Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cannot find module 'xhr2'

7
    0 Votes
    7 Posts
    836 Views
    GlasfaserG
    @drfirebird sagte in Cannot find module 'xhr2': Nach dem Update nicht mehr. Hast du im Log mal geschaut ... nach dem Update .. ohne Grund schmeist er Ihn nicht raus !! Ich vermute er hat ein rebuild Fehler
  • UnRAID Docker ioBroker Backitup Wiederherstellen

32
    2
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    GlasfaserG
    @kaese2002 sagte in UnRAID Docker ioBroker Backitup Wiederherstellen: Läuft... Kannst ja diesen Thread auf "Lesezeichen" setzen ... für später mal ....
  • [Gelöst] Logs im Sekundentakt: Updating repository "stable"

39
    0 Votes
    39 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @seyav Dann ist ja gut ... wenn es wieder geht ... ohne den Log zu müllen Der nächste Schritt wäre die Logstufe DEBUG beim Admin gewesen .. da kann man mehr sehen was so los ist .
  • Wemo nicht erreichbar

34
    0 Votes
    34 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @t4cn sagte in Wemo nicht erreichbar: es lag also an node8? was war da jetzt los? keine Ahnung, aber nicht direkt an npm v8, sondern an Problemen in deiner Installation, die unter npm v8 dann durchbrechen. wäre aber möglich Dazu bräuchten wir mehr Infos
  • Raspi Permission denied

59
    0 Votes
    59 Posts
    7k Views
    B
    gelöscht
  • Frage zum cloud Adapter

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    DJMarc75D
    @damrak2022 sagte in Frage zum cloud Adapter: Woher kommt Kugellampe TV? Das kommt über den HUE Skill in der AlexaAPP. Wenn iot genutzt wird dann brauch man eigentlich keine HerstellerSkills da sonst doppelt gemoppelt wird.
  • sql 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung

23
    3 Votes
    23 Posts
    4k Views
    M
    @apollon77 Der Ansatz an sich ist mir schon klar und der ist im Grunde ja auch gut so. Meine Idee, Daten in die DB zu schreiben, war im Grunde sowieso nur eine Krücke, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe als über den FLOT Adapter zu gehen. Aber die Daten direkt über SQL auszuwerten und als JSON String zurück geben zu lassen ist natürlich viel eleganter. Man kann sich zwar sicher über die Optik streiten, aber für meine Zwecke reicht das alle mal. Danke dir trotzdem für die Antworten.
  • Update auf Javascript 6.0.0 schlägt fehl

19
    0 Votes
    19 Posts
    552 Views
    M
    @homoran ok, Danke noch mal!
  • IP Kamera einbinden

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    CodierknechtC
    @driftkingisback sagte in IP Kamera einbinden: @codierknecht Probiere ich heute Abend aus- welchen Port muss ich eingeben? Ich glaub wenn ich nur die IP eingebe funktioniert es nicht. Wenn ich die reine IP in den Browser tippe, fragt er immer nach User und Passwort: Wäre das dann so:? http://<ip der Kamera>:<port>:<user>:<passwort>/stream/cam1 Kommt auf Deine Kamera an. Bei HTTP (ohne "S") kannst Du Benutzername/Kennwort in der Regel nicht mitgeben - es sei denn, die Kamera sieht das als Paramater des URL schon vor. Bei HTTPS geht das üblicherweise mit https://benutzername:kennwort@ip:port/parameter Damit das ohne Benutzername/Kennwort auch funktioniert, muss die Kamera einen anonymen Zugriff zulassen. Du musst also auch Dein Netz entsprechend absichern. Der URL war auch nur beispielhaft wiedergegeben - das wird bei Deiner Kamera mit ziemlicher Sicherheit völlig anders aussehen. Deine Kamera hat doch mit Sicherheit eine Konfigurationsseite / -Benutzeroberfläche. Da wird man sowas doch hoffentlich einstellen und auch ablesen können.
  • HabPanel Widgets

Moved
    37
    0 Votes
    37 Posts
    18k Views
    Karel PuhliK
    Nabend! Asbach Uralt... Aber vielleicht antwortet trotzdem jemand... ;-) Ich greife mal die Frage von @Lovestruckle auf. Wie kann ich eigenen Stylesheets hinzufügen, Hintergrundbilder einfügen, usw. LG Karel Edit: Bilder funktioniert über den Umweg VIS, nach dem Prinzip http://ServerIP:8082/backitup.admin/backitup.png. Aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache...
  • Speicher voll: Kernel.log und syslog jeweils 25GB

3
    0 Votes
    3 Posts
    425 Views
    K
    @thomas-braun Raspberry läuft Mii Home Adapter ist heiße Sprur.... Aktuell lässt er sich nicht mehr starten.... Danke für den Hinweis
  • MQTT/zigbee2mqtt deconz - Ich stehe mir selbst im Weg

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    M
    @mickym Die Artikelreihe ist wirklich super. Im zweiten Beispiel kam dann ja direkt der timestamp und aus dem ersten mit dem iobroker in war mir klar, dass ich jetzt iobroker out brauche. Damit ist meine Homeoffice Beleuchtung morgens um 5:45 erfolgreich in nodered umgezogen...
  • Aqara Stecker an DeConze USB & iobroker "KEIN VERBRAUCH"

1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • hm-rpc Adapter grün-aber Objekte auf false

6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    157 Views
    KusselinK
    Danke Euch
  • TP-Link Tapo P110 per HAM Adapter

p110 tapo p110
    4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    CodierknechtC
    @inselmann sagte in TP-Link Tapo P110 per HAM Adapter: @codierknecht Ich hab jetzt schon so viel Zeit in Probieren und Testen gesteckt für verschiedene Smart Home Geräte. Da steigt der Frustfaktor. Zumindest hab ich gelernt vor dem nächsten Kauf zu prüfen ob das Gerät simpel zu integrieren ist. Ich verwende noch den Kram den ich hier rumliegen habe. Alles was stabil laufen soll, werde ich wohl künftig mit Homematic realisieren. Stecker aber eher welche mit Tasmota. Da gefällt mir der Formfaktor besser … die von HM sind mir da deutlich zu fett. Was da später sonst noch kommt, hängt von den verfügbaren (cloudfreien) Adaptern und natürlich in nicht unerheblichem Maß vom WAF (wife acceptance factor)
  • Problem mit Heidsql bitte um Hilfe

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    448 Views
    F
    @torsten_mg Hi, das hier könnte eventuell hilfreich sein. Dort wird gezeigt wie man einen neuen User mit externen Rechten anlegt. Dazu gibts auch ein Video. Viel Erfolg. https://haus-automatisierung.com/software/iobroker/2018/05/10/iobroker-tutorial-reihe-part-10-mysql-logging-und-graphen.html
  • [gelöst] Jeelink funktioniert nach Update nicht mehr

jeelink-adapter updates
    78
    0 Votes
    78 Posts
    7k Views
    GregorSG
    @glasfaser Ich glaube, ich habe den Übeltäter für den Jeelink-Fehler. Im Log stand drin, dass man den Fixer laufen lassen soll. Habe ich gemacht, danach der geliche Fehler mit dem serialport binding. Die Schritte von gestern wiederholt, jetz läuft er wieder.
  • SkyBell-HD Kamerabild in VIS einbinden

2
    0 Votes
    2 Posts
    219 Views
    H
    Ich bin jetzt einen Schritt weiter, habs hinbekommen das das Kamerabild angezeigt wird. doch leider ändert sich alle 2min alles was dem = kommt. Dann wird kein Bild mehr in der VIS angezeigt weil der Link nicht mehr stimmt. Kann ich das mit einem blockly lösen, wenn ja, wie? Gruß HappyUser20
  • Erläuterung der Funktion aller Shelly Objekte/Datenpunkte?

3
    0 Votes
    3 Posts
    126 Views
    W
    @homoran Danke! (auch) dort finde ich aber keine Auflistung der einzelnen Objekte/Datenpunkte und ihrer Funktion. Schade.
  • Update von nodejs von 14.15.x auf 16.x klappte nicht richtig

18
    0 Votes
    18 Posts
    444 Views
    S
    @thomas-braun Nochmals DANKE und einen schönen Abend wünsch ich Dir

308

32.9k

Users

83.0k

Topics