Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Vpn Verbindung

1
    0 Votes
    1 Posts
    153 Views
    No one has replied
  • Sourceanalytics zählt nicht

15
    6
    0 Votes
    15 Posts
    917 Views
    R
    @crunchip Wie gesagt, funzt ja jetzt, war nur interessehalber.
  • update mit docker

2
    0 Votes
    2 Posts
    139 Views
    GlasfaserG
    @mario_m Neueste Image Version mit neuester npm Version wird im log angezeigt. Das js-controller update über cmd angeworfen, geht aber auch nicht. Empfehlung : In deinem Bestand Docker Image js-controller upgraden pkill -u iobroker iobroker upgrade self danach Container neu starten , dann ein aktuelles Backup erstellen mit Backitup Dann neuen Container erstellen mit einem neuen Mount , starten und mit Backitup einspielen.
  • Shelly Plug S - kein MaxPower Datenpunkt

2
    0 Votes
    2 Posts
    158 Views
    S
    @mike42 Beim Shelly Plus 1 PM heißt das LimitPower. Beim Plug S gibt es overpowerValue. Dieser Datenpunkt lässt sich aber nicht beschreiben und wird anscheinend auch nicht aktualisiert. Bleibt nur Issue auf GitHub zu erstellen. Wobei ich jetzt nicht das ausgiebige Bedürfnis hätte da was rum zu stellen. Wird einmal auf der Shelly-Gui vorgegeben und fertig ist die Laube.
  • Suche: Zigbee Kontakt Potenzialfrei

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    T
    @jackdaniel Nein, das Gerät hat keinen Kontakt, sondern da muss ein "Kontakt", sprich Taster/Schalter angeschlossen werden. Beim schließen des Tasters/Schalters wird ein "True"-Signal erzeugt, welches man dann weiter verarbeiten kann. Ich brauche einen Kontakt, der meine 8VAC zum Türöffner schickt!
  • Spotify Connect und Alexa mit dem Spotify.premium adapter

2
    0 Votes
    2 Posts
    223 Views
    DJMarc75D
    @carstendergroße das ist kein "Problem" was mit iobroker zu tun hat ! Du solltest an jedem Alexagerät, welches Du hinzufügen magst einmal "Alexa Spotify connect" sagen und Alexa wird Dir die Lösung nennen !
  • Installation auf ubuntu läuft nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    143 Views
    L
    @iodummy Warum kein debian? Nutze einen normalen User und nicht root.
  • "which ...." geht nicht mehr

error node
    14
    3
    0 Votes
    14 Posts
    234 Views
    bahnuhrB
    @thomas-braun Danke für die Info und deine Zeit und auch für dein permanentes Kümmern hier im Forum.
  • 0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    P
    Ich hatte vorhin nur zu wenig Geduld mittlerweile läuft alles wieder Top Danke für alle Hilfen
  • [Gelöst] Tasmota Steckdose YAHKA

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    408 Views
    draexlerD
    @paul53 Habs jetzt genauso umgesetzt. Im YAHKA habe ich statt "Active" und in "inUse" nur "On" genommen und es funktioniert wunderbar.
  • [Gelöst] MQTT Kann kein CMND absetzen

11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    615 Views
    draexlerD
    @mickym Habs jetzt genau so umgesetzt und nun funktioniert es. Habe dann auch gleich die ganze Struktur angepasst. Jetzt gefällt mir :-)
  • Elektronische Heizkostenverteiler mit Iobroker verbinden?

1
    0 Votes
    1 Posts
    246 Views
    No one has replied
  • Sonoff-Adpater wird nicht mehr grün nach Umzug auf Promox

sonoff promox vm
    22
    0 Votes
    22 Posts
    648 Views
    GregorSG
    @reutli Werde ich mal probieren.
  • [gelöst] Admin Kennwort nicht bekannt

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    S
    @sigi234 Danke noch
  • Smartmeter mit Espeasy auslesen über Rj12

24
    3
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    H
    @ralla66 Genau, ich habe nur ein RJ12 Kabel, 3 Wiederstände, 1 Transistor und ein Wemos D1 mini verbaut. Auf dem D1 mini läuft EspEasy mit dem "ESPEasy P2P Networking" Controller und "Serial Server" als Device. Das schöne ist dass die Stromversorgung auch über das Rj12 kommt, und der D1 mini die 3.3V hergibt. Den zweiten Teil von deinem Beitrag verstehe ich nicht ganz, aber die IR Schnittstelle sollte dasselbe Signal ausgeben. Von daher sollte das auch gehen.
  • Modbus Adressen werden falsch sortiert

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    186 Views
    No one has replied
  • mal wieder Error 25

20
    0 Votes
    20 Posts
    455 Views
    apollon77A
    @thomas-braun Damit sind wie in dem Thead aber ziemlich off topic @Homoran Bitte mal wegsplitten
  • Immer eine Nachkommastelle anzeigen - auch bei ,0

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    579 Views
    DJMarc75D
    @iobaer wenn es NUR um Kosmetik geht dann könntest Du ja die Werte vom OriginalDP bei Änderung in eigene DPs (Strings) schreiben und diese Werte dann in VIS String-Widget darstellen: [image: 1662814718845-screenshot-2022-09-10-145823.png] So würde ich es machen (wenns um Kosmetik geht)
  • WLAN Modul Pool Wärmepumpe in IoBroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    436 Views
    N
    @nicor Hier der Link von dem wlan Modul: https://www.poolsana.de/wi-fi-modul-fuer-pool-waermepumpen-poolsana-promo-next-prime
  • NPM Fehler seit Upgrade auf 8.x

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    D
    @thomas-braun dann vielleicht Neuinstallation und Backup einspielen... Auf jeden Fall ein grosses Danke an Dich!!!!!!

655

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m