Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Laufzeit Homematic BWM zu Wago 750-841 über Modbus?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    899 Views
    No one has replied
  • VIS - Wandtablet, Erfahrung mit Samsung Galaxy Tab A?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    arteckA
    mach dir mal ein Image in der grösse dann kannst du es in die Visu eibinden und schaeun wie es aussieht.. so hab ich es gemacht um ein Mittelweg zu finden..
  • SAMSUNG TAB A 10.1 Zoll

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    834 Views
    D
    Hi, Ich schließe mich dem Problem an, habe das gleiche Dilemma und die china Geräte lassen sich nicht sauber rooten. Lg
  • Suche WLAN Steckdosen und Temperaturfühler

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    B
    @mayer: Ich kann da nur die Teile von Sonoff empfehlen. Die müssen aber umprogrammiert werden: https://github.com/arendst/Sonoff-MQTT-OTA-Arduino Die sehen ja wirklich interesant aus. Hast Du die denn mit iobroker am laufen?
  • Raspberry Pi B+ als Multihost

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    986 Views
    P
    Danke für die Info. Brauch ich den admin am Multihost nicht? Und wie sieht es mit der nodeversion aus? Welche läuft da noch auf m Pi 1? Ich möchte einfach die Adapter auslagern die nicht so oft aktualisieren. Und die nicht auf einmal ruberschieben sondern nach und nach. Wie weiße ich dann dem pi die Adapter zu? Ich mein vom main-host auf den sub-host? Gruß Johnny
  • ESP32-EVB ist im Anmarsch

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    916 Views
    No one has replied
  • Cubietruck mit CUL Stick von Busware

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    717 Views
    No one has replied
  • Akustischer Sensor

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    5k Views
    Jey CeeJ
    Ich hab gerade ein Video entdeckt wo erklärt wird wie man so einen Anrufsignalgeber selber baut. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. https://youtu.be/OKbwggvx4fQ Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • Gehäuse

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    ThisoftT
    Wenn es daran hängt das 3D-Modell des Gehäuses zu erstellen könnte ich aushelfen. Hab eine komplette CAD-Software zur Verfügung. Die spuckt dann auch ganz nebenbei das Gewicht mit aus. Müsstest Du mir nur einen möglichst konkreten Entwurf mit den entsprechenden maßlichen Gegebenheiten zukommen lassen. Schönen Sonntag Thilo
  • Iobroker auf ESXi (kurzer erster Erfahrungsbericht)

Moved
    66
    0 Votes
    66 Posts
    15k Views
    K
    @Dutchman: @kirbsi: Da bin ich jetzt überfragt. Muss ich schauen. Steht das im BIOS? Was verstehst du unter passtruth? Passtruth in iT/ESXI bedeutet das der Guest (also die vm) Direct auf de Controller zugreifen kann ohne Software dazwischen. Also über: Ich mache die Grafikkarte pass Truth zu meiner VM, stecke ich jetzt einen Monitor dran sehe ich das Bild der VM. Bei einem SATA Controller genauso, normal machst du in ESXI einen datastore an du kannst aber auch die Festplatten oder sogar den gedämmten Controller pass Truth an die VM geben, damit redet die VM Direct mit der Hardware ohne ESXi Software Lage dazwischen. Was dies ein Processor und Mainboard benutzt du? Vt-d ist ein Standard kann man meistens in den Specs finden und in Bios (de) aktivieren. Vorsicht: ich meine nicht hypertreading das ist wieder ne andere Geschichte @Dutchman Kann ich diesen Rechner für Passtruth und VT-d nutzen? Also USB direkt durchschleifen bzw. mit n Monitor direkt die VM Maschine anzeigen lassen? Rechnername fehlt noch. HP Elitedesk 800G1 DM
  • [gelöst] Adapter für Modbus-RTU RS485 nach Modbus TCP

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Der hier hat zumindest bei mir funktioniert: http://www.digitus.info/produkte/comput … /da-70157/ Gruß
  • Biete euch hier meinen Cubietruck

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @nobse: Was bist du den bereit auszugeben? ` In der Bucht gehen die um die 50€ weg, teilweise mit erheblich viel Zubehör. http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=1&_s … t=0&_oac=1 Den für 27,50 habe ich leider verpasst ;) Gruß Rainer
  • Nuc Kaufempfehlung

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    C
    Ich danke euch für die schnelle Antwort. Ihr habt mich überzeugt. Ich behalte erstmal die CCU2 und versuche iobroker zum laufen zu bekommen. Denke damit bin ich erstmal ne ganze Weile beschäftigt. Hab ja gelesen das es bald eine Newbie Doku gibt. Muss mir jetzt nur noch was für meine Frau überlegen warum ich zu Hause schon wieder ne Kiste hinstelle [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • PL2303HX RS232 to USB am Raspi

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    573 Views
    No one has replied
  • Pi and more - 14.1.17 in Krefeld

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    649 Views
    HomoranH
    Klingt ja gut, wer möchte denn da einen Vortrag zu ioBroker halten? https://piandmore.de/de/next/call-for-contributions gruß Rainer
  • Welches Smart Home System nutzen und warum?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    T
    Erst einmal ein gesundes neues Jahr gewünscht! ….ich denke das Homematic die richtigste Wahl ist. Das Umstellen wird noch mal teuer aber trotzdem bin ich fast der Meinung das es der richtige Weg ist! Ich danke euch für eure Meinungen! Grüße, Torsten
  • Suche RASPBERRY kompatibles Sensormodul

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    866 Views
    P
    Hi, also ich habe auch meine gesamte Heizungsanlage überwacht (10 Sensoren) und das ganze per 1Wire erst an den Raspberry und jetzt per USB Adapter an den Intel NUC angebunden. Funktioniert einwandfrei, die Sensoren sind günstig und sogar wasserdicht.
  • Homematic wandthermostate Batterie schnell Leer

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    B
    Ja Moin, cih dachte es liegt daran, dass ich die Temperaturen auf Trend gelegt habe und mir schöne Kurven anzeigen lasse. Allerdings sind nur die 7 Wandthermostate betroffen ich habe auch Außenttemperatur und einen Temepraturfühler mit abgesetzten Fühler. Die haben das Problem nicht. Der Support von Contronics sagt, dass es einen "Störer" gibt der ständig sendet. Im Homematic Forum wurde von wake on radio gesprochen, per Zusafll habe ich dann burst rx gefunden was nur bei den Wandthermostaten eingeschaltet war. Den Haken dafür habe ich jetzt mal rausgenommen, mal sehen vielleicht war es das schon. Mit Homeputer CL wird die Temperatur der Räume geregelt, vielleicht wird da ein Programm zu häufig aufgerufen. Vielen Dank für die Infos schon mal Biboxx
  • Erweiterung HM Umgebung um günstige Sensoren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    965 Views
    No one has replied
  • Synology DS916+ 8GB im Angebot!

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    Alex1808A
    @Solear: Ach so, also das Synology Betriebssystem auf fremder Hardware. ` Genau. Ich habe auf einem HTPC laufen, schon seit mehrere Jahre, und muss sagen vom Stabilität gibst kein unterscheid zum Original. Dafür auf meinem ds212j in dieser zeit, musste schon mahl FW neu aufgesetzt werden. Stromverbrauch ist natürlich etwas höher, aber der hat ja auch mehr Power. Andere NAS Betriebssysteme möchte ich nicht, bin zu Synology gewöhnt und will z.b. Surveillance Station nicht vermissen. Übrigens, Hackintosh nutze ich seit Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) als Hauptbetriebssystem, einfach geil! :D

624

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m