NEWS
Neuinstallation und .cache error
-
Hallo,
ich hab von Debian 10 und nodejs 12 auf Debian 11 und nodejs 14 upgedatet.
Komplette Neuinstallation unter Proxmox und Backup von Hand per ssh.
Somit dachte ich mir ich mache mal wieder einen sauberen Schnitt und trenne mich von einem System welches schon einige Monate sehr gut lief aber mit Fehlermeldungen, siehe weiter unten.
Die Installation der einzelnen Adapter ( 38 ) läuft nur ein paar Minuten aber vis wurde nicht automatisch installiert. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht gesichert ( ist schon ein paar Tage her ). Ein händisches installieren: iobroker install vis@1.4.6 hat den Fehler behoben. Ob es an meinem System oder dem Backup liegt kann ich nicht beantworten. Bei Bedarf wiederhole ich den Vorgang nochmals.
Die eigentliche Umstellung sollte aber Fehlermeldung im Log beseitigen, die ich schon eine Weile beobachte. Nach der Neuinstallation sind diese aber schon wieder vorhanden ( beim Neustart ) :javascript.0 error In file included from ../src/binding.cc:5: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:793:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 793 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 827 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:2148:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 2148 | NODE_MODULE(sshcrypto, init) | ^~~~~~~~~~~ javascript.0 error In file included from ../src/binding.cc:1: /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:793:7: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type] 793 | (node::addon_register_func) (regfunc), \ | ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.19.1/include/node/node.h:827:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X’ 827 | NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage) | ^~~~~~~~~~~~~ ../src/binding.cc:151:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE’ 151 | NODE_MODULE(cpufeatures, init) | ^~~~~~~~~~~
Ist es möglich diese Fehlermeldungen zu beseitigen?
Das System läuft soweit ohne Probleme aber ich hätte gerne diese error Meldungen weg. -
@brainbug eventuell hilft es den cache zu leeren
sudo -u iobroker npm cache clean --force
-
Auf dem neuen System hat es anscheinend geholfen ( beim Neustart ) :
sudo -u iobroker npm cache clean --force
Seltsam ich hatte das auch auf dem alten System ausgeführt und es hat nicht geholfen.