Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ferrariszähler zähler zählt zu wenig

mqtt
    14
    0 Votes
    14 Posts
    842 Views
    jmeister79J
    @planetkeane ja irgendwie hab ich eine Gefunden. Auf jeden fall mit script und seitdem gehts. Da irgendwie ein riesen Denkfehler drin. Bin grad im Büro, schreib mir mal ne PN heute nachmittag dann antworte ich heir nochmal mti dem script. Nils
  • mqtt: Im Broker kann ich keine States auswählen

1
    0 Votes
    1 Posts
    90 Views
    No one has replied
  • Heizungsverbrauch

3
    0 Votes
    3 Posts
    166 Views
    Horst BöttcherH
    @paul53 ok dann man di daten in logs irgend wie bearbeiten also mit darum nachträglich
  • 0 Votes
    3 Posts
    116 Views
    G
    @mickym Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die schnelle Antwort. Das war auch schon des Rätsels Lösung. Nachdem ich auf Command gestellt habe, klappt es. Vielen Dank. Schöne Grüße Gregor
  • ioBroker stürzt plötzlich ab und startet jetzt nicht mehr

35
    0 Votes
    35 Posts
    2k Views
    J
    Jetzt funktioniert fast alles wieder, habe auch den Zigbee-Stick im LXC-Container zum Laufen gebracht. Folgende Hürden muss ich jetzt noch bewältigen: Automatischer Neustart iobroker Der LXC-Container startet beim Booten von Proxmox automatisch, allerdings wird der iobroker nicht automatisch mit gestartet, ich muss ihn in der Shell immer mit "iobroker start" manuell starten. was muss ich tun, das automatisch beim Neustart des Containers passiert? VIS nicht erreichbar: ist gelöst Die Daten meiner Visualisierung wurden mit dem Backup mit eingespielt, allerdings scheint es ein Problem mit dem Adaapter zu geben. Ich komme auch nicht auf die Konfigurationsseite von VIS und eine Neusinstallation wird abgebrochen. Hat jemand einen Tipp? Gruß Ja.rod
  • Parser Aktienkurse

9
    0 Votes
    9 Posts
    473 Views
    OliverIOO
    @gregors Das ist halt das gefährliche an solchen Abfragen. Du feuerst innerhalb 3! Millisekunden 4 Abfragen auf den gleichen Server Und das sind nur die, die Fehler erzeugt haben, wer weiß wieviel Abfragen da noch gleichzeitig laufen und durchgegangen sind. Wahrscheinlich hat finanzen.net da eine Erkennung drin, die solche Abfragen unterbindet. Ausschnitt aus den Nutzungsbedingungen von finanzen.net Kapitel 6 https://www.finanzen.net/nutzungsbedingungen (3) Insbesondere ist eine automatisierte Abfrage der von finanzen.net bereitgestellten Inhalte ohne ausdrückliche Genehmigung in jeglicher Form nicht zulässig. Wenn das zu viele machen und überreizen, dann wird sich der Betreiber uU Mechanismen überlegen, wie man das unterbinden kann. Wenn du da jede Sekunde eine Abfrage absendest, dann kann der Anbieter das sicherlich nicht unterscheiden ob das von einem Skript oder von einem Browser kommt. Ich würde allerdings IP-basierte Statistiken laufen lassen und schauen, welche IP, wie oft pro Tag da abrufen und nach einer gewissen Zeit diese IPs sperren. Von daher, kann ich keinen Fehler erkennen.
  • Sprinklecontrol Adapter automatisches Düngen - UMFRAGE

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    705 Views
    B
    @kloppy habe ich mal so bei Facebook gesehen und dann an meine Bedürfnisse angepasst 😬
  • Asterisk VoIP Adapter auf NAS/Docker/IOBroker

9
    0 Votes
    9 Posts
    812 Views
    C
    @glasfaser Hallo, hättest du noch Hinweise, wie ich diesen iobroker und Asterisk im Slave-Betrieb konfiguriere. Wie gehe ich da vor. Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
  • MQTT ESP Easy Verbindung Timeout

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    185 Views
    planetkeaneP
    Hat sich erledigt... nach Neuinstallation der NodeMCU funktioniert es jetzt (weswegen auch immer)
  • Verständnisprobleme Backup mit Docker Container

15
    0 Votes
    15 Posts
    372 Views
    I
    @ikarus58 said in [gelöst] Restore geht nicht: @ikarus58 said in [gelöst] Restore geht nicht: @ikarus58 said in [gelöst] Restore geht nicht: @glasfaser said in [gelöst] Restore geht nicht: @ikarus58 sagte in [gelöst] Restore geht nicht: wie kann ich ihn wieder starten Den Container neu starten danach ... nicht über "iobroker start" in der Konsole. aber wie kann ich all die andern iobroker befehle im container ausführen das ist absolut neu für mich was möchtest du machen !? Ahh das heißt ich muss über portainer iobroker dann neustarten ? also als erstes würde ich gerne wissen wie ich das normale backitup image da rein bekomme wie gesagt bricht er den restore befehl ab kann es sein dass ein normals backitup von meinen alten iobroker keine dockerverison nicht kompaltipel ist ?? pkill -u iobroker pkill: invalid user name: iobroker geht auch nicht muss ich denn erst irgendwie erst in den container um diesen auszuführen ??? oh je ich glaube ich lass das lieber mit dem docker und nehme ein ganz normales pi image ! ich sitze jetzt schon zulange am Rechner ich muss erst mal drüber schlafen und mir morgen überlegen ob ich mich erstmal ausführlich über Docker beschäftigen möchte. Erstmal vielen lieben Dank für Deine Mühe. Gruß jürgen Ich finde Docker echt cool und habe of meinen qnap einige andere Docker images laufen. Und da keine probleme! Bin jetzt über den youtuber ei23 und seiner coolen docker compose datei mit vielen docker programmen darauf gekommen das mal auf einen pi zu spielen .
  • Welches Widget um eine Formel Berechnung durchzuführen

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    131 Views
    GlasfaserG
    @driftkingisback sagte in Welches Widget um eine Formel Berechnung durchzuführen: Also ein Widget wo ich die Objekt ID z.B Woche in KwH x 0,32(Strompreis) rechnen kann? Beispiel mit einem HTML Widget und dort ein Binding nutzen auf die schnelle https://forum.iobroker.net/topic/12319/rechnen-in-widgets aber da gibt es noch mehr dazu
  • Nous 1 Energy_total Anzeige wiederherstellen

1
    0 Votes
    1 Posts
    74 Views
    No one has replied
  • Suche: Zigbee Unterputz BWM

1
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • Wie Werte mit Parser auslesen?

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @c1olli immer schön üben. javascript hat so seine kleinen Fallstricke. wenn man die kennt gehts ganz gut.
  • Adapter minmax ist bei Objekten nicht auswählbar

18
    0 Votes
    18 Posts
    852 Views
    S
    @thomas-braun Im Adapter Statitics wird auch min und max angezeigt einen DP. Ist es irgendwie möglich, die Zeit des max-Eintrages in einen separaten DP zu speichern? Das wäre dann sozusagen eine Ersatzlösung.
  • ESPhome: Gerät online im Adapter, aber nicht als Datenpunkt

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    847 Views
    ?
    @roelli Okay dann musst du wohl auf Home Assistant umsteigen ;-) Es ist ja bekannt das noch nicht alles so funktioniert wie bei HA...leider. Für meine Anwendungen hat es bis jetzt immer ausgereicht. Den Sensor über einen anderen Weg einzubinden schon gescheckt?
  • Waschmaschine Smart machen whats app

sonoff tasmota waschmaschine whatsapp
    16
    0 Votes
    16 Posts
    959 Views
    premoP
    @olli77 sagte in Waschmaschine Smart machen whats app: Wer benutzt es und welche Telefonnummer benutzt ihr ? Ich nutze diese Bot Nr. und läuft immer noch +34 698288973 [image: 1662990295932-whatsapp-cmb.0.jpg] [image: 1662990415301-whatsapp-cmb-blockly.jpg]
  • ioBroker Raspberry Pi nur noch über IPv6 erreichbar

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    R
    @madmax1314 Das kenne ich so nicht. Und dabei allen anderen Geräten ist die Checkbox da? Feste IP-Adresse müssen ohnehin (wichtig) außerhalb der DHCP-Range sein. Beispiel Fritzbox DHCP Range 192.168.1.100 - 192.168.1.250 feste IP Adressen nur aus 192.168.1.1 - 192.168.1.99 vergeben Möglicherweise erkennt die FritzBox also tatsächlich, dass eine feste IP im DHCP-Range "turnt". Echte feste IPs gehören also nicht in den DHCP-Range! Man unterscheidet: feste IP M-DHCP D-DHCP
  • GHoma Steckdose - mit neuem WLAN verbinden

1
    0 Votes
    1 Posts
    226 Views
    No one has replied
  • Huawei sun2000 4tkl auslesen

2
    0 Votes
    2 Posts
    234 Views
    TorstenHauckT
    @torstenhauck Kann mir jemand helfen,, hab das JS in Node importiert, Wlan FE stick Konfiguriert. Das Flow zeigt auch was grünen, leider finde keine Daten

569

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m