Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin im Restart loop

2
    0 Votes
    2 Posts
    178 Views
    Thomas BraunT
    @dellishelly sagte in Admin im Restart loop: Kann mir hier jemand was zu sagen ? Ohne Näheres zur Umgebung nicht. iob diag anschauen. Veilleicht kann man da mehr sehen.
  • Backup - Problem mit SQL

6
    0 Votes
    6 Posts
    542 Views
    simatecS
    @grisu73 Kannst du das Thema bitte als [Gelöst] markieren...
  • Fully Browser Adapter (Please login)

11
    0 Votes
    11 Posts
    351 Views
    DJMarc75D
    @kellerkind-86 sagte in Fully Browser Adapter (Please login): den MotionDetectorStatus hab ich auch gesehen, aber er andert sich leider nicht. steht immer auf 2 Der Datenpunkt zeigt nur an ob MotionDetection im Browser an- oder ausgeschaltet ist. Einen separaten Datenpunkt welcher anzeigt ob Bewegung erkannt wurde gibt es nicht.
  • Iobroker service GmbH

Locked
    9
    2 Votes
    9 Posts
    853 Views
    HomoranH
    @apollon77 Ich habe den Thread kosmetisch behandelt. Erst vorläufig. Ich bitte um Zustimmung der Beteiligten, bzw. Widerspruch an den Änderungen per PN. danach wird auch dieser Post gelöscht
  • 0 Votes
    50 Posts
    11k Views
    haselchenH
    @michaz-602 Freut mich . Danke für die Rückmeldung!
  • MODBUS inaktiv nach gewisser Zeit

4
    0 Votes
    4 Posts
    315 Views
    Thomas BraunT
    @wolfgang-schorge Es funktioniert auch einige Zeit, doch dann verabschiedet sich (/dev/ttyUSB0 ist nicht mehr verfügbar) der USB-Connect und ich muss Debian rebooten. Und deswegen verwendet man keine direkten Links auf /dev/ttyWASWEISICH sondern nimmt den 'Umweg' über /dev/serial/by-di'. Davon abgesehen ist dein Buster tot und muss ersetzt werden.
  • Cannot read file ("ws.admin"/"ws.png"): Not exists

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    crunchipC
    @herrfrodo ging vllt beim laden etwas unter
  • ioBroker does not match the hostname of this container

5
    0 Votes
    5 Posts
    833 Views
    manuxiM
    @dp20eic Ja, das hat jetzt etwas länger gedauert, da ioBroker erstmal nicht mehr wollte. Im Endeffekt hatte das eher werniger mit der Umstellung auf den JS-Controller zu tun, soweit war ich noch nicht. Erstmal hatte ich die Synology aktualisiert (den Container-Manager), dann wollte ich mein bestehendes Buanet-Docker-Image auf diese Version hieven. Ursprünglich. Denn nach der obigen Meldung ist der Container stehen geblieben. Scheint wohl an dem Update gelegen zu haben, auch meine Nextcloud-Instanz tat es nicht mehr. Daher hatte ich den Container gekillt & mit neuem iobroker-Mount neu aufgesetzt. js-Controller & die Adapter geupdatet. Danach gestoppt, redis-Config hizugefügt und gestartet. Nach einer halben Ewigkeit war iobroker wieder da. Puh. Schon das zweite Syno-Update dieses Jahr, was mir die Suppe versalzen hat. Aber das Thema ist gelöst.
  • [gelöst] Warema wmswebcontrol mit Fehler seit JS 5.0.12

13
    0 Votes
    13 Posts
    813 Views
    B
    @thomas-braun @TT-Tom https://github.com/TA2k/ioBroker.wmswebcontrol/issues/8 Mit beta repo und update auf 0.0.6 ist der Fehler behoben. Besten Dank !
  • Tasmota - MQTT - CO2-Sensordaten

15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    998 Views
    ChrisPrefectC
    @wal JAAA!! :-D Danke! Genau das wars! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Adapter das nicht kann. Dass man das separat aktivieren muss, hätte ich nicht erwartet. Zum Glück brauche ich so keine umständliche Aliase oder Skripte. Geht doch ;-) [image: 1695643173409-2919ce2d-147f-4f6d-8a54-2651ca6f11c6-image.png]
  • Lupusec Adapter - keine Objekte

14
    0 Votes
    14 Posts
    863 Views
    Thomas BraunT
    @von-cartman Dann kannst du ja jetzt den Rest updaten.
  • Keine Verbindung HomeKit -> Yahka, Geräte schalten nicht

1
    0 Votes
    1 Posts
    78 Views
    No one has replied
  • KNX Lizenz gebunden an UUID - Was ist mit Test-Instanz?

1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • [gelöst]: Yakha: "Service name is already in use"

11
    0 Votes
    11 Posts
    293 Views
    Thomas BraunT
    @codierknecht Den Start eines Dockers kann man aber wie andere Services auch konfigurieren. Vergisst man nur oft. Ich hatte bei mir auch Mal zwei ioBroker auf zwei Systemen deswegen parallel laufen. Gab auch komische Ergebnisse.
  • Tasmota + Wemos + LAN Modul möglich?

tasmota
    5
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    S
    @saeft_2003 hast du damit Erfolg gehabt?
  • "Alle Scripte Exportieren" geht nicht mehr

8
    0 Votes
    8 Posts
    887 Views
    araA
    Nach dem Update des JS-controller geht es wieder. Danke für eure guten die Tipps! 👌
  • Probleme mit Astro nach Update

3
    0 Votes
    3 Posts
    386 Views
    B
    @paul53 Ich weiss nicht woran es lag, aber seit heute Abend hat es auf einmal wieder geklappt.
  • Gelöst: Multihost, Slave geht ständig down

multihost 2 raspberry
    60
    0 Votes
    60 Posts
    2k Views
    M
    @homoran sagte in Gelöst: Multihost, Slave geht ständig down: Was bitte willst du mit so gezinkten Daten beweisen? Häää??? Wie bitte, ich will doch niemanden etwas beweisen. Ich bin doch dankbar das es läuft. Jeder von Euch hat bei der Lösung unterstützt. Resultat ist heute am 24.9.23 um 17:58 Uhr folgendes: [image: 1695571339217-screenshot-2023-09-24-180149.png] Nochmals, Danke an alle, die mich mit Rat und Expertise mich unterstützt haben. Ihr seit SPITZE !
  • deconz Fehler 951 Gateway busy

58
    0 Votes
    58 Posts
    7k Views
    S
    @thomas-braun sagte in deconz Fehler 951 Gateway busy: @stoni Nein, nicht mir. Aber ich habe eine Patentochter in Togo, die freut sich immer über ein wenig Taschengeld. Interessant. Wie spendet man dort?
  • bitte alte Dokuseiten vom Server nehmen

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    HomoranH
    hier ist der Beweis!! durch einen Unfall wurde diese Seite verlinkt https://forum.iobroker.net/post/6694 die Links dort verweisen auf die alte WordPress Doku und funktionieren nicht!!

454

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m