Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• speed-test / Error: No server found, verify your

speed-test
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    @digi-bit siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/30118/web-speedy-teste-deine-internetverbindung/283?_=1662532002393
  • MQTT liefert kryptische Zeichen

mqtt-adapter
    6
    0 Votes
    6 Posts
    657 Views
    Thomas BraunT
    @rudiraz Hast du ein Issue erstellt? Dann kann das ggf. gefixt werden.
  • (gelöst) Kiosk Browser zeigt Grafana views nicht mehr an.

26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    HALH
    @djmarc75 sagte in Kiosk Browser zeigt Grafana views nicht mehr an.: Dachte eigentlich dass bei Dir erst ab Grafana 9.1.1 das nicht mehr geht ?! Ein downgrade auf die grafana 7.2.0 war dann erfolgreich und der Fully Kiosk Browser kann wieder die grafana views anzeigen. Es ,kommt nur eine kurze Warnmeldung, dass der browser nicht mehr komplett unterstützt wird..
  • ioBroker sehr hohe Diskwrites auf SSD

10
    0 Votes
    10 Posts
    796 Views
    A
    @mcm57 über den Adapter linux-control lese ich über smartctl die TBW (und andere Werte) der SSD aus und lasse sie mir in VIS anzeigen und protokolliere mit history
  • [Erledigt] Shelly-Adapter: Frage zu einer Warnung

shelly adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    194 Views
    No one has replied
  • Telegram-Sperre durch Politik - was tun?

39
    0 Votes
    39 Posts
    4k Views
    OliverIOO
    @dzxon9t4m Ich verfolge das im Detail nicht Aber ich glaub nicht
  • Probleme mit hm-rpc.2 Adapter

5
    0 Votes
    5 Posts
    412 Views
    HomoranH
    @shigi76 sagte in Probleme mit hm-rpc.2 Adapter: Die beiden anderen Adapter sind grün, dieser verbindet sich nicht. @homoran sagte in Probleme mit hm-rpc.2 Adapter: Wenn die Instanz .2 nicht klappt, aber die anderen beiden Instanzen 0 und 1, liegt es nicht am Adapter. Um helfen zu können braucht es mehr Infos zu deiner Konfiguration. @shigi76 sagte in Probleme mit hm-rpc.2 Adapter: Was genau ist der econnreset? E rror CONN ection RESET ted. =Verbindung zur CCU zurückgesetzt
  • mihome vaccum ist offt gelb

126
    0 Votes
    126 Posts
    13k Views
    KrisiunK
    @thomas-braun Vielen Dank für Deine Hilfe Thomas
  • Anzeige der Node.js Version

14
    0 Votes
    14 Posts
    936 Views
    Thomas BraunT
    @uwe-waizmann sagte in Anzeige der Node.js Version: Die Warnung kommt vom web Adapter, muss ich da was tun oder einfach ignorieren? Das kommt vom host. Eigentlich sieht so ein ordentlicher Stop eines Adapters aus.
  • Zigbee ger'te offline und beim neuen anlernen alles weg

18
    0 Votes
    18 Posts
    428 Views
    FredFF
    @latzi schade das es kein Restore gibt, aber immerhin true/false
  • Server Configured backup period 120 is

update upgrade iobroker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    258 Views
    No one has replied
  • getState in json Tabelle

2
    0 Votes
    2 Posts
    262 Views
    OliverIOO
    @malz1902 sagte in getState in json Tabelle: in dem du die syntax richtig einhältst Ich gehe nicht davon aus, das du im Zählerstand den Befehl als Text stehen haben willst [ { "Gerät": "Netzwerkschrank Spitzboden", "Zählerstand": JSON.parse(getState("zigbee.0.0c4314fffe9afae4.energy").val)+" kWh", und wieso JSON.parse? Steht im Datenpunkt nicht schon der Wert drin? JSON.parse wird nur angewendet, wenn im Datenpunkt JSON als Text stehen würde. Dann würde da aber uU nichts gutes dabei rauskommen außer [object Object]
  • *erledigt* Shutter Control und Fensterkontakt

2
    0 Votes
    2 Posts
    112 Views
    HomoranH
    @gluecksmann sagte in *erledigt* Shutter Control und Fensterkontakt: laut Anleitung gibt es einen Menüpunkt um einen Fensterkontakt mit einzubinden. ist das eine Frage? @gluecksmann sagte in *erledigt* Shutter Control und Fensterkontakt: Finde aber nichts wo ich dann entsprechende regel einstellen kann, was für eine "Regel"?
  • ioBroker sehr hohe Diskwrites in Proxmox

405
    2
    0 Votes
    405 Posts
    86k Views
    apollon77A
    @alexmi Also der rechte der beiden werte ... Pfeil nach rechts mit strich links :) Ist bei dir im screenshot oft 11 was die Adapter-Statistikwerte selbst sind ... andere kommen dann halt immer punktuell
  • BLE benötige Hilfe

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    498 Views
    Marc_el_KM
    @pjo123456 ich habe auch den BLE Adapter auf Master und Slave laufen und nun schon einiges durch. Tritt es wieder auf, melde dich nochmal. Ich habe letztens auch ein Thema eröffnet mit einigen Anweisungen, welche bei mir halfen. https://forum.iobroker.net/topic/56803/gelöst-ble-adapter-0-13-gelb-grün
  • web und vis starten nicht,

7
    0 Votes
    7 Posts
    357 Views
    D
    @bassface vielen dank, das hat schon gereicht. Ist mir nur schleierhaft, wie so etwas von einem auf dem anderen Tag passieren kann.
  • Backitup bei Google macht Probleme

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    193 Views
    Damrak2022D
    @simatec Okay, danke
  • Kurze Frage Zigbee-Adapter

zigbee adpater proxmox 7
    5
    0 Votes
    5 Posts
    448 Views
    AsgothianA
    @qqolli sagte in Kurze Frage Zigbee-Adapter: Ist das auch normal? Und letzte Frage, was bedeutet die rote Linie beim Koordinator? Dieses Gerät funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das ist normal. Um Strom zu sparen lassen sich batteriebetriebene Geräte nicht aktiv abfragen, daher ist die Route zu dem Gerät abhängig von den Informationen die im Router gespeichert sind. Wie da die Geräte eingetragen sind hängt von der Firmware des Routers sowie der letzten vom Gerät empfangenen Nachricht an. Daher kann es sein das die Geräte in Rot dargestellt werden obwohl sie funktionieren und auch keine Linie zum Koordinator / Router haben. A.
  • iCal zeigt nur den Ersten Termin an

4
    0 Votes
    4 Posts
    170 Views
    NashraN
    @mrjeschke sagte in iCal zeigt nur den Ersten Termin an: @dr-pie Moin, Eine Alternative habe ich auch noch nicht gefunden. Für mehrtägige Ereignisse habe ich aber eine Notlösung die ganz gut funtioniert. Ich trage nur den Anfang als Termin ein, dann Benutzerdefinierte Wiederholung /täglich. Und Ende den letzten Tag des Termins. Super Tip, danke
  • Arlo in IObroker

arlo kamera
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    Thomas JansenT
    @tobi03 Hey, die Zeit kannst Du in der yaml einstellen. (Aktualiesierung aber nicht zu klein wählen) für die Videos einfach die Video URL nehmen ;)

575

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m