NEWS
Shelly und Synology Router
-
Hallo Gemeinde,
seit Wochen bin ich ratlos warum mein Shelly nicht korrekt funktioniert.
Z.B. kann ich zwar mit ioBroker schalten aber Schalvorgänge werden nicht vom Shelly zum ioBroker zurück gemeldet. Auch nach dem löschen des Objektbaums, wurde dieser nicht wieder angelegt.
In einer letzten Verzweiflung habe ich bei meiner Fritzbox W-Lan aktiviert und den Shelly mit der Fritzbox verbunden.
Bähm - Shelly ist da und alle Änderungen sind auch im ioBroker sichtbar, alles geht so wie soll.
Wieder zurück zum Synology, Shelly zickt rum, an der W-LAN Qualität liegt es nicht bis zum Synology sind es nur 4m.Ist das Verhalten bekannt?
Hat jemand eine Idee wie ich dennoch mein Shelly mit dem Synology Router betreiben könnte?Gruß aus Franken
Fritzbox 7590 (OS: 07.29)
Synology MR2200ac (SRM 1.2.5-8227 Update 4 )
Shelly 2.5 mit fester IP (20220209-093016/v1.11.8-g8c7bb8d)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden