Ich packs nicht habs hinbekommen und es funktioniert er schreibt und erstellt die datenpunkte mit den Daten vom mqtt server
danke dir super sache zum glück gibt es solche leute wie dich die wirklich plan haben
NEWS
Best posts made by Amutep
-
RE: Werte aus MQTT-Explorer in den IO-Broker einbinden
Latest posts made by Amutep
-
Vis 2 Energiefluss-erweitert über Cloud
Servus Leute
Habe jetzt schon einige Beiträge durchsucht aber nix passendes gefunden. Habe den Energiefluss erweitert Adapter installiert und eingestellt.
Mit einem iFrame Widget sehe ich dieses auch auf der Visu im Browser. Leider sehe ich ihn am Handy über die Cloud nicht ?Kann mir jmd sagen was ich falsch mache?
Danke
lg
-
RE: Mehrere Objektwerte in CSV schreiben *gelöst*
Moin
Gut das das Thema gerade auf ist habe da auch eine Frage. Ich habe 3 Werte siehe Flow diese 3 Werte möchte ich in die CSV schreiben. Funktioniert auch soweit nur werden die Werte unterschiedlich aktualisiert und dann habe ich in meiner CSV ein durcheinander.
Mit nur einem Wert klappt das problemlos.Danke euch
-
Chart Node x Achse definieren
Hallo Leute
Habe mir eine Chart Node erstellt mit der Einstellung 1 Tag leider ist dieser Intervall für mich nicht sinnvoll und darum jetzt die Frage wie kann ich die x Achse jetzt so formatieren
das sie zu meiner Darstellung passt. Ich hätte gerne das die Achse mir den aktuellen Tag und die Uhrzeit von 7 Uhr bis 20 Uhr zeigt?Danke
lg
-
Ich packs nicht habs hinbekommen und es funktioniert er schreibt und erstellt die datenpunkte mit den Daten vom mqtt server
danke dir super sache zum glück gibt es solche leute wie dich die wirklich plan haben -
vielen dank dir nur wie erstell ich diese
JSON oder JavaScript Objekt in iobroker Node?
wie gesagt ich check nix
-
ohjeeee bastel da grad mit node red rum aber ich kapier einfach gar nix
also schreibt der mqtt server alles in die state variable und aus der muss ich dann alles selber rausfischen was ich haben will
bekomme jetzt auch schon was ausgelesen kann es sein das ich nur was bekomm wenn sich was ändert oder ?
-
Hallo
Also bei mir werden die Objekte angezeigt
aber zb. electric level ist bei mir eine config und ich seh auch nirgends im wert dahinter "45" als aktuellen ladestand?beitrag oben ist das objekt eine state variable und dahinter steht electrivllevel 7 bei mir steht das drann:
{"unique_id":"xxxxxxxxxelectricLevel","state_topic":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxx/state","unit_of_measurement":"%","command_topic":"xxxxxxxxxxxxxxxx/electricLevel/set","name":"electricLevel","device_class":"battery","value_template":"{{ value_json.electricLevel}}"}
xxxx= meine ids
solarinputepower ist eine state und dort wird mir auch hinten im wert der aktuelle solar wert ausgegeben