Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker)

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @bergi_37 sagte in Kein Zugriff auf Admin Oberfläche (Synology/Docker): Habe dabei diese Meldung erhalten: oder beachten? Lese dazu : https://forum.iobroker.net/topic/52886/js-controller-4-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable
  • Homematic IP Aktor wird nicht aktualisiert

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @jhg sagte in Homematic IP Aktor wird nicht aktualisiert: Und schon klappt alles. klar doch viel Spaß noch
  • Iobroker auf Raspi 4 extremst langsam

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    407 Views
    crunchipC
    @damrak2022 möglicherweise ein script als Verursacher
  • Chancen auf heroal Sonnenschutz Implementierung

7
    0 Votes
    7 Posts
    314 Views
    Thomas BraunT
    @tt-tom Dann weiß ich ja wonach ich googeln müsste. Ich bin mir noch unschlüssig. Das System ist ganz neu, der Vertriebspartner hatte noch keine Infos zu Preisen usw. Ich soll mich Ende Mai nochmal melden, dann könnte er mir hoffentlich ein Angebot machen.
  • Synology DSM 7 - Sonoff Zigbee Stick

31
    0 Votes
    31 Posts
    7k Views
    GlasfaserG
    @thomas-braun Ich kenne bei der Synology / Docker nur /dev/ttyACM... /dev/ttyUSB... serial/by-id/ wird bei der Syn nicht genutzt.
  • Husqvarna Adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    514 Views
    L
    In der offiziellen Adapterliste zu ioBroker finde ich nichts. Ist der Adapter noch gar nicht offiziell veröffentlicht?
  • Datenpunkte/Werte von "extern" abfragen

modbus rtu slave
    3
    0 Votes
    3 Posts
    209 Views
    I
    @bommel_030 Danke für die schnelle Antwort, hört sich genau danach an, was ich suche
  • Source Analytix Tageswert korrigieren?

source analytix
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @manfredh-1 theoretisch musst du ja den Zählerwert(sourceanalytix.0.xyz.cumulativeReading) korrigieren, denn da fehlt dir ja der Wert, dann sollte sich die Statistik(Berechnungen) automatisch korrigieren. Wie das geht, steht in der Anleitung. Bereits geschriebene Werte wie z.b. previousDay könntest du manuell korrigieren, dazu müsstest ebenfalls die Instanz stoppen, den Expertenmodus aktiv haben, den jeweiligen Datenpunkt im Raw auf ("write": true ,) stellen, damit dieser beschreibbar ist.
  • Shelly ohne Cloud

49
    0 Votes
    49 Posts
    26k Views
    HomoranH
    Bitte zurück zum Thema - endgültig jetzt! Vieles mag berechtigt sein, dann bitte neuen Thread aufmachen
  • Tankerkönig widgets zeitweise leer

32
    2
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    B
    @Homoran ich hatte das gleiche Problem. Ab und zu sind die Felder leer. Nachdem ich von "basic-string" auf "basic-string (unescaped)" umgestellt habe, ist das Problem bei mir behoben.
  • deConz Adapter Beta Ist-Zustand und Zukunft

deconz
    41
    14 Votes
    41 Posts
    8k Views
    Jey CeeJ
    @cavediver nein keine News von mir dazu. @cavediver sagte in deConz Adapter Beta Ist-Zustand und Zukunft: Denkst du, deConz ist schon ein totes Pferd? Nein keines Falls, ich nutze es ja selbst noch und deConz wird noch sehr Aktiv Weiterentwickelt.
  • Restore dauert zu lange...

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    304 Views
    arteckA
    @david-g rebuild wird immer nur dann gemacht...wenn nodejs anders ist ein klein backup eingespielt wird..somit muss nochmal alles neu installiert werden warum DEIN System nicht erreichbar war .. keine ahnung .. aber ein rebuild erfolgt nicht während der iobroker läuft.. es kan naber auch sein dass der Admin Adapter nicht oben war.. falls du das mitiobroker nicht erreichbar meinst
  • [Test/Dev/...]Py Tasmota Admin (autoscan,-update,-config)

1
    0 Votes
    1 Posts
    178 Views
    No one has replied
  • Keine Verbindung nach admin-update am 06.05

56
    0 Votes
    56 Posts
    5k Views
    GlasfaserG
    @Homoran @homoran sagte in Keine Verbindung nach admin-update am 06.05: ??? es geht im die Verwahrungsorte! habe deine Anwort nicht gesehn ... hat sich mit meiner überschnitten !!!
  • ESPHome: pulse_meter S0 Counter Frage

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    551 Views
    K
    Der von @OpenSourceNomad erwähnte pullup wird mindestens gebraucht. Darf auch gerne kleiner sein, bei längeren Leitungen. Ferner zeigt Wiki die S0 Normbeschaltung bzw S0 Mikrocontroller.net. Zu beachten ist die Diode im Emitterzweig und ggf der Reihenwiderstand. Das macht den Störabstand nicht besser. Deshalb habe ich bei meinem S0 Zähler auch die Normschaltung komplett umgesetzt und noch einen Optokoppler auf der ESP-Seite spendiert. Und so funktioniert es auch mit gut 2m, eher 3m Leitung.
  • Verwendet wer das Relay HM-482 mit ESP?

2
    0 Votes
    2 Posts
    127 Views
    OpenSourceNomadO
    @michl75 said in Verwendet wer das Relay HM-482 mit ESP?: ESP mit einem Relay HM-482 zusammengelötet Hast du ein Datasheet zum Relais und eine kleine Zeichnung/Beschreibung wie du das zusammengedongelt hast? immer wenn Strom auf den ESP kommt, sofort auch das Relay auf ON geschaltet wird. Eventuell ein "active low" Relais?
  • Vis Inventwo Textfarbe lässt sich nicht ändern

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    91 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    arteckA
    @biker1602 Zusammenspiel Spät schießen wie währe es erstmal wenn du den titel überarbeiten würdest... in shuttercontrol und Funktion Schließen oder so ähnlich... mit deinem titel vor allem mit dem schießen kann doch keiner was anfagen
  • Yahka - Fensterkontakt

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    12k Views
    C
    @mickym @TT-Tom Danke an euch beiden, jetzt wird es angezeigt. Wenn die Frau das Fenster zumacht und ich davon nichts mitbekomme, wird mir auch nichts angezeigt 😂😂😂 Danke für den tollen Support!!!
  • Logging per Script aktivieren

4
    0 Votes
    4 Posts
    341 Views
    HiltexH
    Ich lasse dann auch mal den Code da, den ich verwende. Script, um das Selektieren der Datenpunkte zu testen, damit nichts passiert, was ich nicht will. Sinn des Ganzen ist, dass ich in Ruhe herumprobieren kann, die richtige RegEx zu finden, die die gewünschten Datenpunkte adressiert. Alles, was das Script macht ist die entsprechenden IDs der Datenpunkte ins Log zu schreiben. let select_dp = $('hm*.*.RSSI*'); //Über alle DP iterieren... select_dp.each(function(id, i) { try { //Datenpunkte im Log ausgeben console.log(id); } catch (e) {} }); Script, um bei den gewünschten Datenpunkten das Logging zu aktiveren. Dabei wird lediglich das Logging aktiviert und die Option Nur Änderungen aufzeichnen deaktiviert. //DP, für die Logging aktiviert werden soll let enable_Logging1 = $('hm*.*.RSSI*'); //Über alle DP iterieren... enable_Logging1.each(function(id, i) { try { //... und Logging aktivieren sendTo('influxdb.0', 'enableHistory', { id: id, options: { changesOnly: false } }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully enabled console.log(result.success + ' ' + id); } }); } catch (e) {} }); Script, um bei den gewünschten Datenpunkten das Logging zu deaktivieren. //DP, für die Logging deaktiviert werden soll let disable_Logging1 = $('hm*.*.RSSI*'); //Über alle DP iterieren... disable_Logging1.each(function(id, i) { try { //... und Logging aktivieren sendTo('influxdb.0', 'disableHistory', { id: id, }, function (result) { if (result.error) { console.log(result.error); } if (result.success) { // successfully disabled console.log(result.success + ' ' + id); } }); } catch (e) {} });

499

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m