Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Keine Verbindung zu openhab

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Giraffenaffe wie hast du es jetzt gelöst ? Path auf deine Installation angepasst? Habe hier genau das gleiche Verhalten wie du es in deinem ersten post beschreiben hast. Vielleicht kannst du mir helfen?
  • iCal läd Kalender nicht mehr korrekt

ical kalender
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    624 Aufrufe
    X
    Ich verstehe es nicht... es funktioniert wieder ohne mein zutun :-) Habe nichts geändert... lach aber okay mein anliegen hat sich erledigt.. es sind ja nur noch 2 Abfuhrtermine dieses Jahr.. Vielen Dank trotzdem :)
  • Alexa2 Adapter zeigt Routinen als "unknown"

alexa 2 adapter routinen
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    845 Aufrufe
    JB1985J
    Ist bei mir auch so ... Ziemlich blöd, da man die Routinen nicht mehr findet.
  • Flot in der Android App - Timeout Meldungen

android app vis flot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    380 Aufrufe
    M
    @tom57 sagte in Flot in der Android App - Timeout Meldungen: Ich benutze seit langer Zeit die Android App auf meinem Tablet. Dazu zählen auch Views mit mehreren Flot Grafiken im iFrame-Widget. Nun bekomme ich sehr regelmäßig die Meldung: No connection to server. Die Meldung kommt ca. 1-2 Sekunden nach Aufruf der View. Kurz danach werden die Flot-Grafiken aber richtig dargestellt. Die Fehlermeldung stört aber sehr. (Flot Aufruf lokal, d.h. ohne Server - /flot/.....) Hallo, Das gleiche hier. Ich habe 4 Grafiken in einem view und nur ab und zu mal bei einer Grafik keine Meldung. Meist aber bei allen Grafiken die Meldung. Auch bei mir werden im Hintergrund die Grafiken korrekt angezeigt. Auf einem sehr alten PC mit Windows 10 und Chrome, der langsamer als mein Smartphone ist, dauert der Aufbau länger, die Anzeige ist dann aber fehlerfrei. Liebe Grüße Matthes
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • cloud.0 Adapterkonfiguration login vergessen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker App

iobroker app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    317 Aufrufe
    htreckslerH
    hatte ich auch, aber nach vielen Versuchen hat es auf einmal geklappt. Ich kann mich noch erinnern das ich mit den Tasten "OK" "re-Sync" und "neuladen" spielen musste. Wie gesagt, auf einmal hat es wieder funktioniert.
  • IKEA Fyrtur TRÅDFRI Rollos

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Okay Danke für die Info. Gelöst habe ich das erstmal so das ich absolute Werte (angepasst an das Fenster) über meinen KNX Taster sende. Ich dachte man könnte evtl. in der Objektkonfiguration die min und max Werte ändern aber das klappt leider nicht.
  • deconz startet immer wieder

deconz
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    858 Aufrufe
    W
    @Wolf-unterwegs Wie hast du das Problem gelöst? Stehe vor dem selben problem und mir hilft das löschen der instanzen nicht!
  • Skript oder Szene: Umsetzung komplexer Vorgänge?

skript szene
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    707 Aufrufe
    malorossM
    @Ralla66 sagte in Skript oder Szene: Umsetzung komplexer Vorgänge?: @maloross Einfach mal probieren. Das wird schon :-) bei der guten Unterstützung hier
  • INFO / ACHTUNG : Zwave-Adapter

info
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    15k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @koema sagte in INFO / ACHTUNG : Zwave-Adapter: Habe es gerade probiert und der Fehler ist leider geblieben. Dann gibt der Log-Output des genanntes Befehl sicher einen Hinweis.
  • Fragen zu vissmannapi

vissmannapi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    248 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoT - Falsche aktuelle Temperaturwerte [gelöst]

iot temperatur homematic rpc virtuelle geräte
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    530 Aufrufe
    funkytownF
    @dslraser Schande über mein Haupt. Du hast Recht! Das hat auch alles nach deiner Anleitung funktionier und tut es noch. Irgendwie wurde ich heute morgen dann übermütig und wollte, nachdem ich nun Werte zurückbekam, das mit der Gruppe noch einmal probieren ohne darauf zu achten, dass ja zwei Thermostate in einer Gruppe sind und wie du bereits sagtest dann der Mittelwert ausgegeben wird.
  • DECT- Thermostat in RaspberryMatic

raspberrymatic fritzdect cuxd
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    664 Aufrufe
    paul53P
    @Andreas-ioBroker sagte: ein CUx- Thermostat erstellt, Das CUxD Thermostat Device ist dafür nicht die geeignete Lösung. Man kann die Werte des DECT-Thermostaten per Skript in Systemvariablen schreiben bzw. auslesen (Sollwerte).
  • Falscher Installationspfad??!??

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    HomoranH
    @Vazi sagte in Falscher Installationspfad??!??: Anleitungen hierzu habe ich im Netz gefunden, Das Netz ist nicht immer dein Freund. Vor allem wenn da ältere Videos oder Anleitunegn drin sind, die nicht mehr aktuell sind. Nimm einfach die offizielle Anleitung von uns: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
  • Seit gestern mit Backitup 1.3.3 kein Backup mehr

backup 1.3.3
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    228 Aufrufe
    simatecS
    @funkytown Perfekt ...
  • Instanzen laufen instabil u.a.admin,yakha-gelöst

erstinstallation
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    So - also seit gestern Abend lief dann auch eine iobroker Installation auf Debian auf einem Xenserver 8.0 mit i5 problemlos die Nacht durch. Habe auch mal ein Image, was auf einem xenserver 8.0 mit Xeon Probleme machte, eingespielt und damit machte es auch keine Probleme. Also ob es nun am Xeon oder Mainboard liegt, kann ich noch nicht sagen, aber irgendwie führt eine ioBroker Installation auf einem Xenserver 8.0 mit Xeon Prozessor bei mir zu Problemen. Sofern ich weitere Infos dazu wieder habe, schreibe ich das hier. LG Melanie
  • Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte

homematic ip
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @chrbo80 ein kleines Beispiel. Die Taste wird kurz gedrückt und schaltet eine HUE Lampe ein. Bei langen Tastendruck wieder aus... Edit: [image: 1576496127052-bildschirmfoto-2019-12-16-um-12.35.11.png] Blockly Export <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="XG_%!g=RvldPeEP!CC~;" x="137" y="62"> <field name="OID">hm-rpc.0.xxx.1.PRESS_SHORT</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="qNU9%.%la+xoxjTf0yh|"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Flur_vorn.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Dm@^-lhH^Gs9,{a-DlH_"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="on" id="|)VUq).e19Z4/YXt$@B@"> <field name="OID">hm-rpc.0.xxx.1.PRESS_LONG</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="/|J.MPn)#UKcY8uXWq{-"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hue.0.Flur_vorn.on</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="4n`|_y6JME%Arkr8|Eqd"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
  • Tuya Adapter Probleme bei Proxy Installation

Verschoben tuya adapter alexa 2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    540 Aufrufe
    ?
    Hallo hat sich bei Dir was ergeben diesbzgl. ? Mein ioBroker erkennt auch keine Geräte Danke
  • [Gelöst] Heizkörper per iobroker auf Urlaub/Normal

eco taster
    12
    1 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo Paul53, vielen Dank. genau das was ich gesucht habe. Jetzt muss ich es noch schön machen (das icon) Gruß Alero

183

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m