Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly und Synology Router

1
    0 Votes
    1 Posts
    128 Views
    No one has replied
  • yr Adapter: Bitte Startzeit ändern!!!

10
    4 Votes
    10 Posts
    10k Views
    apollon77A
    @christianpb Danke, bisher klappt die Kommunikation auf englisch recht gut
  • [gelöst] statistics Adapter ermittelt keine Werte

statistics
    2
    0 Votes
    2 Posts
    286 Views
    B
    Habe es nun herausgefunden: Meine Werte wurden über "steuere" in die Objekte gesetzt - das bewirkt, dass das Attribut "bestätigt" bzw. "ack" auf false bleibt. Diese Werte werden vom statistics Adapter nicht angenommen. Hier muss das Attribut "bestätigt bzw. "ack" auf true sein - das geht mit "aktualisiere". Also alle "steuere"-Wertsetzungen der Objekte in "aktualisere" geändert und der statistics Adapter funktioniert!
  • mihome roomClean funktioniert per Button State nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    338 Views
    Rolf HasselbuschR
    Okay, hab den Fehler gefunden. Bei "Wert" muss für roomClean "true" eingegeben werden, was komisch ist weil es bei "Pause" nicht notwendig ist.
  • Raspberry mit Raspberrymatic

36
    0 Votes
    36 Posts
    6k Views
    M
    @joergh mehr oder weniger, ja. Außer dass man halt die Container Lösung nicht braucht und man die Updates schneller bekommt.
  • [gelöst] Adapter löschen - IOBroker tot

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    FredFF
    @wolfgangfb Schreibst noch ein [gelöst] in den Titel deines Beitrags?
  • Javascript startet nicht (unsinnige Fehlermeldung)

16
    0 Votes
    16 Posts
    556 Views
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in Javascript startet nicht (unsinnige Fehlermeldung): wirklich jedem anderen Skript vorangestellt ja
  • [gelöst] Simple Restull Api wird als installiert angezeigt

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    279 Views
    Ben1983B
    @thomas-braun habe jetzt mal ne instanz installiert. läuft.
  • Datenpunkt anlgen?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    157 Views
    HumidorH
    @dslraser ah, ja, das mit "0" hab ich übersehen das Thema ist, dass es diesen DP im Adapter gibt, er aber offiziell (noch) nicht zur Verfügung steht daher, nachdem es bei anderen funktioniert (Java), dachte ich, ich lege ihn selber an.
  • Neuinstallation und .cache error

3
    0 Votes
    3 Posts
    138 Views
    ?
    Auf dem neuen System hat es anscheinend geholfen ( beim Neustart ) : sudo -u iobroker npm cache clean --force Seltsam ich hatte das auch auf dem alten System ausgeführt und es hat nicht geholfen.
  • [gelöst] yahka adapter als bewegungsmelder

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    Ben1983B
    @jack99n habe es jetzt leider nicht hier ist uralt. (von 2011 oder 2012). ios10,mehr geht nicht. Schaltet sich nach 10min aus. Kann man übrigens irgendwie erkennen, ob die vis "alive" ist? also ob sie aufgeweckt wurde, oder ob sie schon wach ist? Ich musste jetzt bei events zwischen "aufwecken" und "changeView" 10s legen, da es sich sonst manchmal überschnitten hatte.
  • Fully Kiosk falsche Akkuangabe (gelöst)

4
    0 Votes
    4 Posts
    128 Views
    arteckA
    @stefu87_ch dann setzt bitte den Beitrag auf gelöst
  • Info zu web 4.1, socketio 4.1, ws 1..x im Beta Repo

12
    4 Votes
    12 Posts
    2k Views
    Pedder007P
    Moin @apollon77 Update hat gerade reibungslos geklappt. Habe ne' recht umfangreiche VIS mit 15 10" und 5 Smartphone Views. Ich glaube auch, dass das Laden etwas schneller geworden ist ...
  • Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH

24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @crepp1967 sagte in Influxdb Error: connect EHOSTUNREACH: neuen DB (2.0) Is mir noch zu kompliziert 😆
  • Adapter für Hydrawise C6 Hunter

7
    0 Votes
    7 Posts
    434 Views
    G
    Hallo zusammen, Ich muss mich mal hier einklinken und nachfragen, ob ihr mit dem Hydrawise-Adapter etwas anfangen konntet? Ich zögere noch den zu installieren, denn der ist schon drei Jahre alt und wird offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt… Ich brauche eigentlich auch gar keine Steuerung der Bewässerungsfunktionen, denn das macht das Hydrawise Steuergerät bei mir recht gut. Im Prinzip brauche ich nur eine einzige Info, und zwar soll immer dann, wenn das Masterventil geöffnet oder geschlossen wird, ein Skript ausgeführt werden. Zum Hintergrund: meine Brunnenpumpe wird zwar - theoretisch - mittels eines Druckschalters an- und ausgeschaltet. Ich habe aber festgestellt, dass der Druckschalter nicht immer zuverlässig arbeitet (obwohl das schon ein Highend-Teil aus dem Fachhandel ist) oder möglicherweise doch irgendwo zwischen Pumpe und Masterventil irgendwo was versickert. Jedenfalls läuft die Pumpe manchmal auch außerhalb der Bewässerungszeiten auf vollen Touren, und bei 700W geht das schon mächtig ins Geld. Aus dem Grund will ich, sobald das Masterventil aufgeht, die Pumpe mittels eines schaltbaren Steckers an- und wenn das Ventil zugeht wieder ausschalten. Wäre das mit dem Adapter realisierbar? Danke schon mal im Voraus!
  • Yahka script mit array geht nicht mehr...

gelöst
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    411 Views
    VillarribaV
    @asgothian Allererste Sahne!! Funktioniert! Lösung: return JSON.parse(value)[x]; Super, danke für die gute Erklärung und die Hilfe!
  • IOBroker auf RasPi 4 wird immer lahmer

63
    0 Votes
    63 Posts
    6k Views
    apollon77A
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 :man-shrugging:
  • namen von Shelly devices

3
    0 Votes
    3 Posts
    222 Views
    A
    @crunchip Hi, danke für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren. Gruss Alero
  • Grafana von 6.x auf 8.x upgraden

53
    0 Votes
    53 Posts
    5k Views
    S
    So, es läuft wieder. Ich habe einfach Grafana komplett deinstalliert und dann eine neue Installation durchgeführt, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
  • Das ganze Log voll mit Temeratur-Warnungen Shelly

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @robertinho sagte in Das ganze Log voll mit Temeratur-Warnungen Shelly: dass ich hier nicht "Rumgebrüllt" habe, Sorry, aber @robertinho sagte in Das ganze Log voll mit Temeratur-Warnungen Shelly: VERDAMMT HACKE, MEINE BUDE BRENNT GLEICH AB Sätze in Blockbuchstaben = brüllen der Rest ist ja bereits von mir genannt worden. Damit das endlich ein Ende hat, werde ich später alles sachfremde löschen!

577

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m