Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• Sonoff RF Bridge mit YAHKA Adapter

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    922 Views
    Q
    ich warte noch auf meien… dann schau ich mal ..
  • Homematic Adapter - Zustand Rolladen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    356 Views
    HomoranH
    Dann bitte mehr Infos Welcher aktor genau? Wie ist hm-rpc konfiguriert? Wiw sehen die objekte aus? Gruß Rainer
  • MQTT

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    852 Views
    WalW
    Wieso nimmst du nicht den Sonoff-Adapter, der funzt mit True/False.
  • Proxy Adapter - Bild anzeigen mit dynamischem Dateiname (aus Adapter)

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    213 Views
    No one has replied
  • Möchte gerne Javascript lernen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    585 Views
    StrategoS
    Das geht ja fix hier mit den Ratschläge. English sollte kein Problem sein. Werde später eure Links mal anschauen. Bin schon richtig neugierig, was mich Erwartet. :-) Jetzt aber erstmal weiter mit meinem Frühstück, hatte Nachtschicht. Vielen Dank euch allen
  • TypeError: common.log is not a function

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    599 Views
    apollon77A
    Zweiteres bzw ja Controller nochmal drüber installieren wär auch mein Tipp gewesen. Gesendet vom Handy …
  • 0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    M
    Und ?
  • Sayit - keine Ausgabe bei MediaPlayer24

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    292 Views
    No one has replied
  • Yeelight Geräte hängen sich auf.

Moved
    13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    773 Views
    C
    Hallo Leute, bei mir hat es sich jetzt geklärt. Ich bin total Anfänger. Offenbar haben sich, nach dem ich den Router vom Netz genommen habe, die IP Adressen geändert bzw. wurden neu vergeben. Daher wurden die Lampen über ioBroker nicht mehr angesteuert. Habe nun die IP Adressen im Router reserviert und es sollte nicht mehr passieren :)
  • Docker auf QNAP - Keine shared folders, mountpoints

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    H
    Hallo Leute, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte IOBroker auf meiner ts-253b laufen lassen. Ich habe im Container ein IOBroker Image installiert. Über den Webrowser kann ich auf IOBroker zugreifen und auch konfigurieren. Leider weiß ich nicht, wie meine bestehende Konfiguration vom Rasp in den Container bekomme. Könnte mir jemand Schritt für Schritthelfen? Gruß Hans
  • Landroid adapter totalBladeTime zurücksetzen nach Messertausch

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    316 Views
    MeistertrM
    In der app kann man sie auch nicht zurück setzen. Der Adapter kann alles, was in der app auch möglich ist. Mfg Tobi Gesendet von meinem Handy
  • Erfahrungen mit "homebridge-iobroker" Plugin

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    D
    Welchen Adapter meinst du denn? Oder meinst du die config.json? Da habe ich für das homebridge-iobroker-Plugin noch gar nichts konfiguriert. Könnte das die Ursache sein für die Meldung?
  • Gesendete HTTP Request des IOBroker (Adapter) ermitteln

Moved
    6
    -1 Votes
    6 Posts
    530 Views
    AlCalzoneA
    tcpdump mit Filter für den Zielhost habe ich auch schon ähnlich zum Debuggen verwendet.
  • [gelöst]BackitUp FTP auf NAS keine Verbindung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    J
    Exakt so stehts ja auch in der offiziellen Anleitung ;)
  • Sonoff-Adapter und MQTT

Moved
    22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    9k Views
    K
    Vielleicht offtopic: ich würde ioBroker auch nicht unter Windows nutzen… Habe mich extra für den ioBroker etwas mit Linux beschäftigt. Ich denke, dass sonst du für die Zukunft auch in Erwägung ziehen ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Hilfe Alexa2 Ansagen nacheinander

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    929 Views
    Z
    Bei Github eingetragen https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/89 Uhrzeit als Command https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/90 Ansagen nacheinander Wie gewünscht eingetragen Gruß Zippolighter
  • TX3 Temperatursensor und Broadlink

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    281 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    234 Views
    S
    Hi Mitch, in alexa2.0.History.name und alexa2.0.History.serialNumber findest Du Name/SN-Nr. des Echos, der als letztes Beauftragt wurde. Das kannst Du per Script auswerten. Viele Grüße Christian
  • Smart Schlösser

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    564 Views
    ?
    Ich hab seit März ein Nuki im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Es gibt hier auch einen Adapter dafür, sofern man die Bridge hat. Lässt sich prima ansteuern, die App funktioniert einwandfrei und hat viele sinnvolle Funktionen. Habe mir mit ner NodeMCU/Wemos einen NFC Reader gebaut, mit dem ich dann über iobroker das Nuki auch öffnen kann. Somit hat man noch eine Alternative, sogar der Alexa-Skill funktioniert (mit PIN). Fingerprint habe ich noch nicht ausprobiert, steht aber auf der Aliexpress-Warenkorbliste ;-) Idee siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=MUMjrrMUafU
  • Möglicher Bug bei yahka und ContactSensor

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    271 Views
    No one has replied

411

32.7k

Users

82.5k

Topics