NEWS
Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte
-
@dslraser wenn ich die taste runter werden die werte neben "indicator", "value.rssi" und "indicator.unreach" und "button short" und "button long" (je nach drucklänge) grün, wobei sich der wert bei value.rssi ändert. drücke ich nach oben, werden nur die ersten 3 genannten grün, die dadrunter nicht. es ändert sich nichts...
-
@chrbo80 sagte in Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte:
"button short" und "button long" (je nach drucklänge) grün,
darauf kannst Du dann reagieren. Button ändern sich nicht von true auf false oder umgekehrt, die werden nur aktualisiert.
-
@chrbo80 sagte:
drücke ich nach oben, werden nur die ersten 3 genannten grün, die dadrunter nicht.
Kanal 2 hat noch keine Datenpunkte ?
-
@dslraser ok, dann fehlt mir nur noch eine reaktion, wenn ich nach oben drücke, oder?
-
drücke ich nach oben, werden nur die ersten 3 genannten grün, die dadrunter nicht
Du müsstest ja eigentlich zwei Kanäle haben, oder ? Hast Du das Dummy Programm für alle Tasten gemacht (oben/unten--long und short)
-
-
@dslraser sagte in Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte:
Dummy Programm für alle Tasten gemacht (oben/unten--long und short)
Muss man das Dummy-Programm wirklich für alle Tasten-Drücke (long/short) machen oder genügt nicht ein Datenpunkt pro Taste/Kanal im Dummy-Programm ?
-
@paul53 sagte in Einbindung von HmIP-BRC2 Wandschalter in Scripte:
Muss man das Dummy-Programm wirklich für alle Tasten-Drücke (long/short) machen oder genügt nicht ein Datenpunkt pro Taste/Kanal im Dummy-Programm ?
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe es einmal für alle gemacht.
Auszug
-
habe Eure Ratschläge befolgt, jetzt sieht es so aus:
Komme ich so weiter?
Für den fehlenden Kanal. Starte mal rega neu und mache mal in Deiner rpc Instanz den Haken da einmal rein
-
@dslraser erledigt, jetzt steht unter rega:
die ändern sich nicht, wenn ich den schalter betätige.
unter rcp siehts so aus:
-
@chrbo80
in rpc fehlen vom Kanal 2 immer noch die Datenpunkte. Kannst Du den auf der CCU bedienen ? -
@dslraser wie prüfe ich das? habe damit noch nichts verknüpft
-
-
@dslraser das sieht bei beiden kanälen so aus:
-
@chrbo80
hm... ich bin gerade nicht zu Hause und kann nicht schauen was passiert. Starte mal diesen Test und drücke auf die Taste. -
@dslraser frag mich bitte nicht, was ich gemacht habe, jetzt scheints aber zu funktionieren:
die werden auch jeweils grün bei Taste 1/2 bzw. kurz/lang
Gibts irgendwo ein gutes Tutorial, wie ich einem Script jetzt beibringe, dass es Licht etc. schalten soll?
-
Gibts irgendwo ein gutes Tutorial, wie ich einem Script jetzt beibringe, dass es Licht etc. schalten soll?
Davon findest Du im Forum reichlich. Schau mal über die Suche.
-
@dslraser dann bis hierhin erstmal vielen vielen Dank! Astreine Hilfe
-
@chrbo80
ein kleines Beispiel. Die Taste wird kurz gedrückt und schaltet eine HUE Lampe ein. Bei langen Tastendruck wieder aus...Edit: