NEWS
Warn-Meldung vom Web-Adapter
-
Hallo ich bekomme folgende Warn-Meldung vom Web-Adapter:
Kann ich dagegen etwas tun?
Gruß
Michael -
@michihorn sagte in Warn-Meldung vom Web-Adapter:
nö
oder doch..
adapter version ?? oder besser poste mal
iob diag
-
Schreibst Du per integrierter simple-api des web-Adapters einen State? Eventuell ist die Url falsch aufgebaut und Du sagst die stateId ist 1, obwohl das der Value sein sollte.
-
@arteck Web-Server Version 6.2.3 in Iob Diag sind keine Fehler
======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Static hostname: rp5 Icon name: computer Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.1.0-rpi8-rpi-2712 Architecture: arm64 Installation: native Kernel: aarch64 Userland: arm64 Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: multi-user.target Pending OS-Updates: 5 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.19.0 /usr/bin/node v18.19.0 /usr/bin/npm 10.2.3 /usr/bin/npx 10.2.3 /usr/bin/corepack 0.22.0 Recommended versions are nodejs 18.19.1 and npm 10.2.4 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 8.4G 4.9G 1.5G 5.5M 2.1G 3.6G Swap: 104M 0B 104M Total: 8.5G 4.9G 1.6G Active iob-Instances: 44 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 5.0.19 admin 6.13.16 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : rp5 - enabled, compact disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : rp5 - enabled, compact disabled, port: 9082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 36510 States: 29563 Size of iob-Database: 45M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 37M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
-
@haus-automatisierung So sehen die Einstellungen des Web-Adapters aus
-
So sehen die Einstellungen des Web-Adapters aus
Du nutzt also die "eingebaute Simple API" (wie schon vermutet). Dann zeig mal alle Requests, welche Du auf diese API schickst Da wird der Fehler zu finden sein. Nicht im Adapter.
-
@haus-automatisierung sagte in Warn-Meldung vom Web-Adapter:
Dann zeig mal alle Requests, welche Du auf diese API schickst
Ehrlich gesagt, stehe ich gerade auf dem Schlauch, bewusst sende ich gar nichts auf diese API
-
kann das sein " das diese Meldung " erst kommt , wenn du auf einer bestimmten Runtime View-Seite von deinem VIS Projekt bist !?
-
@glasfaser sagte in Warn-Meldung vom Web-Adapter:
das diese Meldung " erst kommt , wenn du auf einer bestimmten Runtime View-Seite
Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, da meine Maschine "Speicher" frist. Habe mir das Protokoll angeschaut und gehofft einen Hinweis zu finden. Aktuell sind keine Fehler oder Warnmeldungen zu sehen, Iob Diag ist unauffällig.
Ich kann die Warn Meldung nicht provozieren.
-
@michihorn
Das hatte ich auch, da hast du in deiner VIS irgendwo einen Verweis auf einen Datenpunkt der nicht existiert -
Jetzt schreibts du :
Ich bin durch Zufall drauf gestoßen,
Aktuell sind keine Fehler
hat sich demnach etwas anders angehört :
Kann ich dagegen etwas tun?... als würde es immer kommen , deshalb mein Hinweis auf VIS