Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Wechselrichter einbinden?

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Hallo hier noch die Beschreibung der einzelnen Values: tmp= Temperature fac= Frequency of AC pac= Power of AC sac= Apparent power qac= Reactive power eto= Electrical of total etd= Electrical Of today hto= Hour of total pf= Power factor wan= Warning code err= Error code vac= Voltage of AC iac= Current of AC vpv= Voltage of PV ipv= Current of PV str= Qty of string MfG Wolfgang
  • BSB-LAN Adapter Funktioniert nach iobroker update nicht.

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @glasfaser Na toll Strg + C 10 mal versucht und geht nicht aber jetzt geht es auf einmal, danke
  • Keba Adapter - Verbindungsproblem - bleibt gelb

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    660 Aufrufe
    GlasfaserG
    @cocomp sagte in Keba Adapter - Verbindungsproblem - bleibt gelb: Danke, der Hinweis mit der 1:1 Verbindung war der entscheidende Hinweis. Dann setze das Thema auf [gelöst]
  • Variabel-Liste aus weitere Instanz kopieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee per Tuya "remote" einbinden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    714 Aufrufe
    ?
    @gutty Die Idee ist ziemlich gut, der Tuya Adapter unterstuetzt ja schon das ein oder andere Zigbee-Gateway, muss man halt mal ausprobieren! :+1:
  • Conbee2-Stick auf Synology VM

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MOES Funkschalter und Zigbee-Adapter Problem

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    570 Aufrufe
    Dark AngelD
    Könnte mir richtig selbst in den A.... tretten. Hätte ich einfach gleich mein Script erstellt und getestet, wäre ich schon vor 3 Tage fertig gewesen... @arteck Danke nochmal für den Tipp. Funktioniert alles wie geplant. Jetzt, wo ich weiss, dass das mit dem ZigBee funktioniert, kann ich mich nach weitere ZigBee Geräte und Einsatzmöglichkeiten umschauen.
  • MQTT-Adapter findet Geräte nicht

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    800 Aufrufe
    GaspodeG
    @julesverne93 said in MQTT-Adapter findet Geräte nicht: Nun läuft alles! Danke für eure Hilfe. Jetzt noch die Frage: kann ich auch direkt den Port 8081 auf machen damit ich von anderen Endgeräten Zugriff auf iobroker habe oder macht man das eher nicht? Doch, das ist gängige Praxis. Unter Windows gibt der Installer sogar alle Ports in der Windows Firewall für ioBroker bzw. Node.js frei. Kannst du also ruhig machen. Nur niemals nie die Ports nach außen mappen, sodass man aus dem Internet Zugriff darauf hätte. Aber das hast du ja auch nicht vor. :)
  • jarvis: Auswahlmenü für Modi der Klimaanlage

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    S
    @mcu Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, konnte mich erst jetzt wieder darum kümmern - und es funktioniert. Vielen Dank.
  • [gelöst] Keine Verbindung zu mqtt-Server/Broker

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @crunchip IP's nochmal gecheckt - kein Fehler gefunden. ESP restartet - MQTT weiterhin gelb. Falsch - ist jetzt grün geworden! Danke Euch für die Hilfe. Setze den Thread auf gelöst.
  • Probleme mit Bluetooth-Niedrigenergie (BLE) Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    210 Aufrufe
    ?
    ................................
  • Status Shelly Relais / wenn IO Broker abgeschaltet

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    623 Aufrufe
    R
    @photonenspalter Du kannst in der Zeitschaltuhr 0.01 als Wert setzen, das Relais hat nicht mal Zeit zum Abfallen...
  • Geofencing mit Blink Kamera System und IFTTT

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    980 Aufrufe
    Albert KA
    @flaabes Zuerst würdest Du mal eine Anwesenheit Erkennung benötigen die einen Datenpunkt Status steuert (Jemand zu Hause/Niemand zu Hause) Das kann mit Wifi/Bluetooth Beacon oder auch Geofencing gemacht werden. Je nachdem was einem zur Verfügung steht und zuverlässig funktioniert. Dazu eben ein Blockly/JS erstellen Ein weiteres Blockly/JS kann dann bei Änderung des Anwesenheits Status mit einem Webhook die IFTTT Applets für Aktivierung/Deaktivierung des Blink Systems steuern.
  • Shelly 1PM Installation

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    761 Aufrufe
    E
    @photonenspalter Hallo, Die Shelly -Instanz zeigt 3 grüne Haken. Das sind 3 Typ1 Steckdosen, die ich in meinem EnergieManagementSystem der PVA steuere. Funktioniert prima. Der Shelly Plus 1pm ist nicht in den Objekten vorhanden.
  • Tasmota Volkszähler Objekte fehlen

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    467 Aufrufe
    GlasfaserG
    @blechbixn sagte in Tasmota Volkszähler Objekte fehlen: @glasfaser das wars! danke dir! Dann setze den Thead ( Thread Titel ) auf [gelöst]
  • Tasmota Oberfläche Stromzähler Anzeige

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verzeichnis... /dev/serial/by-id fehlt/ist leer

zigbee serial by id
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @hvahle https://forum.iobroker.net/topic/59411/hinweise-zu-dem-unterforum-einsteigerfragen/1
  • Adam-4068 über Modbus steuern

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker pro in Google Home App verbinden

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @tdoc was genau hast du jetzt gemacht ich bekomme auch immer die meldung falsches passwort
  • Magenta Smart Home Geräte einbinden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    HomoranH
    @magenta11 sagte in Magenta Smart Home Geräte einbinden: Kann ich die Geräte einfach auch an den Access Point von Homematic anlernen kann ich dir nicht sagen, aber an meiner piVCCU laufen sie

458

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m