Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• VIS-2 Material-Widgets / Karte und History

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • KNX Adapter: STATE_NOT_CONNECTED

10
    0 Votes
    10 Posts
    687 Views
    Merlin123M
    Problem (anscheinend) gelöst: Nachdem ich wirklich alles andere ausgeschlossen habe (hab sogar ne neue IP Schnittstelle geholt), habe ich mal nur die Busspannungsversorgung und das Interface angeschlossen. Kein Fehler mehr! Hab dann nach und nach die einzelnen Bereiche vom KNX Bus wieder angeschlossen. Weiterhin kein Fehler mehr. Ich versteh es nicht. Die Busspannungsversorgung hatte ich auch mehrfach abgeschaltet, das war also nicht das Problem. Irgendwas KNX Seitig muss die IP Interfaces gestört haben..
  • UDP Pakete kommen nicht richtig an

2
    0 Votes
    2 Posts
    232 Views
    Merlin123M
    Problem (anscheinend) gelöst: Nachdem ich wirklich alles andere ausgeschlossen habe (hab sogar ne neue IP Schnittstelle geholt), habe ich mal nur die Busspannungsversorgung und das Interface angeschlossen. Kein Fehler mehr! Hab dann nach und nach die einzelnen Bereiche vom KNX Bus wieder angeschlossen. Weiterhin kein Fehler mehr. Ich versteh es nicht. Die Busspannungsversorgung hatte ich auch mehrfach abgeschaltet, das war also nicht das Problem. Irgendwas KNX Seitig muss die IP Interfaces gestört haben..
  • Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    982 Views
    HomoranH
    @acme2020 sagte in Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg: bei mir fehlt der Papierkorb leider immer noch ja und? wurde doch bestätigt! @vepman sagte in Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg: ist der obige Fehler unter 8.7.2 bei euch auch noch vorhanden? @haus-automatisierung sagte in Javascript Adapter 8.7.0 Papierkorb weg: Ja
  • Smartgarden Anzahl der Requests

smartgarden
    1
    0 Votes
    1 Posts
    65 Views
    No one has replied
  • Vis-2 Probleme bei der Installation

3
    0 Votes
    3 Posts
    204 Views
    FeuersturmF
    @toto-kl Hi, hier findest du was bei Problemen benötigt wird : https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • [gelöst]ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...

alexa iot geräte alexa
    6
    0 Votes
    6 Posts
    624 Views
    BananaJoeB
    @robocop sagte in [gelöst]ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...: @samson71 said in ALEXA keine Gerätesuche mehr möglich...: @robocop Ich vermute Du hättest wirklich nur der Tante richtig "zuhören" müssen. Diese Meldung mit den Schlössern war wohl nicht von ungefähr. Ist aber in meinen Augen auch sinnvoll, dass Amazon da nachgesteuert hat und das als potenzielles Sicherheitsrisiko einstuft. Ich wollte nur ein Steckdose mit einem zusätzlichen Namen ausstatten und diesen Einbinden, aber das heist wenn ich das Nukischloß einbinde in Alexa dann wars das mit dem einbinden von Geräten aus IOT Das wäre in den Einstellungen => Gerätesuche. Da startet man diese aber nicht. Das geht über ... Tja, Geräte => und das Plus Symbol ... Im Idealfall poppt da das neue gleich schon auf. Wie man da die allgemeine Suche startet habe ich nicht gefunden
  • Javascript-Adapter Kopierproblem

7
    0 Votes
    7 Posts
    695 Views
    M
    @homoran Jep, einmal Blockly = JS und dann dauerhaft konvertieren, da konnte man doch normalerweise auch ändern, oder vertue ich mich da?
  • ioBroker und Rademacher HomePilot

8
    0 Votes
    8 Posts
    517 Views
    H
    @homoran said in ioBroker und Rademacher HomePilot: @uli-dks sagte in ioBroker und Rademacher HomePilot: die von dir zitierte Infozeile klicke, das ist ein Bild! @uli-dks sagte in ioBroker und Rademacher HomePilot: Das ist doch wohl ein Link, oder? nein, oder ja! ein Link zum Upload des Bildes, damit du dich nicht mit dem Thumbnail rumärgern musst. assets/uploads/files/1721762138001-screenshot20240723-211458firefox.jpg EDIT: Hier wäre der Link https://github.com/Pix---/ioBroker.homepilot oder einfach im Forum nach Homepilot suchen. Dazu gibt es 495 Einträge, u.a. zu einem neuen Adapter "HomePilot20" der aber in der offiziellen Liste der Adapter nicht geführt ist das ist der alte adapter, wenn du den neuen brauchst, findest du den hier homepilot20. ich weiß zwar nicht was DeltaDore ist, aber du kannst dich ja gerne Mal bei mir melden! lg chris
  • Mehrere Holdingregister mit einem Aufruf schreiben

10
    0 Votes
    10 Posts
    653 Views
    HomoranH
    @bernoulli gern geschehen! und verbiege nicht zu viele Postkarten auf Stricknadeln ;-)
  • Datum und Uhrzeit in einem Datenpunkt

3
    0 Votes
    3 Posts
    269 Views
    bergjetB
    @paul53 Danke, da wer ich wohl blind. Diese Hitze.
  • Node.js Update oder nicht?

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @myssv sagte in Node.js Update oder nicht?: Das die .15.1 bereits installiert ist, obwohl er hier die .15.0 anzeigt: GUIs lügen. Lad die Seite nochmal neu. Oder starte den Browser neu.
  • BWT Weichwasseranlage auslesen

121
    0 Votes
    121 Posts
    27k Views
    S
    @schorty : https://github.com/TA2k/ioBroker.bwt war die Lösung :-)
  • Pegelwerte Fritzbox 6490 Cable auslesen?

Moved
    199
    1
    0 Votes
    199 Posts
    53k Views
    MartinPM
    @haus-automatisierung Ja, Tippfehler
  • iCal Apple Kalender verknüpfen

Moved
    25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    M
    @martinp also deine Vermutung lag richtig, der IOB kommt leider nicht ins Internet. Die Datei habe ich erstmal lokal abgelegt und kann per IP zugreifen.
  • Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?

7
    0 Votes
    7 Posts
    506 Views
    BananaJoeB
    @iobnordlicht sagte in Skripte nicht mehr ausführbar, selbst wenn nichts drin ist?: Ein globales Script hatte am Anfang aus versehen zweimal die Cron-Anweisung drinn wie @paul53 schreibt: Weg damit! Der CronJob wird vor jedes(!!!!!!) andere Skript kopiert, ein CronJob würde somit bei 100 Skripten auch 100 mal ausgeführt. Und zwar gleichzeitig!
  • Einige Zigbee Steckdosen werden verloren

8
    0 Votes
    8 Posts
    833 Views
    R
    @bastler ja, korrekt. Bei mir ist immer die Verbindung zu mehreren Türkontakten und Temperatursensoren von Aqara flöten gegangen. Hab dann hier im Forum den Tipp bekommen wegen den Osram Steckdosen. Seit dem habe ich ruhe und alles läuft.
  • yahka - Dynamische Infos ins HomeKit

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    373 Views
    von.cartmanV
    @tomtom24 Leider funktioniert es bei mir nicht. Zwar die Name wird übernomen bei Adapter Neustart, aber die bleibt statisch -> wenn der Wert in Datenpunkt sich ändert, ändert sich die Name bzw Beschriftung in der HomKit nicht.... Könntest Du mir dein Screenschot presentieren?
  • Shelly 1 PM Gen 3 noch keine Unterstützung.

shelly 1 pm gen 3
    1
    0 Votes
    1 Posts
    79 Views
    No one has replied
  • Suche beste Wärmepumpe mit guter Kommunikation mit ioBroker

43
    0 Votes
    43 Posts
    8k Views
    vowillV
    @noplayback-0 Doch, es geht (und funktioniert bei mir bestens). Je nach Konfiguration der Anlage liefert der 'ems-esp'-Adapter mit der ems-Hardware von BBQKees >> 100 Datempunkte (bei mir mit Heizkörper + Fußbodenheizung + Warmwasser + Solarthermie sind es 370 für das Innengerät CS6800i mit der Wärmepumpe AW12 OR-T), von denen etwa 50% beschreibbar sind. Darüber lässt sich die Anlage in allen Details steuern. PS: Der von dir angegebene Link ist genau der 'ems-esp'-Adapter, den ich verwende - wie in meinem Post geschrieben. Übrigens kann man die BBQKees-Hardware, die die Daten für den 'ems-esp'-Adapter liefert, z. B. mit einem ESP32 auch selbst bauen; die Software dafür findet sich in Github.

557

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m