NEWS
Probleme Zigbee-Stick nach Update
-
Moin zusammen,
hab heute Update auf node.js 10.17.0 gemacht, npm 6.11.3 und hab grad noch ein Update JS-Contr von 2.1.0 auf 2.1.1 hinterhergeschoben.
Seit dem muckt der Raspi.
Ohne Zigbee-Stick startet IObroker ganz normal, aaaaber:
Steck ich den Zigbee-Stick ein (geflasht, der läuft ja schon seit einem Jahr), bootet der Raspi den IObroker nicht mehr.
Kann ihn auch nicht per SSH starten, wenn ich per SSH nach iobroker status frage kommt nix mehr, keine Antwort, gar nix.
Was lief da falsch? -
Moin zusammen,
hab heute Update auf node.js 10.17.0 gemacht, npm 6.11.3 und hab grad noch ein Update JS-Contr von 2.1.0 auf 2.1.1 hinterhergeschoben.
Steck ich den Zigbee-Stick ein (geflasht, der läuft ja schon seit einem Jahr), bootet der Raspi den IObroker nicht mehr.
Kann ihn auch nicht per SSH starten, wenn ich per SSH nach iobroker status frage kommt nix mehr, keine Antwort, gar nix.
Was lief da falsch? -
Ach, den Log aus dem Admin....da schreibt er nix besonderes, nur, dass er den Zigbee-Stick nicht findet. Wohlgemerkt, is auch keiner drinne, denn wenn er drinne is startet IObroker ja nicht mehr
Hast du mal die Zigbee-Instanz ausgeschaltet , dann dein System mit dem Stick neugestartet .
Dann wenn alles läuft die Instanz wieder einschalten.
Was passiert dann !??Zeige mal :
cd /opt/iobroker nodejs -v node -v npm -v iobrocker list adapters -
Moin zusammen,
Was lief da falsch? -
Jungs, danke euch, konnte das Problem selbst lösen.....
Für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach dem Update ein npm rebuild über Konsole im IObroker-Stammverzeichnis machen, das hat bei mir jedenfalls geholfen uns der Adapter startet ganz normal!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden