Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Topics 11.9k Posts

NEWS

• Externe Raspberry Pi auslesen

raspberrypi
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    I
    @segway Super Tip Danke
  • Nachts ohne WLAN -- Fehler von ioBroker. Vermeiden

12
    0 Votes
    12 Posts
    746 Views
    A
    @paul53 Danke für die Antwort! Also dann wohl vermutlich nicht "fehlerträchtig/schlimm", solange man das nicht in Mengen/Schleifen macht.
  • Jarvis - Nicht alle Shelly`s werden erkannt

jarvis shelly 1 plus
    6
    0 Votes
    6 Posts
    277 Views
    I
    @d_saster said in Jarvis - Nicht alle Shelly`s werden erkannt: Hi, ich bastele gerade an meiner ersten Jarvis VIS. Jetzt hab ich über die Feiertage noch ein paar Shelly`s installiert und wollte die einbinden. Doch in der Jarvis VIS werden nicht alle erkannt. Ich hab den Verdacht, dass die Shelly 1Plus nicht erkannt werden. Hatte den Fall schonmal jemand und weiß ne Lösung? Achja ich nutze Jarvis 3.1.2 Ich habe auch einen 1Plus in Jarvis, die werden definitiv erkannt, auch bei "Geräte importieren".
  • Ledvance Smart+Lighting Classic A60 nicht konfigurierbar

10
    0 Votes
    10 Posts
    592 Views
    arteckA
    @doggie bist mir durchgerutscht... warum auch immer also Ledvance ist kompliziert.. deshalb BILLIG wie Osram.. beide halten sich nicht an den Zigbee Standard bzw verhunzen den wie es den passt. bevor du dich ärgerst... meine Empfehlung.. schmiess das ding weg oder schicks zurück. auch wenn du die angebunden kriegst..als nächsts wirst du fragen warum kommen da keine Werte an... die machen kein Spass... GU10 findest du auch bei ikea oder hochpreisiger Philips hue... sonst installier den adapter von GIT .. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install aber wie gesagt ich würds wech schmeissen
  • Seite "Einbindung Alexa" ohne Bilder

7
    0 Votes
    7 Posts
    456 Views
    crunchipC
    @homoran sagte in Seite "Einbindung Alexa" ohne Bilder: das ist ALEXA2. stimmt, hatte nur auf alexa gesehen @homoran sagte in Seite "Einbindung Alexa" ohne Bilder: Möglicherweise hier jep, das gehört dann auch dazu weil auf der alten Seite alles in einem verpackt war
  • KNX Adapter - KO werden nicht angezeigt

2
    0 Votes
    2 Posts
    251 Views
    J
    @jo46 said in KNX Adapter - KO werden nicht angezeigt: Hallo miteinander, ich habe meine GA alle in iobroker hochgeladen. Diese werden auch alle in ihrer Struktur und Namen richtig angezeigt. Allerdings fehlen mir von ganz bestimmten GA, welche mit keinem Aktor etc. in der ETS 5 verbunden sind die Werte im iobroker. Die Werte für diese Adressen sendet mir mein Gira Homeserver. iobroker scheint diese Adressen aber nicht zu erkennen, da diese laut ETS ja nicht verknüpft sind... Bekommt man das irgendwie hin, dass mir der iobroker auch die GA anzeigt, welche in der ETS nicht verknüpft sind - allerdings definitiv Werte haben? Eine Dummy Applikation hat nichts geholfen... Jemand eine Idee? Könnte man denn die Gruppenadressen mittels Object DATA beeinflussen sodass sie dennoch gelesen werden?
  • Bewegungsmelder für IO Brocker ?

13
    0 Votes
    13 Posts
    687 Views
    D
    @fummel Ich verwende mit dem Sonoff Zigbee-Adapter die Aqara Bewegungsmelder. Das funktioniert wirklich gut und die sind sehr klein und sehen gut aus. Die Batterie hält 2 Jahrem bei der P-Version 5 Jahre. Bei WLAN-Geräten stört mich die (gefühlt) lange Reaktionszeit. Bei WLAN-Türkontakten ist der Eindringling längst weg bis die Reaktion erfolgt.
  • ZigBee - Repeater oder LAN Adapter und ZigBee 2-te Instanz?

7
    0 Votes
    7 Posts
    688 Views
    crunchipC
    @obitobi ich lese hier keinerlei Info zu gegebener Hardware, genauso wenig der baulichen Umgebung. Stahlbetonbunker, Fertighaus...? was für ein Stick? das Netzwerk erweitert sich mit sogenannten Repeatern, diese sinnvoll positioniert decken dein Vorhaben dann entsprechend ab. Einige Sensoren jedoch suchen sich meist aber immer den direkten Weg zum Coordinator.
  • HAMA-Thermostat über Zigbee-Adapter - Solltemperatur

3
    0 Votes
    3 Posts
    222 Views
    D
    Dilettantenklatsche: man verwende das Element "steuere", um den Wert zu setzen, Nicht "aktualsiere"... und schon tut's :-) Topic closed.
  • Shelly plus 2pm wird nicht angezeigt

3
    0 Votes
    3 Posts
    728 Views
    crunchipC
    @stefan2812 warum doppel Post
  • [erledigt] Backitup: Fehlermeldung bei NAS Verbindung

backitup fritzbox 7490 nas
    5
    0 Votes
    5 Posts
    394 Views
    SiragusS
    @thomas-braun Hallo Thomas, es lag an dem Pfad. Hm, und ich dachte, ich hätte schon alles versucht. Ich danke Dir vielmals und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß, Andreas
  • Flash Programmer smart RF V2

9
    0 Votes
    9 Posts
    671 Views
    1Topf1
    @thomas-braun Ich meine mich zu erinnern, daß früher mal in der Firma benutzt zu haben.
  • Janitza UMG 512 Modbus Einbindung

6
    4
    0 Votes
    6 Posts
    961 Views
    GlasfaserG
    @goudi sagte in Janitza UMG 512 Modbus Einbindung: und schon klappt alles! OK ... dann ist ja gut ! ( meine Antwort mit deiner hat sich überschnitten )
  • Inkbird Grillthermometer BT BLE

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    497 Views
    S
    @wusa Hi wusa, frohe Weihnachten :-) da mir anscheinend gerade beim Weihnachtsessen kochen meine beiden Sonden vom Inkbird abgesoffen sind, war ich auf der Suche nach einem neuen „smarten“ Thermometer. Bzw. ringe ich mit mir ob ich neue Sonden fürs Inkbird oder gleich ein neues Thermometer… und dann finde ich Deinen Thread hier. Extra PI klingt zwar erstmal nicht so spannend, aber ich habe einige auf Halde und bevor ich jetzt 150-200€ für das WLANThermometer raushaue das es wohl werden würde, wäre schon mal interessant zu wissen wie Du es überreden konntest Smart zu werden ;-) Ich hatte schon mal den Tip gefunden das wohl die Tuya App die Inkbirds auch erkennt und auf dem Umweg was machbar ist, hat bei mir aber nicht geklappt, mein 2X wurde nicht gefunden. Bin gespannt was Du hast. Grüße Marc
  • Smartmeter verbindet sich nicht mit Lesekopf

43
    0 Votes
    43 Posts
    5k Views
    S
    @homoran Daraus bin ich nicht schlau geworden. Ein Login hat jedenfalls auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was das war. Ich hab jetzt das System neu aufgesetzt, Smartmeter und SourceAnalytics laufen wieder. Mal schauen wie die nächsten Nächte werden, dann kann ich vielleicht weitermachen. mfg Special_B
  • Bosch Thermostat 2

6
    0 Votes
    6 Posts
    493 Views
    B
    @warhammer73 Habe ebenfalls den Thermostat 2 bei dir im Bild unter RoomClimateControl ist bei setpointTemperatur 7 drin. Dieser Wert gibt die akutelle Temperatur vor. Habe bei mir den Wert gerade beschrieben und dieser wird auch in der App angenommen
  • Mehrere shelly im iobroker nutzen

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    mickymM
    @infinity Die alten nutzen auch mqtt - halt ohne cloud
  • Energie Dashboard mit ioBroker

2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    sigi234S
    @nicknack https://forum.iobroker.net/topic/55627/test-adapter-energiefluss-v3-0-x-github-latest?_=1671463203929
  • Skalieren von einer View (vis)

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    869 Views
    liv-in-skyL
    @andreas67-0 rein von dem bild, das du gepostet hast, würde ich schätzen, dass es nicht geht, von 13 auf 15 zu skalieren und das dies genau auf die seite paßt :-( egal wie du zoomen wirst @andreas67-0 sagte in Skalieren von einer View (vis): G.......t vom iobroker selbst? hätte halt gerne eine Vis die genau passt ich glaube, du musst dir eine eigene view dafür erstellen
  • Devices Adapter Alias Namen

29
    0 Votes
    29 Posts
    1k Views
    A
    @paul53 Danke!

559

32.7k

Users

82.4k

Topics