Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• CCU2 und Homatic ip über iBroker auf einem Raspberry PI3 über Lan

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    655 Views
    paul53P
    @Dominik#01: Raspbian auf dem Raspberry installieren iBroker auf dem Raspberry installieren CCU2 auf dem Raspberry installieren ` Ist nicht nötig, denn dafür gibt es ein http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8070&lang=de. @Dominik#01: Über einen Lan Gateway das Raspberry an das Netz anbinden Den Rollladenaktor hinzufügen und anlernen …habe sogleich festgestellt, das der Rolladenaktor ein HMIP ist. ` muss ein Funkmodul sein.
  • Neuer Adapter: Synology NAS

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    DutchmanD
    @ltsalvatore: super! ` grr… habe jetzt beide plugins durch von homebridge leider nicht der gewünschte erfolg. erstens haben die plugins selber Probleme und laufen nicht sauber das hat mich ein par stunden troubleshoot gekostet. Nachdem sie dan laufen kommen nur die werte ein/ausschalten und eine Temperatur durch also nichts mit CPU/mem load usw.... Werden es wohl doch per SNMP machen müssen nur die richtigen oid's finden kotzt mich gerade auch an. Haben einen mit-browser installiert und die mit files von synology eingelesen, leider auch da keine CPU und Speicher werte obwohl sie vorhanden sind. Es gibt aber etliche adressen wen man die tree's öffnet und welcher wert wofür ist kommt da nicht eindeutig raus :(
  • Benötige Hilfe für Arduino Nano CUL als Adapter anlegen [gelöst]

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    A
    Hallo, So ich bin davon überzeugt, das Fhem läuft. Nochmals Dank an alle die mich unterstützt haben. Damit ist das Problem gelöst besser sind die Probleme gelöst. Gruß Michael
  • Tr-064 - Adapterinstallation klappt nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    452 Views
    ThisoftT
    So - hab am Wochenende endlich mal wieder nach der Installation geschaut und was soll ich sagen… Ich glaube eigentlich ja eher nicht an Wunder aber die Wege der Software sind zumindest manchmal wundersam - Die Objekte im TR064-Adapter waren mittlerweile alle da! Wahrscheinlich hatte ich nur zu wenig Geduld, aber eigenartig ist das schon, ein Weilchen (mindestens 5 Minuten) hatte ich ja ursprünglich auch gewartet, auch diverse Neustarts hatte ich gemacht... Ich kann's mir gerade nicht erklären :?:
  • [ERLEDIGT] Cloud Adapter + Zugriff auf VIS von "aussen"

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    eric2905E
    @pfuhsy: ich wärme diesen Thread wieder auf, weil mein Thema genau drauf passt und ich kein neues erstellen will. ` Blöde Idee [emoji6] Der Betreff hat en vorangestelltes „[erledigt]“. Warum sollte man hier nach einem neuen Problem suchen? Die Chance ist groß, das Du kaum Antworten bekommst. Mache besser einen neuen Thread auf. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Increment Butten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    414 Views
    eric2905E
    Als erstes besteht das Problem darin, das Du zu wenig Infos geliefert hast [emoji6] Poste bitte mal einen Screenshot mit der Konfg des - Buttons. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Wie kann ich am einfachsten meine Adapter wiederherstellen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    664 Views
    paul53P
    @Karl_999: Gibt es eine Möglichkeit, die alten Konfigurationen wiederherzustellen? ` Siehe https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=14318&p=150804#p150822, wenn auf Deiner alten Installation die states in der Datei states.json (Option: [file]) gespeichert sind. Die Adapter-Konfigurationen und die Skripte befinden sich in der Datei objects.json.
  • Anwesend über Ping plausibel?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    507 Views
    J
    Ich habe bei mir immer User und Passwort und für den Adapter auch einen eigenen angelegt, der eben minimale Rechte hat (man weiß ja nie).
  • Weatherundground und dasWetter aktualisieren nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    R
    Ich bekomme bei dasWetter auch keine updates mehr - nur wenn ich das update auf minütlich einstelle dann gehts … habe mal ein paar Screenshots rein gehängt - sobald man auf 1min stellt funktioniert es ... lt. Log sehen 15 min und 1 min gleich aus und die Url passt auch. Hier mal das Log von 15min [image: 7643_log.png] und die Objekte die alte Werte haben [image: 7643_objekte.png] die URL und das XML sieht OK aus [image: 7643_xml.png] Hier das Log wenn man auf 1min stellt [image: 7643_log-min.png] und die Objekte - die dann aktuelle Werte haben [image: 7643_objekte-min.png] Jemand eine Idee?
  • 0 Votes
    3 Posts
    334 Views
    etvE
    Hallo apollon77, die Fehlermeldung hab ich so wie sie war aus dem Log rauskopiert, also inkl. aller " oder ' die da vorkamen…. Ich hab heute wieder in den Log geschaut - der Fehler ist nicht mehr vorhanden....dürfte von einem der vielen Updates der letzten Woche "erschlagen" worden sein :D Bin leider dzt. viel unterwegs und nicht daheim - dauert deswegen immer etwas länger, bis ich wieder reagieren" kann...sorry... Liebe Grüße tom
  • Mehrer Cloud Adapter

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    M
    ja, wurde von ruhr70 angelegt
  • Tinkerboard Linux / Betriebssystem Updateinfos in Vis anzeigen

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    220 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Komme nicht auf meinen Pi!

Moved
    53
    0 Votes
    53 Posts
    3k Views
    J
    ich glaube es war javascript, das habe ich jetzt aktualisiert, und jetzt gehts! Vielen vielen Dank Euch allen, speziell Dir! Danke schön
  • Integrations-Plugins von Homebridge direkt in iobroker nutzen?! So gehts

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    641 Views
    No one has replied
  • Konfiguration Tasker, TNES und Display an

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    L
    @0018: @Koelner: Dann lese ich auch immer wieder vom Home24 Mediaplayer. Ich nutze aber die Iobroker App zur View Darstellung. Irgendwie überrascht, dass noch keiner das gleiche Vorhaben hatte. ` Ich habe auch schon einiges durch was das angeht. Bei meinem Huawei MediaTab bin ich jetzt mit dem Kiosk Browser in der Pro Version sehr zufrieden. Dort kann ich direkt mit dem Script einen befehl zum ein/ausschalten des Display senden, wenn über den HM Bewegungssensor eine Bewegung gemeldet wird. Das Tab hängt bei mir auch dauerhaft am Strom, da ich es bis jetzt nicht hinbekommen habe, bei Android 7 die Netzwerkabschaltung bei Inaktivität im Akkubetrieb zu deaktivieren. ` Bin auf der suche nach einen Blocky script um mein TAB Bildschirm ein und aus zu schalten mit einen Xiaomi bewegungsmelder. Auf den Tab läuft PAW Adapter und der Fully browser. Die motion detection vom fully funktioniert auch super leider nicht im dunkeln und das andere problem ist das mein Tab den Fully schliesst, wegen der power managment vom Huawei. Darum möchte ich das mit dem bewegungsmelder lösen.Habe schon einiges probiert aber irgend wie will es einfach nicht klappen. Brauche bitte eure hilfe Wie hast du das gelöst? Stehe genau vor dem gleichen Problem. Hast du vielleicht einen Script dazu? Wie sendest du den befehl für das ein/aus schalten?
  • Iobroker.deconz 0.2.1 & deConz 2.05.29

Moved deconz
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    N
    Hallo Jetzt geht der Bewegungsmelder den ich zuerst hatte teilweise auch. Bewegung wird erkannt indicator.battery geht bei allen 4 nicht, Feld ist leer. Gru0 NetFritz
  • Hilfe bei Blockly Script für Xiaomi Gateway benötigt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    590 Views
    S
    Ah dankeschön, schau ich mir gleich mal an. Hab grad ein Problem mit einem Xiaomi Switch (Schalter) da bekomme ich weder EInmal-Klick noch Double Klick hin :(
  • [gelöst] iobroker sonoff Adapter nach restore mit Problemen

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    717 Views
    S
    GELÖST! Ich habe ein Update des npm auf 6.1.0 durchgeführt! Vielen Dank für eure Hilfe! Beste Grüße, der Schlenz
  • IoBroker-Admin startet nicht mehr

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    K
    Danke erst einmal für die Info. Leider wird es noch etwas dauern, bis ich dazu komme, den PI neu aufzusetzen. Momentan habe ich noch andere Probleme zu lösen, daher auch meine späte Reaktion. Noch eine Frage habe ich: Bislang läuft ioBroker auf einem PI3. Wie kann ich die Konfiguration am einfachsten auf einen 3+ portieren?
  • [Solved] Harmony Adapter Fehler

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    695 Views
    DutchmanD
    @macjoshua: Vielen Dank! ` Well done, beachte dass die bei Geräten im Grunde genommen nur Buttons hast die den Wert 0 oder 1 bekommen. Das ist vergleichbar wie deine Fernbedienung, beim Drücken des Knopfes kommt kurz ne 1. Die Werte 2 und 3 wirst du nur bei Aktivitäten sehen, kann praktisch sein ich benutze es zB um meine Lampen konform Ereignis zu steuern. Sent from my iPhone using Tapatalk

371

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m