Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Neuinstallation und .cache error

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    271

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    773

Neuinstallation und .cache error

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
3 Beiträge 2 Kommentatoren 138 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

Hallo,

ich hab von Debian 10 und nodejs 12 auf Debian 11 und nodejs 14 upgedatet.
    Komplette Neuinstallation unter Proxmox und Backup von Hand per ssh.
    Somit dachte ich mir ich mache mal wieder einen sauberen Schnitt und trenne mich von einem System welches schon einige Monate sehr gut lief aber mit Fehlermeldungen, siehe weiter unten.
    Die Installation der einzelnen Adapter ( 38 ) läuft nur ein paar Minuten aber vis wurde nicht automatisch installiert. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht gesichert ( ist schon ein paar Tage her ). Ein händisches installieren: iobroker install vis@1.4.6 hat den Fehler behoben. Ob es an meinem System oder dem Backup liegt kann ich nicht beantworten. Bei Bedarf wiederhole ich den Vorgang nochmals.
    Die eigentliche Umstellung sollte aber Fehlermeldung im Log beseitigen, die ich schon eine Weile beobachte. Nach der Neuinstallation sind diese aber schon wieder vorhanden ( beim Neustart ) :

javascript.0
    error	In file included from ../src/binding.cc:5: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:793:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 793 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 827 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:2148:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 2148 | NODE_MODULE(sshcrypto, init) | ^~~~~~~~~~~

javascript.0
    error	In file included from ../src/binding.cc:1: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:793:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 793 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 827 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:151:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 151 | NODE_MODULE(cpufeatures, init) | ^~~~~~~~~~~

Ist es möglich diese Fehlermeldungen zu beseitigen?
    Das System läuft soweit ohne Probleme aber ich hätte gerne diese error Meldungen weg.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Hallo,

ich hab von Debian 10 und nodejs 12 auf Debian 11 und nodejs 14 upgedatet.
      Komplette Neuinstallation unter Proxmox und Backup von Hand per ssh.
      Somit dachte ich mir ich mache mal wieder einen sauberen Schnitt und trenne mich von einem System welches schon einige Monate sehr gut lief aber mit Fehlermeldungen, siehe weiter unten.
      Die Installation der einzelnen Adapter ( 38 ) läuft nur ein paar Minuten aber vis wurde nicht automatisch installiert. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht gesichert ( ist schon ein paar Tage her ). Ein händisches installieren: iobroker install vis@1.4.6 hat den Fehler behoben. Ob es an meinem System oder dem Backup liegt kann ich nicht beantworten. Bei Bedarf wiederhole ich den Vorgang nochmals.
      Die eigentliche Umstellung sollte aber Fehlermeldung im Log beseitigen, die ich schon eine Weile beobachte. Nach der Neuinstallation sind diese aber schon wieder vorhanden ( beim Neustart ) :

javascript.0
      error	In file included from ../src/binding.cc:5: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:793:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 793 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 827 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:2148:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 2148 | NODE_MODULE(sshcrypto, init) | ^~~~~~~~~~~

javascript.0
      error	In file included from ../src/binding.cc:1: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:793:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 793 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 827 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:151:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 151 | NODE_MODULE(cpufeatures, init) | ^~~~~~~~~~~

Ist es möglich diese Fehlermeldungen zu beseitigen?
      Das System läuft soweit ohne Probleme aber ich hätte gerne diese error Meldungen weg.

crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@brainbug eventuell hilft es den cache zu leeren

sudo -u iobroker npm cache clean --force

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von

Auf dem neuen System hat es anscheinend geholfen ( beim Neustart ) :

sudo -u iobroker npm cache clean --force

Seltsam ich hatte das auch auf dem alten System ausgeführt und es hat nicht geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

546

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0