Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa per script steuerbar?

alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    Schau mal nach Bespoken für den alexa2 Adapter. https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2#alexa20bespoken [image: 1574275312121-376ca7a5-79a0-4a40-bd8d-b22a1aa79d44-image.png] Muss in der alexa2 Instanz aktiviert werden. J.A.R.V.I.S.
  • Screen-Scraping?

jquery vis script
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Alles klar. Der Vollständigkeit halber… :) So sieht der relevante Teil der oben genannten URL im Browser aus, den ich gerne in ioBroker zur Verfügung hätte: [image: 1574259541929-466d5020-3c6c-4260-bebc-2ddf03cbfd40-grafik.png] Wenn man im Browser mit F12 die Entwickler-Tools öffnet, findet man den interessanten Text hier: [image: 1574259607388-dd6637b3-fe1f-4ab8-8eba-1bfa00093d48-grafik.png] Im Firefox kann ich z.B. mit der rechten Maustaste auf den spannenden Text-Teil klicken und "q" drücken. Dann werde ich direkt im HTML-Quelltext an die richtige Stelle geleitet. Ich bin zwar kein Javascript-Held, aber mit jQuery habe ich schon ein paar mal gearbeitet und weiß grob, wie ich an bestimmte Informationen auf einer Website komme. Ich suche zunächst nach dem "P"-Tag mit der ID "#l8115". Innerhalb dieses Tags (children()) suche ich mir das erste heraus, das ich finde ([0]). Damit bin ich beim "strong"-Tag angekommen. Meine gesuchte Information ist "nebenan" (nextSibling). Und mit dem "data"-Attribut bekomme ich dann den eigentlichen Text. Vermutlich kann man das in jQuery auch eleganter machen. Aber irgendwie war ich einfach froh, die gewünschte Information gefunden zu haben. Falls ihr auch eine Website "screen scrapen" wollt, finde ich dafür jQuery eine schöne Lösung. Manche Websites laden jQuery ohnehin dazu und ihr könnte direkt in der Entwickler-Konsole (F12) mit dem "$"-Objekt von jQuery herumspielen. Alternativ könnt ihr jQuery einfach in jede angezeigte Website mit diesem Javascript-Schnipsel nachladen, in dem ihr ihn in die Javascript-Konsole (F12) einfügt: var jq = document.createElement('script'); jq.src = "https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.3.1/jquery.min.js"; document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(jq); jQuery.noConflict(); Im Prinzip sucht sucht dieses Geschwurbel in der aktuellen HTML-Seite nach dem "head"-Tag, in dem die Javascript-Dateien nachgeladen werden. Dort packt es einen weiteren "script"-Tag rein und lädt Javascript rein. Danach habt ihr in der Konsole das jQuery-Objekt "$" zur Verfügung und könnt euch mit den Selektoren von jQuery durch das HTML fräsen, bis die gewünschte Information herauspurzelt. Details zu den Selektoren findet ihr unter https://api.jquery.com/category/selectors/ Ich hoffe, das hilft etwas dem Verständnis, wie man Daten aus anderen Websites ausleihen kann.
  • Text2Command - Ich verstehe "XYZ" nicht abschalten

text2command fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst :Sonoff RF Bridge mit Iobroker schalten

rf bridge sonoff
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    joergeliJ
    @wolkenloser Also - wie vermutet - doch FB-Problem. Evtl.mal die Batterien der Fernbedienungen wechselseitig tauschen, um zu sehen, ob das Problem mitwandert? Auch wenn es "gestern" noch funktioniert hat, kann es trotzdem "heute" nicht mehr gehen Die Aussage "... die anderen Tasten funktionieren doch" ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte auch mal ein Problem mit einer 433 Mhz Funksteckdose: Einschalten per FB ging einwandfrei, Ausschalten ging nicht. Nur durch Standortwechsel der Steckdose, bzw. näher rangehen mit der FB, konnte ich wieder ausschalten. Die Schlußfolgerung "Wenn Einschalten geht, muß auch Ausschalten gehen" muss also nicht immer zutreffen. Anders gesagt : Nicht nur die Wege des Herren sind unergründlich, sondern auch die der Funkwellen
  • [gelöst]Tankerkönig Widget konfigurieren

Verschoben
    104
    0 Stimmen
    104 Beiträge
    30k Aufrufe
    HomoranH
    @Alexxx2005 sagte in [gelöst]Tankerkönig Widget konfigurieren: @Homoran Danke doch mit der TXT hat es geklappt Dafür ist es ja damals eingestellt worden.
  • LG WEB OS TV Adapter - Fernseher steuern per Alexa?

fernseher alexa iot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    oberfraggerO
    Moin, ist zwar alt... aber es geht wenn Du den Adapter verwendest. Allerdings muss der Fernseher via LAN angeschlossen werden. Vorher war ein extra Script notwendig. Die neue Version hat den "powerstate" - den kannst Du ganz komfortabel nutzen. Das ganze dann in den iot-Adapter rein. fertig. Hab ich auch so. Kannst auf gelöst setzen.
  • Aqara LED Lampe wird in iobroker mihome-Instanz nicht angezeigt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    708 Aufrufe
    crunchipC
    @ltsalvatore war nur eine Idee, die Phillips Spots konnte man auch über die App steuern, aber nicht per Iobroker, daher dieser Adapter. Welche Lampen unterstützt werden, kann ich dir leider nicht sagen, einfach ausprobieren. Hier noch der Forum Link https://forum.iobroker.net/post/11784
  • Probleme mit Backitup und Terramaster Nas

backitup terramaster
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    654 Aufrufe
    DIRK_0815D
    Hier die Einstellungen für TerraMaster F4-220 Nas [image: 1574199831277-10366eb4-4bc0-4347-a506-feeee5ae9b64-grafik-resized.png] [image: 1574199877048-cc4c7711-881c-4b18-b2eb-3f302378e8d3-grafik-resized.png] Beim Nas habe ich einen eigenen Benutzer angelegt und diesem auch Lese und Schreibrechte erteilt. Dann die Ordner -> Backup/Sicherung/iobroker/standard/backupDir/ usw. erstellt. die cifs-utils waren bei mir bereits installiert in der neuesten Version wenn das nicht der Fall wäre, im Terminal, mit : sudo apt-get install cifs-utils installieren. Vielen Dank nochmals an alle die geholfen haben !!
  • [gelöst]Probleme mit Flott Adapter

flot adapter
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    688 Aufrufe
    MartinK.M
    Habe das System aus dem letzten Backup wieder hergestellt ;-) aber trotzdem vielen Dank für die ganze Hilfe ;-)
  • 2 Fragen zu Deconz

deconz
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    388 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @K_o_bold Nein da ist mir nichts bekannt, bin aber überrascht das es dieses Problem immer noch gibt.
  • [gelöst] Node-Update - Adapter retten

npm version smartmeter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    408 Aufrufe
    oberfraggerO
    So. Läuft wieder. sudo service mysql restart bzw. sudo service mysql stop und dann start hats gebracht.
  • Kein Iobroker, kein Habpanel im Fully Browser ?

fullybrowser
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    Tom10webT
    Das mit der Adminseite ist nur ein Beispiel. wichtiger ist natürlich das Habpanel, aber dieses startet nur mit einem schwarzen Bildschirm. Mit Chrom lässt sich alles darstellen, ist aber leider nicht so anpassbar. Es liegt auch nicht am Beelink, gleicher Fehler mit den Raspi3
  • Echo Lautstärke über Harmony Steuern

echo alexa harmony
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    468 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Umzug Windows 10 auf Ubuntu Server

backup zurückspielen umzug
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    856 Aufrufe
    htreckslerH
    @Hhjung16 so soll es sein, mit Geduld wird alles gut :-)
  • Verpasste Anrufe - ich drehe noch duch :-)

tr-064 verpasste anrufe anrufliste
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @sigi234 Vielen Dank, das teste ich mal. Was mir aber noch aufgefallen ist. Ich lasse mir mittlerweile die verpassten Anrufe ja anzeigen. Funktioniert auch. Das löschen der Liste habe ich mir geschenkt. Was ich jedoch per Knopfdruck auf 0 setzte ist der Anruf Counter. Jetzt passiert etwas komisches. Ich rufe an und lege auf. Der Anruf erscheint in der json Tabelle Der Anruf Counter bleibt bei jedoch auf 0 stehen. Ich rufe nochmal an und lege wieder auf. Der Counter springt dann sofort auf 2 und zählt ab diesem Zeitpunkt normal weiter. Setzt man ihn auf 0 zurück das gleiche Spiel von vorne. Äusserst dubios... LG Martin
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    907 Aufrufe
    I
    @BBTown Sie muss ja auch kein entferntes System addressieren ?! Ich führe die Installation komplett direkt in der Docker Console aus. Mit anderen Packages direkt unter iobroker funktioniert es doch auch ?! Trage ich in die /etc/hosts die IP in meinem Netz der Synology ein, kommt zwar auch nicht mehr das der hostname nicht aufgelöst werden kann, aber die Nachricht "Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden..." bekomme ich nicht weg.
  • Node-Red über Iobroker.pro

iot cloud
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • welcher xiaomi vacuum kann zonen über iobroker

xiaomi karte drehen vacuum iobroker
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    378 Aufrufe
    L
    Hallo nochmal... Nachdem das Thema valetudo sich doch als Reinfall erweisen hat, wäre es interessant eine Antwort auf die ursprüngliche Frage bekommen zu können.....
  • Sonos Adapter - Cover Anzeige wird nicht angezeigt

Gelöst ubuntu sonos cover
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Keine eine Idee? Wäre toll wenn jemand weiß ob man das fixen kann :)
  • Adapter Radar1 und VPN

Ungelöst radar adapter vpn
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    167 Aufrufe
    J
    Vielen Dank für eure Unterstützung. Der Fehler saß mal wieder vor dem Rechner, ein Zeichen war wohl zuviel. Hat sich also erledigt. Danke. Gruß Ja.rod

568

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m