Kann dir leider nicht viel helfen mit Cloud und Android App da ich beides nicht nutze aber kennst du die Anleitung zur VIS App und hast die App entsprechend konfiguriert?
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5026&lang=de
@UweRLP:
… diese virtuellen Geräte senden wie reale Geräte ihren Status an iobroker mit dem hm-rpc Adapter. `
Senden diese eigenständig?
Das könnte ja die Meldungen erzeugen. CCU / CuxD sendet und ioBroker ist nicht da.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
Hallo Rainer und vielen Dank für dein schnelles Feedback.
Nein - hier vertausche ich nichts.
Ich bin Linux-, nicht genereller Laie. ;)
Also muss ich klassische Neuinstallation machen und die "Programmdaten" für ioBroker und piVCCU wiederherstellen.
Mein Ziel wäre gewesen, es mir zu ersparen alle möglichen Anpassungen / Einstellungen (habe auf eSATA-SSD zu USB installiert) wieder zu durchkauen.
Wenigstens würde das NEUE dann auch auf dem "alten" B3 laufen - schließlich soll ein sofortiger Hardwaretausch eine möglichst kurze Unterbrechung gewährleisten.
VG
Achim
@MathiasJ:
piVCCU soll ja das neue Funkmodul unterstützen. `
Ja!
@MathiasJ:
stelle ich mir gerade die Frage wie ich es installieren soll. `
Was?
@MathiasJ:
Der neue Tinkerboard hat ja bereits einen 16GB Flashspeicher schon eingebaut `
Das ist aber IMHO die einzige echte Verbesserung zum alten.
[image: 144_screenshot_20180616-091416.jpg]
Dafür kostet das Tinkerboard S 80 bis 100 Teuronen.
Gruß Rainer
Die Seite ist:
http://poollab.cloud
hier muss ich mich einloggen, danach kann ich meine Werte abrufen. Ich möchte nur immer den letzten Wert zum aktuellsten Datum einbinden. Das ding ist man muss am LogIn vorbei. Und ich weiß einfach nicht wie man das macht das quasi ein automatischer Login funktioniert. Das Parsen danach ist ja nochmal eine andere Sache…....
Ok, das war wohl etwas Mißverständlich ausgedrückt.
Mir war an dem BMP180 nur wichtig den I²C Bus zu testen.
BME 680 habe ich zwei Stück hier liegen und bin recht glücklich damit. Einzig die Anpassung der ausgegebenen Widerstandswerte in einen vernünftigen Indexwert macht mir noch Probleme.
Danke mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt…
Habe es jetzt hinbekommen. Alles nochmal deinstalliert und dann mit einem Script von Github alles nochmal neu gemacht
https://github.com/DevinDevoir/OpenVPN-installer
Jetzt läuft es wunderbar!
Hallo,
ich denke, du hast recht. Das werde ich so eingestellt haben, weil mein Rechner diese IP hat. Das hat dann erst mal funktioniert und nach dem Neustart das Ding "zerschossen". Danke dir für die schnelle Hilfe.
LG Heiko
Hallo zusammen,
leider habe ich bei manche Flot Grafiken noch immer das Problem, dass sie nicht angezeigt werden, obwohl ich im Link "http://192.168.178.18:8082"
weggelassen habe.
Es wird versucht zu laden, doch nach 5-10Sek. kommt einfach keine Grafik
Manche funktionieren.
Woran liegt das?
Danke für Tipps
Ich habe einen lokalen Mailserver, der nicht am Internet hängt. Dieser besitzt ein selbst signiertes Zertifikat und StartTLS.
Leider habe ich es nicht geschafft, den Mailserver mit "Anwenderdefiniert" zum Laufen zu bringen. Scheint etwas mit dem Zertifikat zu tun zu haben…
Erst hiermit ging es:
@skraw.iobroker:
Also ich habe jetzt wirklich lange experimentiert mit dem email Adapter und allen moeglichen nativ Einstellungen.
Aus irgendeinem mir nicht klaren Grund bekomme ich in allen getesteten Versionen Fehler zurueck. Da ich aber nicht sehen konnte was an den Einstellungen falsch sein soll hab ich das email.js an der entsprechenden Stelle wie folgt gepatcht:
Ab Zeile 145:
} else if (options.service === 'meinname') {
//noinspection JSUnresolvedVariable
options.secureConnection = false;
options.tls = {ciphers: 'SSLv3', rejectUnauthorized: false };
options.requireTLS = true;
options.host = 'mail.XXX';
options.port = '587';
delete options.service;
}
Und was soll ich sagen: so geht es. Das bewirkt eine erzwungende TLS-Verbindung auf Port 587. Gibts eine Moeglichkeit das als Profil aufzunehmen? `
Einfach die IP eines voreingestellten Mailservers auf den eigenen umbiegen.
Grüße
okay, aber wie kommt der Versatz erst zustande?
ioBroker läuft per Multihost
Master: OrangePi Plus2
Slave: Banana Pi
Ich habe aufgrund der Installation einer USV das System gestern Nachmittag erst sauber neu hoch gefahren. Die Logs waren zeitlich synchron.
Dann über Nacht 10min Abweichung???
Hallo,
Auch wenn der Beitrag uralt ist, wie heißt den die Schriftart mit der das aktuelle LOGO von ioBroker erstellt wurde?
Sieht cool aus und ich würde die gerne für mein Projekt benutzen wollen.
Grüße
Tom
@Dutchman:
Achja von probieren lernt man und für Fragen gibbet die Community [emoji3] `
Oder die Dokus:
hm-rpc
hm-rega
Da steht diese Verbindung auch drin [emoji3]
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
Was ist VM? Habe keinen Windowsrechner mehr <emoji seq="1f60a">😊</emoji>
Ist bei mir erst seit Hue Adapter Version 1.0.0. habe jetzt auf 0.6.9 downgegradet und es tut wieder alles wie es sol.
Hab ein issue auf Github gepostet
Wertet denn vielleicht jemand „interne“ Anrufe irgendwie aus?
Im Prinzip ist das nichts anderes als ein interner Anruf. Z.B. Telefon A (hier Sprechanlage) ruft Telefon B an.
ich habe mir noch nie Gedanken über die Uhrzeit beim ioBroker gemacht. Der holt sich das doch per ntp Server automatisch? Die RaspberryMatic auf jeden Fall :?: