Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker abgestürzt, Redis tot

16
    0 Votes
    16 Posts
    363 Views
    GregorSG
    Habe mein Reservesystem aktiviert. Läuft nun Alles wieder. Hoffe es bleibt auch so.
  • Frage/Problem mit Proxy Adapter

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    91 Views
    No one has replied
  • MBus esp8266 MQTT

mbus mqtt esp8266
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    bahnuhrB
    @rccardany Diese Teil: [image: 1652510890702-f21d5c44-a2d5-42fe-8c08-936d88ddf202-image.png] an dieses Gerät: https://forum.iobroker.net/topic/27838/test-adapter-mbus-2-1-0/5 Angeschossen an einen raspi. Und darauf läuft iob als slave; als Adapter dann den mbus Adapter [image: 1652511005219-c6135987-09be-44b6-96ce-891f89e0cfa7-image.png]
  • Zigbee...not described in statesMapping

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    318 Views
    arteckA
    @reviloat sagte in Zigbee...not described in statesMapping: -ich finde hier irgendwie keinen ansatz wo ich beginnen könnte, die Infos auf Zigbee2MQTT bringen mich nicht weiter... was heisst die bringen dich nicht weiter.. du musst dich schon mit dem thema auseinander setzten wenn du ein unbekanntes Gerät in den converter bringen willst.. da steht alles was man braucht.. ausserdem du hast doch schon den cluster lokalisiert und dieser gibt dir die Werte
  • Shelly: index.html not found

27
    0 Votes
    27 Posts
    1k Views
    U
    @thomas-braun na gut, dann gebe ich der neuen Benutzeroberfläche eine (neue) Chance :-)
  • iobroker - Kein Zugriff Passwort und Benutzer vergessen

11
    0 Votes
    11 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @frank62 Den Befehl in der Konsole ( z.B. Putty ) ausführen
  • Fehler beim Update ...

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @michl75 sagte in Fehler beim Update ...: Tut mir leid, bin kein Linux experte... Und gerade DANN ist root eh tabu. Es gilt: root sollte nur jemand mit Ahnung werden. Und der wird es nicht tun.
  • MQTT Adapter als Client Upgrade auf 4.0.0

3
    0 Votes
    3 Posts
    183 Views
    BananaJoeB
    @bananajoe Und für den Crash auch: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/290
  • Shelly Probleme

3
    0 Votes
    3 Posts
    409 Views
    L
    @apollon77 Seit einigen Stunden funktionieren die Shelly wieder. Eine Fehlermeldung der Shelly habe ich nicht bekommen.
  • ESP Home pulse_meter vs. pulse_counter

6
    0 Votes
    6 Posts
    625 Views
    OpenSourceNomadO
    @wolfgangfb said in ESP Home pulse_meter vs. pulse_counter: Ich habe mir eine Platine mit 30 per 4,7 kOhm gegen GND gezogenen Pins gebaut [image: 1652393215207-esp32_23s0counter.jpg] Stark Der TX Pin GPIO01 scheint aber zu gehen Stimmt, nur zu beachten das dieser beim booten high ist Insgesamt also dann 6 GPIO's als input beim esp82xx Konkret habe ich erfolgreich die GPIOs 12 Zu beachten ist hier das der esp32 nicht erfolgreich startet wenn GPIO 12 beim boot auf high steht
  • [gelöst] mit ioBroker Daten von PowerDog auslesen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @simon24j Die muss man in der Tat zweimal lesen. Ich würde aber auch bei 'erfolgreicher' Installation nicht davon ausgehen, dass das läuft. Letztes ChangeLog ist 5 Jahre her. 0.6.0 (2017.01.02) (bluefox) Support of admin3
  • S: Erfahrungen Raspberry / ioBroker / DietPi

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    R
    @thomas-braun Lieber Thomas, ich danke Dir für Deine ehrliche Einschätzung! Was das Thema "Linux" angeht habe ich zwar keine zwei linken Hände, würde mich selbst allerdings als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen ;) Will sagen - von Deinem umfangreichen Erfahrungsschatz & Deiner Hilfsbereitschaft habe ich schon mehrfach profitiert! An dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön an Dich, nicht zuletzt auch für Deinen "kleinen Linnux-Werkzeugkasten". Es liegt also noch ein ordentliches Stück Weg vor mir, somit gilt "es bleibt alles so wie's hier ist", denn ich bin froh wenn's läuft und meine Kenntnisse zur Fehlersuche halten sich (noch) zu sehr in Grenzen! LG S.
  • Home Easy IP-BOX HE840IP <> ioBroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    138 Views
    F
    Weiß keiner was darüber?
  • MQTT & Node-Red lassen sich auf Master nicht updaten

9
    0 Votes
    9 Posts
    875 Views
    F
    Keiner mehr eine Idee?
  • Smartmeter bleibt öfter mit IR-Lesekopf gelb

2
    0 Votes
    2 Posts
    146 Views
    hg6806H
    Keiner eine Idee dazu? Also es fliegt grob 2x in der Woche entweder der Lesekopf 1 oder 2 weg.
  • Nack Backup kein Neustart

backup läuft nicht neustart
    42
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @mathiasj sagte in Nack Backup kein Neustart: läuft seit ca 30 Minuten wieder. super! @mathiasj sagte in Nack Backup kein Neustart: Wie ich das angestellt habe, weiß ich nicht. Sorry, aber das ist jetzt wieder ein "schwarzes Loch" in der Historie deiner Installation und wird bei späteren Problemen möglicherweise nicht hilfreich sein.
  • Blockly script 3-fache UND Verknüpfung

19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    G
    @darkdevil Nice. Vielen Dank! Falls das jemand auch interessiert: [image: 1652343153901-747d668a-3be0-4c87-81f7-468ae9c45957-image.png] NICHT auf den falls Block, sondern Rechtsklick auf das Nachfolgende Objekt. Hier findet man dann externe Eingänge, bzw kann es wieder auf interne umschalten.
  • Zigbee Backup und Migration auf neuen Koordninator

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    arteckA
    wir sichern den NVRAM des Sticks.. aber dieser muss es auch unterstützen. du kannst es ja Probieren und wenns nicht klappt .. musst du ehh alle Geräte neu koppeln. was evt gehen würde ist.. du flasht den Sonoff so dass de einen leeren NVRAM hast.. adapter stop die bidge raus die Sicherungsdatei nvbackup.json falls vorhanden löschen (unter /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0) stick rein adapter start und WARTEN und LOG beobachten. wenn du glück hast musst du nur die Router neu anlernen.. ansonsten in den saueren apfel beissen. dann hast du alles sauber drin p.s: die cc2xxx chips unterstützen alle das backup und zurücksichern.. somit ist ein Tausch immer möglich. somit ist eine manuelle sicherung unnütig
  • [Gelöst] Systeminfo: Nach Update keine Konfiguration mehr

6
    0 Votes
    6 Posts
    568 Views
    H
    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich wieder um dieses Problem zu kümmern. @thomas-braun said in Systeminfo: Nach Update keine Konfiguration mehr: @hans_999 Schaut aber vielleicht danach aus: https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo/issues/39 Danke für diesen Tipp. Das in file /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js change line 44 from this.getObjectList = this.c2p(adapter.objects.getObjectList).bind(adapter.objects); to this.getObjectList = this.c2p(adapter.getObjectList).bind(adapter.objects); scheint geholfen zu haben. Der Adapter startet wieder ohne Fehler, findet die Konfiguration und liefert auch wieder Daten.
  • (?) ioBroker Restart ?

115
    0 Votes
    115 Posts
    9k Views
    Thomas BraunT
    @basti97 Weil auf einem Server aus diversen Gründen (Sicherheit, Ressourcen, Stabilität usw.) nur das allernotwendigste für den Betrieb erforderliche läuft. Ein Desktop gehört da nicht dazu. Was nicht läuft kann nicht kaputt gehen und muss nicht gewartet werden.

524

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m