NEWS
Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte
-
@chrbo80 sagte in Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte:
habe Eure Ratschläge befolgt, jetzt sieht es so aus:

Komme ich so weiter?
Für den fehlenden Kanal. Starte mal rega neu und mache mal in Deiner rpc Instanz den Haken da einmal rein

-
@dslraser erledigt, jetzt steht unter rega:

die ändern sich nicht, wenn ich den schalter betätige.
unter rcp siehts so aus:

@chrbo80
in rpc fehlen vom Kanal 2 immer noch die Datenpunkte. Kannst Du den auf der CCU bedienen ? -
@chrbo80
in rpc fehlen vom Kanal 2 immer noch die Datenpunkte. Kannst Du den auf der CCU bedienen ? -
-
@chrbo80
hm... ich bin gerade nicht zu Hause und kann nicht schauen was passiert. Starte mal diesen Test und drücke auf die Taste. -
@chrbo80
hm... ich bin gerade nicht zu Hause und kann nicht schauen was passiert. Starte mal diesen Test und drücke auf die Taste.@dslraser frag mich bitte nicht, was ich gemacht habe, jetzt scheints aber zu funktionieren:

die werden auch jeweils grün bei Taste 1/2 bzw. kurz/lang
Gibts irgendwo ein gutes Tutorial, wie ich einem Script jetzt beibringe, dass es Licht etc. schalten soll?
-
@dslraser frag mich bitte nicht, was ich gemacht habe, jetzt scheints aber zu funktionieren:

die werden auch jeweils grün bei Taste 1/2 bzw. kurz/lang
Gibts irgendwo ein gutes Tutorial, wie ich einem Script jetzt beibringe, dass es Licht etc. schalten soll?
Davon findest Du im Forum reichlich. Schau mal über die Suche.
-
Davon findest Du im Forum reichlich. Schau mal über die Suche.
-
@chrbo80
ein kleines Beispiel. Die Taste wird kurz gedrückt und schaltet eine HUE Lampe ein. Bei langen Tastendruck wieder aus...Edit:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden