigt sein. Oder?
-
Hallo,
habe gestern abend meinen neuen Raspi 4 mit dem Minimal Iobroker Image installiert und danach den BackitUp adapter mit einem Komplett Restore beauftragt. Das Häckchen dass er iobroker stoppen soll ist aktiviert. Kann ich z.B. über die putty Konsole abfragen ob der Prozess läuft? Habe dies gester abend um 20:00 Uhr gestartet. Nach ca. 7 Stunden sollte das doch erledigt sein. Oder?
-
Hallo,
-
Kurz noch mal zu meiner Vorgehensweise. Neuer Raspi 4, gestern abend die SD-Karte mit dem Image von der Iobrokerseite geflasht und iobroker soweit eingerichtet. Dann ein Standard und Komplettbackup von meinem Raspi 3 erstellt.
Das Komplett Backup habe ich dann heut nacht versucht auf dem Raspi 4 wiederherstellen zu lassen.
Nachdem ich nun die Kommentare hier gelesen habe, läuft gerade eine Wiederherstellen des letzten Standard Backups. Da passiert was. Er installiert wohl nun die auf dem Raspi 3 vorhanden gewesenen Adapter.
-
Kurz noch mal zu meiner Vorgehensweise. Neuer Raspi 4, gestern abend die SD-Karte mit dem Image von der Iobrokerseite geflasht und iobroker soweit eingerichtet. Dann ein Standard und Komplettbackup von meinem Raspi 3 erstellt.
Das Komplett Backup habe ich dann heut nacht versucht auf dem Raspi 4 wiederherstellen zu lassen.
Nachdem ich nun die Kommentare hier gelesen habe, läuft gerade eine Wiederherstellen des letzten Standard Backups. Da passiert was. Er installiert wohl nun die auf dem Raspi 3 vorhanden gewesenen Adapter.
-
@sigi234 sagte in BackItUp Komplett Restore:
@ecki945 sagte in BackItUp Komplett Restore:
Komplett Restore
Wird es bald nicht mehr geben.
Das ist richtig... viele User haben da leider das System nicht verstanden... um die Userfreundlichkeit zu gewährleisten, wird es dies ab der kommenden Version nocht mehr geben
-
Frage zu dem BackitUp Adapter, sichert dieser bei Standard Backup auch eine auf dem Rapsi liegende SQL Datenbank? (Die Option habe ich natürlich aktiviert in den Einstellungen).
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden