Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• Neuinstalltion, aber kein controller Js 1.5.3

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    479 Views
    O
    Danke , das umstellen auf latest :). Super schnell seit ihr :) Schönen Abend noch. ich zieh jetzt mal weiter alles neu auf, und hoffe meine Fehler sind dann alle weg.
  • CCU2 Kopplung im ioBroker

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    MicM
    @schittl: Gibt es dazu schon Neuigkeiten bzw. funktioniert das nun? Ich möchte gerne auch den Hue Adapter eliminieren, da dieser nur Probleme (error in Logs) produziert und ich das nicht nachvollziehen kann. ` Genau diesen Fehler, also "command.unshift is not a function", hatte ich auch erst wieder die Tage. Ich für mich habe den Hue-Adapter daher heute komplett mittels Node RED ersetzt. Angefangen hat es damit, dass die Dimmer-Switches zu träge reagieren, die hatte ich bereits in Node RED abgebildet (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=14605). Szenen kann der Adapter auch immer noch nicht, dafür gibt es ja das bekannte Script (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=11610). Der nun auftretende Fehler war für mich final der Grund, komplett den Hue-Adapter zu ersetzen. Mit Node Red läuft es soweit hervorragend, reagiert super schnell, läuft zuverlässig. Auszug: [image: 6940_node.png] Edit: Ich habe ein Issue in GitHub aufgemacht hierzu: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hue/issues/45
  • I2C LCD per Instanz/Adapter oder Script ansprechen ?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    652 Views
    R
    Echt schade ! Obwohl teile de Lösung hier einigen Leuten bekannt war, bekam ich keine Rückmeldung. Die Lösung: in ioBrocker : ****/usr/bin/****python ****/home/pi/python-i2c-lcd/****display.py Line_1~Line_2 Das File display.py enthält einen Python-Skript der die Nachfolgenden Argumente verarbeitet Diese Lösung funktioniert zwar und werde Sie wohl auch erst mal so lassen da mir die erfahrung und das wissen fehlt um es so zu verbessern z.b. übergabe eines ASCII zeichen, Positionsangabe in der Zeile, Blinken, Scrollen usw.
  • 0 Votes
    2 Posts
    378 Views
    T
    Hat keiner eine Idee? :roll:
  • Node-red Adapter findet meine Node-red Anwendung nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    289 Views
    L
    Hallo appollon. Vielen Dank für die rasche Antwort. Genau das wollte ich vermeidden. Nur noch eine Verständnisfrage. Warum kann ich bei ioBroker dann eine IP von Node-red angeben? Dann wäre das doch eigentlich unnötig? leafboy
  • Reinstall.sh - console abgestürzt

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    295 Views
    arteckA
    du hast doch eine reinstall.list.txt Datei .. ich meine im iobroker ordner.. nach dieser wird neu installiert… du kannst reinstall nochmal ausführen solange die Datei noch da ist.. ist alles installiert worden wurde diese gelöscht
  • Proxmox Installation - Größe der VM

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    414 Views
    No one has replied
  • Iobroker und Raspberrymatic Firmwareversion:2.35.16.20180826

Moved
    4
    9
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    P
    Hallo, Forengemeinde, wenn ich iobroker starte bekomme ich nach ca. 2 Stunden die folgenden Fehler aus dem angehängten LOG-File. Gruß Tobias 6787_homematic-ccu2-2018-09-16.log
  • Yahka keine Geräte

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    359 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    46 Posts
    15k Views
    HomoranH
    Funktioniert es unter root nicht?
  • Aufbau Homematic Wired Buslängen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    439 Views
    K
    Hier https://technikkram.net/2018/03/grundla … lausgleich stehen ein paar Bemerkungen zum Thema Länge drin. Es dürfte - wie meistens bei mehr oder weniger HF - von vielen Umgebungsbedingen abhängig sein wie z.B. Leitungsart Schirmungen Störquellen Der Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/EIA-485 ist bezüglich der Buslänge wesentlich optimistischer. Aber er beschreibt auch nicht HM. Hier https://www.mikrocontroller.net/topic/73788 und hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1872 ein paar Statements zur Topologie (linear oder Stern als Alternative)
  • Fehlermeldung bei Installation des iobroker

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Hallo und Willkommenim Forum! könntest du deine Frage bitte etwas präzisieren Gruß Rainer
  • (Gelöst) Datensicherung unter Windows 10

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    ThisoftT
    Also mit Kontrollieren ob der Dienst läuft meinte ich das hier: [image: 250_dienste.jpg] Steht da bei dir "Wird ausgeführt"? Sonst diesen starten. Der Befehl "ioBroker start" tut unter Windows nicht wirklich, da musst du glaub ich "ioBroker service start" schreiben - bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich mache das immer in den Diensten. Dann mal schauen ob "jemand zu Hause ist" Wenn nicht: wie du schon gemacht hattest (war das vor oder nach der Neuinstallation?) erstmal "iobroker start admin.0". Falls er da auch wieder sagt "cannot find…" dann ist da was mehr im Argen. Aber erstmal bis hierher?
  • [gelöst] mein ioBroker macht sich selbstständig!!!

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    J
    @apollon77: Bitte stelle sicher das du ioBroker einmal beendest. Der Fehler weißt eher darauf hin das die 1.5.1 nicht sauber gestoppt wurde. Am besten mal rebooten!! ` Iobroker wurde per „sudo iobroker stop“ beendet und die Aktion wurde auch erfolgreich bestätigt. Auch ein Reboot des Systems und der CCU brachten keinen Erfolg. Ich habe aber leider keine Zeit und Geduld für lange Testreihen und bin deswegen auf 1.4.2 zurück…
  • Nuc und iobroker. Neulingfrage

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    459 Views
    M
    Oder auf Docker. So habe ich es bei mir gemacht.
  • Nuc Hardware

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    VumerV
    ich meinte dem hier @apollon77: I Ich habe zwei NUCs DN2820FYKH (1x 2GB RAM Testsystem, 1x 8GB RAM InfluxDB und Tools) und einen NUC5PGYH mit 4GB als mein ioBroker `
  • RPI-Monitor Adapter -> Wie bekomme ich root Rechte um GPIOs anzusteuern?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    368 Views
    No one has replied
  • Philips HUE

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    349 Views
    No one has replied
  • Anfänger verzweifelt

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    846 Views
    eric2905E
    Und jetzt am iPad (und nicht mehr am iPhone) werden mir die Screenshots auch angezeigt … und ich sehe den Admin 2 mit ausstehenden Updates. Das bei einem so „veraltetem“ (nicht auf dem aktuellen Stand befindlichen) System, ggf. was nicht (mehr) klappt, ist irgendwie logisch oder nachvollziehbar. Von unterwegs getippert
  • Dash Button Adapter Installation auf Rock64 Stretch IOBroker

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    671 Views
    D
    Habe es jetzt nochmals mit dem neuesten JS-Controller 1.5.2 versucht. Bekomme immer noch folgende Fehler und den Dash-Adapter nicht zum installieren: $ ./iobroker add amazon-dash --host rock64 NPM version: 4.6.1 npm install iobroker.amazon-dash --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py", line 13, in <module> import gyp File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/__init__.py", line 8, in <module> import gyp.input File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/input.py", line 5, in <module> from compiler.ast import Const ImportError: No module named compiler.ast gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1gyp ERR! stack at ChildProcess.onCpExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:336:16) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:126:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:214:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:198:12) gyp ERR! System Linux 4.4.132-1075-rockchip-ayufan-ga83beded8524 gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/diskusage gyp ERR! node -v v8.12.0 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.0 gyp ERR! not ok Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py", line 13, in <module> import gyp File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/__init__.py", line 8, in <module> import gyp.input File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/input.py", line 5, in <module> from compiler.ast import Const ImportError: No module named compiler.ast gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1 gyp ERR! stack at ChildProcess.onCpExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:336:16) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:126:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:214:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:198:12) gyp ERR! System Linux 4.4.132-1075-rockchip-ayufan-ga83beded8524 gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/epoll gyp ERR! node -v v8.12.0 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.0 gyp ERR! not ok Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py", line 13, in <module> import gyp File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/__init__.py", line 8, in <module> import gyp.input File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/input.py", line 5, in <module> from compiler.ast import Const ImportError: No module named compiler.ast gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1gyp ERR! stack at ChildProcess.onCpExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:336:16) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:126:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:214:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:198:12) gyp ERR! System Linux 4.4.132-1075-rockchip-ayufan-ga83beded8524 gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/mdns gyp ERR! node -v v8.12.0 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.0 gyp ERR! not ok Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/gyp_main.py", line 13, in <module> import gyp File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/__init__.py", line 8, in <module> import gyp.input File "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/gyp/pylib/gyp/input.py", line 5, in <module> from compiler.ast import Const ImportError: No module named compiler.ast gyp ERR! configure error gyp ERR! stack Error: `gyp` failed with exit code: 1 gyp ERR! stack at ChildProcess.onCpExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:336:16) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:126:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:214:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:198:12) gyp ERR! System Linux 4.4.132-1075-rockchip-ayufan-ga83beded8524 gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/socketwatcher gyp ERR! node -v v8.12.0 gyp ERR! node-gyp -v v3.6.0 gyp ERR! not ok npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: diskusage@0.2.4 (node_modules/diskusage):npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: diskusage@0.2.4 install: `node-gyp rebuild` npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1 npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: epoll@0.1.22 (node_modules/epoll): npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: epoll@0.1.22 install: `node-gyp rebuild` npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1 npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: mdns@2.4.0 (node_modules/mdns): npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: mdns@2.4.0 install: `node-gyp rebuild` npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1 npm ERR! code ELIFECYCLEnpm ERR! errno 1 npm ERR! socketwatcher@0.3.0 install: `node-gyp rebuild`npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the socketwatcher@0.3.0 install script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-09-15T11_23_07_524Z-debug.log host.rock64 create instance amazon-dash ERROR: host.rock64 error: reading io-package.json Error: ENOENT: no such file or directory, open 'null/io-package.json' ERROR: process exited with code 20</module></module></module></module></module></module></module></module></module></module></module></module> Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

643

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m