Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Javascript startet nicht mehr

24
    0 Votes
    24 Posts
    1k Views
    GregorSG
    @homoran Werde ich auch machen. Ich muss nur mein jetziges System erstmal wieder ans laufen bekommen. Dann kann ich in Ruhe das neue System aufziehen. Habe noch ein TB als Reserve
  • [gelöst] Backitup Error

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    simatecS
    @peterk34 Perfekt 👌
  • Wie korrekt auf npm8 updaten ?

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @negalein Das Paket 'nodejs' (wenn es von nodesource gepackt wurde) beinhaltet immer auch npm in passender Version. Das muss also nicht separat aktuell gehalten werden. nodejs auf Stand halten reicht aus. Die entsprechenden Bündel sieht man hier z.B.: [image: 1661259095448-6ab0de01-4b1f-4194-b2d0-3ce0715375dc-image.png] https://nodejs.org/en/download/releases/
  • Smartthinks adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    406 Views
    C
    @arteck mhm, ich kann im Browser nur eine Zeile waehlen und kopieren , ich habe den Baum jetzt als Json gespeichert, diesen kann man im Editor oeffnen und ja, das ist nur die Waschmaschiene )-: smartthings.json
  • Widget mit Farbänderung nach Wert

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    nik82N
    @homoran Ah das war auf das Gauge bezogen, alles klar, dann hat es sich erledigt, das habe ich nicht richtig gelesen. Danke dir.
  • Script Müllabfuhr

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    233 Views
    haus-automatisierungH
    @timowald sagte in Script Müllabfuhr: Wo liegt mein fehler? Dass Du die Variable Text nirgendwo gefüllt hast... aber wie gesagt, viel zu kompliziert gedacht :)
  • Admin 6.0 - neu als Beta

Locked
    352
    13 Votes
    352 Posts
    81k Views
    apollon77A
    Vielen Dank an Euch alle hier ... Eure Hilfe hat Admin 6 richtig super gemacht finden wir. SO wünscht man sich Open-Source-Entwicklung :-) -> hier gehts weiter https://forum.iobroker.net/topic/57378/admin-6-1-jetzt-im-stable
  • Gelöst: History & Null

24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    G
    @homoran Ja, die Einstellung für "Schreibe NULL-Werte an Start-/Stop-Grenzen" war immer deaktiviert. Auch alles Andere samt den Tipps im Thread. Teilweise wurde x-Mal NULL geschrieben. Vielleicht wurden intern irgendwelche Settings nicht übernommen, irgendwo ein "Bit umgefallen", keine Ahnung. Nachdem ich selber in einer Softwareentwicklung (nicht als Entwickler) sitze, regt mich sowas nimmer auf :) Nach der Neuinstallation und dem Einspielen des Backups läuft es einwandfrei. LG, Andi
  • [beendet] Flot vs. eChart

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    AndreiosA
    Danke @Jey-Cee und @homoran, dann braucht man ja keine weiteren Unetrschiede und ich werde, sowie ich etwas anzupassen habe, auf eChart umbauen. Zum Glück habe ich bisher keine Balkendiagramme, da bekomme ich wohl alles hin. ;-)
  • zwave2 fehlende tabs auf adapter config seite

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    287 Views
    Geko EderG
    @arteck Super, danke dir! Das hat geholfen...
  • Tasmota MQTT MP3

mqtt mp3
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    V
    @liv-in-sky sagte in Tasmota MQTT MP3: @valbuz sorry - hattest du ja geschrieben - tasmota - wäre dann wohl auch meine wahl - sollte ich theoretisch auch hinbekommen
  • [gelöst] "Objekte" nicht erreichbar, Admin instabil?

128
    0 Votes
    128 Posts
    15k Views
    metaxaM
    Conclusio: Ich hatte meinen Browser offensichtlich mit einem weit geöffneten Objektbaum geschlossen. Diese Einstellungen merkt sich der Browser und versucht beim nächsten öffnen diesen Zustand wieder herzustellen. Bei mir half im Browser Edge den Cache und den Inhalt des lokalen Speicher zu löschen. Vermutlich wäre es auch in einem neuen tab im InPrivate Modus gelungen. Chrome war noch iO jungfraulich und da hat es auf Anhieb funktioniert, nach beherztem Löschen von allen gespeicherten Daten (auch Cookies) funktioniert es nun auch im FF und im Edge. An dieser Stelle ein großes Danke der Community und im Speziellen @Homoran & @Glasfaser & @apollon77 für die rasche Reaktion (sogar aus dem Urlaub :woman-surfing: ) Liebe Grüße mxa Edit: @Thomas-Braun wie ein bissi Luft ist, kümmere ich mich um eine aktuelle Basis - weg von Stretch.
  • Fronius Symo 10.0-3-M Werte verstehen

1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    138 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Homebridge Plugin installieren

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    201 Views
    draexlerD
    @draexler Gelöst: Problem war das eine vorherige Installation hängen geblieben ist die NodeJS 16 benötigt hatte.
  • [Gelöst] Problem mit TUYA Gerät geht OFFLINE

9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    draexlerD
    Habe tatsächlich noch ein Drehventil auf Amazonas gefunden (Baugleich mit dem Tuya Gerät) das man noch mit Tasmota flashen konnte. Und siehe da.... Es funktioniert seit einem Monat ohne Probleme.
  • Das volle Potential der Objekte nutzen!

how-to
    9
    1
    7 Votes
    9 Posts
    4k Views
    Jey CeeJ
    @jey-cee sagte in Das volle Potential der Objekte nutzen!: Nach Oben mit dir Und wieder mal hoch mit dir
  • Beim Projekt funktionieren die Buttons meist nur einmal

18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @damrak2022 sagte in Beim Projekt funktionieren die Buttons meist nur einmal: Ja, okay, bei Health werden noch einige Buttons dazukommen. Vorschlag , nimm doch das , ist doch einfacher [image: 1661180595246-61d920a1-dbe2-448b-8dfe-b6f07525496c-grafik.png]
  • Zigbee umschalten von Slave auf Master

zigbee synology slave
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    677 Views
    BananaJoeB
    @capitaenz nimm ein ZigBee Gateway mit LAN-Anbindung, z.B. https://forum.iobroker.net/post/686077 Dann bist du unabhängig und kannst machen was du willst mit deinem ioBroker. Keine Probleme mit Durchreichen - und Netzwerk muss es ja eh geben. Und wenn man Netzwerkports im Haus verteilt hat kann man auch frei positionieren. Meiner läuft mit einem Adapter über PoE, normales USB-Netzteil tut es auch (Steckertyp beachten).
  • [gelöst] IoBroker Docker Hosts aktualisieren?

5
    0 Votes
    5 Posts
    191 Views
    schmelloS
    @glasfaser erledigt
  • Kühlfunktion Vaillant Flexotherm 117/4

3
    0 Votes
    3 Posts
    405 Views
    M
    @dan-master ich hab sogar einen multimatic, aber der ist direkt an der Heizung. Die Temperatur die er da im Technikraum messen würde wäre also Quatsch für die Kühlfunktion. Ich müsste den Multimatic also irgendwie in mein Wohnzimmer bringe, aber da ist das Problem, dass ich das schlecht über Kabel verbinden kann. Angenommen ich lassen den Mutimatic im Technikraum und schließe ihn nur so an als wäre er extern, kann ich dann mit einer Temperatur von einem Sensor im Wohnzimmer die Temperatur des Multimatic überschreiben und somit austricksen?

289

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m