Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] ROOT auf USB verschieben - bitte um Hilfe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    296 Views
    H
    Danke, hat geklappt. :-)
  • Wann tauchen neue Objekte (HM-Systemvariablen) auf?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    412 Views
    M
    @Homoran: …und den hm-rega Adapter neu starten. ` Das alleine hat genügt - danke!
  • Neuling Smart Home iobroker vs Mediola

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    M
    danke für die ausführliche Erklärung! Jetzt hab ich so ein bisschen die Vor & Nachteile verstanden…. Ich habe mir es doch ein wenig einfacher vorgestellt als es ist. Habe mir jetzt einen Raspberry besorgt und mit ioBroker bespielt. Gucke jetzt mal wie ich weiter komme :)
  • Suche Programmierer

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    467 Views
    HomoranH
    Hallo Marcel @Marcel17: Es geht sich also rein um die Benutzeroberfläche Iobroker ` Wenn es wirklich nur das ist gibt es nichts zu programmieren. Es wäre auch für dich IMHO sinnvoller dich da etwas einzulesen, http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6365&lang=de da du dann auch nicht für jede kleine Änderung wieder einen anderen bemühen musst. Es gibt auch die Möglichkeit sich auf iobroker.click oder hier im Thread "einfach mal zeigen will" Anregungen zu holen, oder komplette Views zu laden, die dann "nur noch" an die eigene Installation angepasst werden müssen. Gruß Rainer
  • 0 Votes
    4 Posts
    646 Views
    apollon77A
    Und warum kommt der aktualisierte wert dann nicht zurück? Oder kommt der unbroken anderen do zurück? Sonst bitte issue im GitHub auf machen.
  • Gruppen / Schalter mit ODER- bzw. UND-Verknüpfung von Datenpunkten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    982 Views
    J
    Na IOBroker laufen lassen ohne sich mal Blockly anzusehen, macht eigentlich kein Sinn und da das sehr einfach ist und man damit eben kein Java Script beherrschen muss ist das für alle Anwendungen, was man so haben möchte die erste Wahl. UND und ODER Verknüpfungen sind da die einfachsten Grundbausteine, der Rest erklärt sich fast von selber und wenn nicht gibt's die Doku und das Forum hier ;)
  • Hue Dimmer Switch

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    8k Views
    arteckA
    @Mic: Wäre schön, wenn es so einfach wäre: Polling auch bei 1 Sekunde: Reaktion deutlich später, in Node-RED nicht der Fall. ` wir überfluten ndie Bridge nicht mit anfragen… das wird mit paar Geräten funktionieren aber irgendwann steigt die Bridge aus... wir haben intern eine min polling Zeit von 10 sec.
  • 0 Votes
    4 Posts
    635 Views
    HomoranH
    Lies mal hier http://www.iobroker.net/docu/?lang=de den Absatz Übersicht der zur Verfügung stehenden Adapter Travis entspricht in diesem Fall github Gruß Rainer .
  • 0 Votes
    1 Posts
    295 Views
    No one has replied
  • IoBroker Start / js-controller Problem

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    T
    Beende hier - setze System neu auf !!!! Und die Grundeinstellungen habe ich vorgenommen: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de System läuft - jetzt fehlen die Adapter inkl. Admineinstellungen und die Views??? Wie soll ich hier vorgehen, wenn ich meine Daten nur nur manuell von der SD-Karte sichern konnte. Also den ganzen Ordner /opt/iobroker ????
  • Script Adapter Sendto klappt nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    316 Views
    apollon77A
    Ich glaube der bug ist bekannt. Schau mal befinden issues in github von javascript Adapter.
  • [Gelöst] Homematic - Auslesen der Werte

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    5k Views
    C
    @snoops: Ich hatte auch das Problem, dass im IOBroker vom Heizkörperthermostat alles leer blieb. Warum? Keine Ahnung. Bei mir hat geholfen, unter "Objekte" das Thermostat zu löschen und anschließend mehrmals aktualisieren, bis das Thermostat wieder unter Objekten erschien. Dann kam es mit den ganzen Werten unter Kanal 4. ` bei mir hat das auch geholfen den Heizkörperthermostat unter den Objekten zu löschen um den Kanal 4 zu sehen, aber ich musste anschließend die Instanz neu starten.
  • Hilfe Nur 2 Adapter (Windows 7 32bit)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    513 Views
    eric2905E
    Wo bekommst Du nur 2 Adapter angezeigt? Im Reiter Adapter oder im Reiter Instanzen? Ein Screenshot wäre auch sehr hilfreich. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Sonoff Steckdosen geflasht aber ncht unter Objekte

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    579 Views
    T
    Oh man, das Passwort falsch eingegeben. Tastatur vom Laptop kaputt. Jetzt läuft es. Vielen Dank nochmal
  • Statische IP Router und Xiaomi iRobo

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    947 Views
    ?
    Falls noch nicht gesehen, in einem anderen Thema hat jemand genau die gesuchten Befehle genannt: sudo nano /etc/dhcpcd.conf interface eth0 static ip_address=192.168.1.1/24 static routers=192.168.1.1 static domain_name_servers=192.168.1.1 sudo reboot
  • Feste IP Adresse vergeben

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Komisch nach einer Neustatllation von iobroker funktionierte das genau so wie oben beschrieben ERLEDIGT
  • Backup / Restore IoBroker Problem

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Gelöst - mit anderer SD ging es dann
  • [gelöst] Image passt nicht auf neue SD-Karte

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    H
    Ja, das war's wohl. Ich hatte nur Bammel vor einem harten PowerOff, weil ich keine weitere SD-Karte mehr habe. Ist aber gut gegangen, die Kiste läuft wieder inklusive SSH. :D Jetzt geht's aber zügig an das Projekt "HDD am Raspi"!
  • [gelöst - endlich;-) ] ical-Adapter einrichten

Moved
    43
    3
    0 Votes
    43 Posts
    14k Views
    apollon77A
    Da scheint in deinem File wohl was drin zu sein was die ical Library nicht so recht mag. Muss man sich ansehen. Bitte am besten mit Link zum ical File im GitHub beim Adapter ein Issue auf machen mit exakter Fehlermeldung (alle Zeilen!!)
  • MQTT Xiaomi und keine Ahnung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    475 Views
    B
    Hi, habe es geschafft es in MQTT einzubinden, aber welche Möglichkeiten das jetzt bietet kann ich nicht sagen… [image: 654_mqtt.jpg] Wenn ich die Werte ändere passiert an der Camera nichts. Sieht also im Moment nur nach lesen aus. Wenn ich wenigsten einen Datenpunkt für Bewegung erkannt hätte, könnte ich mir wenigsten ein Bild schicken lassen…. @arteck: der Adapter MQTT muss als Server laufen.. und die Kamera ist der Client… ich glaube aber nicht dass die diese einbinden kannst... da war was.. aber Probier mal.. `

553

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m