Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Community-Treffen - Vielen Dank

17
    9 Votes
    17 Posts
    3k Views
    ?
    @david-g @Codierknecht @Garfonso sieht so aus, als muesste man das nächste mal auf jeden Fall Currywurst auf die Speisekarte setzen.. :)
  • [gelöst] Puppeteer Login/Authentication vor Screenshot

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    894 Views
    B
    @oliverio Vielen Dank! Das hat super funktioniert. Nach dem runterladen wird das Bild nun noch im iobroker Dateisystem registriert und kann in der vis angezeigt werden. const puppeteer = require('puppeteer'); (async () => { const browser = await puppeteer.launch(); const page = await browser.newPage(); await page.goto('https://grundschule-tostedt.giro-web.de/' , { waitUntil: 'load' }); await page.setViewport({ width: 1680, height: 815 }); await page.type('input[name=loginname]', 'XXX'); await page.type('input[name=loginpass]', 'XXX'); await page.click('#anmelden_button'); await page.waitForNavigation(); await page.waitForSelector('#menuorder'); await page.screenshot({ path: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/screenshots/tmp.png'}); await browser.close(); })(); // store screenshot in DB const fs = require('node:fs'); let data = fs.readFileSync('/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/screenshots/tmp.png'); writeFile(null, '/giroweb.png', data, (error) => { log('file written'); }); [image: 1731615151396-screenshot-2024-11-14-210853.png]
  • [gelöst] Modbus Register lesen verhindern (Modbus Adapter)

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    M
    @manuel001 sagte in Modbus Register lesen verhindern (Modbus Adapter): Ja das habe ich eh damit gemeint, dass ich mir den Datenpunkt quasi dupliziere. Ich habe das jetzt umgebaut und es funktioniert auch. Allerdings ändere ich jede Sekunde nur mehr 1/3 der Abweichung weil der Multiplus sowieso nicht so schnell ausregeln kann (Thema 400W/s). Außerdem habe ich festgestellt, dass die in der Doku angegebenen max. 60 Sekunden Aktualisierungsintervall gar nicht stimmen. Nach 15 Sekunden schaltet der Multiplus II schon in den Passthrough Mode.
  • knx adapter: fehlendes axios paket nach iobroker upgrade

4
    0 Votes
    4 Posts
    186 Views
    arteckA
    @tkr ja es sollte da rein..mach ein issue auf GIT
  • Wert ändert sich nicht, wird aber trotzdem so angezeigt?!

20
    4
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    W
    @wendy2702 Geht nicht... Titel wird warum auch immer beschränkt (zu lang) und bevor ich den Titel dann nur wegen dem "gelöst" unnötig umstricke, bleibts halt so ;)
  • [gelöst]SurceAnalytix Alternative

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @berlon sagte in [gelöst]SurceAnalytix Alternative: Analytix muss doch irgendwie erkennen können , was am Tag verbraucht wurde. je nach angegebener Einheit (kW resp. kWh) weiss Sourceanalytix ob es sich um Leistungswerte (kW) handelt die über die Zeit zu Energiewerten (kWh) integriert werden müssen, oder ob es bereits Energiewerte sind
  • mqtt.1 mit v6.1.2 und Passwort angeben

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    526 Views
    S
    @mcm1957 Issues closed mit 7.3.1
  • Vortrag ioBroker Backup (Solingen)

1
    8 Votes
    1 Posts
    661 Views
    No one has replied
  • fb-checkpresence ... .disabled funktioniert nur sporadisch

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    afuerhoffA
    @dermicha , @Marc-Berg , @thorkillar Dann werde ich die Version jetzt ins Latest hochladen.
  • Sungrow Modbus: Zustand des D0-Relais auslesen

2
    0 Votes
    2 Posts
    212 Views
    wendy2702W
    @ma-sch wie eingetragen? Screenshot Was kommt im Debug log
  • Modbus RTC bei Nibe F2120

2
    0 Votes
    2 Posts
    126 Views
    wendy2702W
    @zeus8879 laut dem Thread https://forum.iobroker.net/topic/40479/modbus-tcp-adapter-problem-mit-nibe-f2120-wärmepumpe Kann die doch Modbus TCP. Du solltest aber bitte auch mehr Informationen liefern wie z.b. logfile und ob du schon etwas versucht hast.
  • Ring Kamera in Yahka - aber wie?

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    355 Views
    T
    @bolländer Letztes Jahr ging das nicht, hab zumindest dazu nix gefunden. Ich hab das für meine Kameras mit scrypted gelöst: https://stadt-bremerhaven.de/scrypted-homekit-secure-video-fuer-kameras-von-ring/
  • Modbus Adapter Loxone Smart Meter

12
    5
    0 Votes
    12 Posts
    860 Views
    D
    @donatplayz Anbei meine Aktuelle Register für den Loxone Smart Meter (Modbus) _address name description unit type len factor offset formula role room poll wp cw isScale 26 Flussrichtung 0 Bezug, 4 Rückspeisung uint16be 1 1 0 level true false false false 27 Gesamtverbrauch in kwH Zählerstand in kwH uint32be 2 0.01 0 level true false false false 35 L1 Spannung V uint16be 1 1 0 level true false false false 37 L1 Leistung kW uint16be 1 0.01 0 level true false false false 50 Gesamtleistung momentan Momentanleistung L1-L3 in kW kW uint16be 1 0.01 0 level true false false false Das Register umfasst deshalb so "wenig Info" da ich keine möglichkeit gefunden habe nicht alle Register gleichzeitig abzufragen. Da aber beim Smartmeter auf 20 Register begrenzt ist, bekomm ich einen Error wenn mehr abgefragt werden ( gefühlt ist die grenze allerdings nicht bei 20 sondern schon ca bei 15...) Sollte hierfür jemand noch eine Lösung haben nehm ich diese dankend an!
  • Zeit des iobroker servers unterscheiden sich zum browser

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @warp735 Es ist dir sogar schon jemand zuvorgekommen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2606
  • alexa adapter neu konfigurieren.

1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • HomeConnect: Warum zwei Devices für einen Backofen?

8
    0 Votes
    8 Posts
    676 Views
    O
    Ich bin eben das Changelog auf dem Developer-Portal durchgegangen: https://developer.home-connect.com/changelog Am 12. Februar 2019 findet sich folgender Eintrag: "Add support of multi cavity ovens - there are no adjustments required if multiple ovens are supported by the client. Each cavity is returned as separate oven in the appliance list." Die Erklärung des Suffixes zur haId ist also die Unterstützung von Geräten mit mehreren Backräumen! Jetzt gilt es nur noch zu klären, welches Gerät für eine Operation zu nutzen ist. Denn bspw. sind status.BSH_Common_Status_OperationState und settings.BSH_Common_Setting_PowerState jeweils für beide haIds verfügbar.
  • [Gelöst] "Objekte" Tab bleibt leer

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    D
    @ahnungsbefreit Doch, die Struktur habe ich weiterhin, nur waren bei mir zusätzlich Ordner Objekte drin, die diese Meldung verursacht haben. Aber schön, dass du es lösen konntest.
  • backitup und zwei verschiedene Onedrive accounts?

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    345 Views
    simatecS
    @chris299 Nein leider nicht... Die URL Struktur gibt die API von Onedrive so vor
  • IOBroker und QuestDB

21
    0 Votes
    21 Posts
    677 Views
    CodierknechtC
    @pez3 sagte in IOBroker und QuestDB: was nimmt "man" denn aktuell so als db für iobroker? Ich bleibe bei MySQL/MariaDB. Ist zwar für zeitbasierte Daten nicht optimal, aber Komme ich beruflich bedingt mit SQL besser klar Reicht mir die Performance Habe ich die eh im Einsatz - für andere Zwecke (Zabbix, Paperless, Redmine, Wiki)
  • Fronius Symo gen 24 aus Standby wecken?

3
    0 Votes
    3 Posts
    916 Views
    Wolfgang GaryW
    @julius-dd : Hab was gefunden: Die Batterie kann über das Modell IC124 aus dem Standby-Betrieb geweckt wer- den.Wird der SocMin unter den letzten bekannten SoC gesetzt während sich die Batterie im Standby befindet, wird diese aktiviert.

605

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m