Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Warn-Meldung vom Web-Adapter

web.0
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    866 Views
    GlasfaserG
    @michihorn sagte in Warn-Meldung vom Web-Adapter: Jetzt schreibts du : Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, Aktuell sind keine Fehler hat sich demnach etwas anders angehört : Hallo ich bekomme folgende Warn-Meldung vom Web-Adapter: Kann ich dagegen etwas tun? ... als würde es immer kommen , deshalb mein Hinweis auf VIS
  • geht das?: via modbus Zellspannungen von venusOS in ioBroker

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    S
    @adcrafter27 danke ich werde mich dort schlau machen.
  • Zugriff auf Homematic IP Heizprofilzeiten

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    787 Views
    K
    @amg_666 ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht. Ich habe mir pro Raum (in der CCU3 eine Gruppe) ein NodeRed Flow erstellt, welcher anhand des Tags und der Uhrzeit über den hm-rpc-Adapter und dem Datenpunkt "set_point_Temperatur" der jeweiligen Gruppe die Temperatur vorgibt.
  • Keba P30C - Auto aus der Batterie laden für Arme

2
    1
    1 Votes
    2 Posts
    346 Views
    Stefan FaltS
    Hallo, anbei eine Aktualisierung, die augenblicklich gut bei mir läuft. von 00:00 bis 03:00 wird das Auto aus der Batterie geladen, bis die Batterie auf den vorgegebenen SOC gefallen ist. Voraussetzung ist der Keba "kecontact" Adapter. Die Variablen sind wohl Selbsterklärend. [image: 1709038431212-0f5a19f2-c901-4a7e-a9d0-6c5576b27c3e-grafik.png] ... und der Zeitplan. von 00:00 bis 03:00 jede Minute einmal. Der Versatz von einer minute ist nötig, da es sonst nicht klappt. [image: 1709038475077-2b1cc8fe-377e-41a9-867e-ccb1de2ae77c-grafik.png] Wie immer bin ich für Verbesserungen offen - die absolut möglich sind.
  • Sayit - kein Ton

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    G
    Habs jetzt über Tasker direkt am Tablet gelöst. Mit Sayit wird das nix mehr denk ich
  • [gelöst]Docker startet nicht mehr nach update auf...

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    OliverIOO
    @teddy2000 https://stackoverflow.com/questions/29924843/how-do-i-set-hostname-in-docker-compose
  • [gelöst]: log aktualisiert sich nicht mehr automatisch

admin log
    7
    0 Votes
    7 Posts
    679 Views
    JohGreJ
    @glasfaser hatte gestern mal den experten-Modus deaktiviert und wieder aktiviert. Heute werden die Tabs in den beiden Browsern wieder aktualisiert.
  • Notizen im Adminbereich?

2
    0 Votes
    2 Posts
    295 Views
    M
    @tomtom24 Hi. Das wäre auch für mich eine interessante Ergänzung. Ich würde evtl. eine solche Notiz auch jedem Objekt zuordnen können. (z.B. Austausch von Batterien in Sensoren, um deren Laufzeit besser erfassen zu können. Bisher habe ich in der Richtung auch noch nichts gefunden.
  • HAM Adapter schreibt Werte nicht in Datenpunkte

8
    0 Votes
    8 Posts
    315 Views
    D
    @haselchen Ich habe jetzt noch einmal ein altes Backup eingespielt und die Passwörter von eWeLink neu eingetragen. Nun funktioniert es wieder. Wie der Fehler entstanden und wie er behoben wurde bleibt mir aber unklar, aber man freut sich ja auch, dass es wieder geht :-)
  • MQTT nimmt nur ein paar Sekunden Anfragen entgegen

mqtt broker
    7
    0 Votes
    7 Posts
    778 Views
    P
    @samson71 Wie erwähnt, hat es bis vor ein paar Monaten funktioniert. Da kein PV-Überschuss vorhanden war, habe ich mich erstmal nicht drum gekümmert. In meiner Kombination (EVCC, Tinkerforge Warp2 und EnergyManager) scheint 1s Voraussetzung zu sein, da EVCC sonst mledet, dass die Werte im MQTT von der Wallbox veraltet sind. Dies bedeudet, dass ich wohl zwingend auf 1s gehen muss. Ich habe heute den MQTT-Adapter in ioBroker deaktiviert und paralell auf dem darunterliegenden Ubuntu Mosquitto installiert. Das scheint nun mit 1s zu funktionieren. Ich beobachte es weiter. Leider kann ich nicht sagen, woran es nun genau liegt, dass der MQTT-Adapter nach kurzer Zeit keine Daten mehr bekommt (bei 1s Taktung). Ob sich am Adapter was geändert hat, am OS drunter oder an der FW der Wallbox. Vielen Dank für schnellen Antworten. Vg Paul
  • Tr-64 erkennen, ob ein Aufruf auf AB gesprochen wurde

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    ?
    @marty56 sagte in Tr-64 erkennen, ob ein Aufruf auf AB gesprochen wurde: Danke fürs Feedback. abindex scheint sich aber nur erhöhen, wenn man die Nachricht auf der Fritzbox speichert. Das wollte ich eigentlich nicht machen, weil mir nicht klar ist, ob man die gespeicherten Nachrichten leicht verwalten kann. (Ich habe die Fritzbox noch nicht lange). Eine Email mit der Nachricht reicht mir eigentlich. Hi, kann es sein, dass sich ABindex mittlerweile überhaupt nicht mehr aktualisiert? egal ob intern oder auf USB gespeichert?
  • ModBus Register senden

1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied
  • Modbus Adresse Bit hilfe :-)

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    469 Views
    M
    @wendy2702 Sorry hatte es nicht gesehen das ihr schon geantwortet hattet.
  • SNMP Adapter, snmp V3 und RaspberryMatic

3
    0 Votes
    3 Posts
    356 Views
    mcm1957M
    @tobrog Ja danke. Dachte ich auch zuerst mal. Lt. Text wurde das aber eingegeben. Und im Dump der Config steht auch was drinnen. Beim Test gegen eine Synology kommt bei falschen Verschlüsselungsschlüssel ein Timeout. Unknown User kommt nur bei falschem Usernamen. Im Moment alles unklar. Aber DANKE mal für das Feedback. Damit weiß ich zumindest dass snmpv3 bei 2 Installationen funktioniert.
  • Fragen zum Kalender

5
    0 Votes
    5 Posts
    441 Views
    U
    @marc-berg Oh man. Die habe ich gar nicht gesehen. Ja, das wars natürlich Dankeschön.
  • Fragen zu ZigBee Dongle

11
    0 Votes
    11 Posts
    476 Views
    CodierknechtC
    @tourer4778 sagte in Fragen zu ZigBee Dongle: verstärken viele ZigBee Geräte das Signal Prinzipiell alle, die direkt am Stromnetz (230V) hängen. Also z.B. Lampen oder Zwischenstecker.
  • js-controller wird nicht geupdated

3
    1 Votes
    3 Posts
    398 Views
    A
    @johgre danke - hat geklappt
  • ioBroker.pro Verbindungsprobleme?

1
    0 Votes
    1 Posts
    167 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Keine Netzwerkverbindung zum iobroker mehr möglich

Moved
    120
    1
    0 Votes
    120 Posts
    14k Views
    wendy2702W
    @airframe75 editiere bitte deinen ersten Post und setzte ein [Gelöst] Vor die Überschrift
  • Modbus Fehler bei Anbindung meines Wechselrichters von Renac

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    @homoran doch. Das habe ich schon verstanden und kenne das. Meine Wärmepumpe liefert das zum Beispiel auch als 16 oder 8 Bit wert. Dieser dekodiert ergibt dann den aktuellen Status

514

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m