Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Billiges HDMI-Display gesucht

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @leo013: Hier wäre sie noch günstiger gewesen ` Aber nicht umschaltbar von deutsch auf englisch :D Bevor man es geschafft hat mit dpkg/reconfigure kezboard/configuration das deutsche tastaturlayout einzustellrn. Gruß Rainer
  • Bald neue Smarhome Hardware bei Ikea

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    9k Views
    AlCalzoneA
    Für alle, die diesen Thread verfolgen: Es gibt inzwischen einen (rudimentären) Adapter: https://github.com/AlCalzone/ioBroker.tradfri Bitte Installationsanleitung beachten. Feedback bitte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 11&p=65004
  • Freenas 10 Corral docker

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    andreA
    Ok, ich bin erstmal raus. Habe ein bisschen recherchiert und mal eben versucht ein FreeNAS unter VirtualBox zu installieren. Hat auch soweit geklappt, aber ich habe dort keinen Zugriff auf Docker, da meine CPU offensichtlich keine Virtualisierung unterstützt. Vielleicht liegt es an der virtuellen CPU… Kurzum, ich habe leider keine Möglichkeit mir die Dockeroberfläche im FreeNas einmal anzusehen. Bin aber fest der Meinung, dass man auch dort alle nötigen Konfigurationen machen könnte um ein bestehendes Docker-Image unter FreeNas mit einem eingehängten Volume zu betreiben. Aber wie gesagt, alles nur Theorie... Kurze Anmerkung: Sofern ich das richtig verstanden habe, wurde die Version 10 (Corral) vonr FreeNAS zurück genommen und als Technical Preview eingestuft? Ist das richtig? In der aktuellen (released) Version (9.10) gibt es wohl noch kein Docker... Hoffe ich hab das so richtig verstanden. MfG, André
  • Steckdose TP-Link HS100 bei amazon

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    806 Views
    T
    …wieder ein gehackter Account... Viele Grüsse Uwe
  • [Frage] Welcher Bewegungsmelder möglich?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    rantanplanR
    Hallo Jey Cee Wenn man die richtig montiert funktionieren die auch. Aber für Fragen zu HM Hardware bist Du besser im HomeMatic Forum aufgehoben. https://homematic-forum.de/forum/ Grüße
  • 0 Votes
    24 Posts
    5k Views
    K
    @klassisch: @lubeda: Wie geht den das mit dem Zoll? ` Bei mir war das diesmal so: Telekom liefert das Päckchen ab, voll mit Zolaufklebern und kassiert 6,80 EUR. Bzw. weil nicht zu Hause, am nächsten Tag abgeholt. Ich bestelle meist Kleinzeug in China und schaue, daß es unter 25,50EUR bleibt, dann kostet es keine Steuer und Zoll. Deshalb kenne ich die Prozeduren des Dt.Zolls nicht wirklich. Bin gespannt, wie es Rainer mit seiner Banggood Bestellung ergeht. `
  • [Frage] XENON Smart Wifi Lampe kompatibel mit WifiLight Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    569 Views
    No one has replied
  • Eigene RS485 Module mit Arduino's erstellen

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    7k Views
    E
    Das hatte ich vor längerer Zeit auch schon Mal gesehen aber bin da irgendwie nicht ganz durch gestiegen wie das funktioniert. Interessant ist es aber auf jeden Fall Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
  • Homematic vs Homematic IP

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    Ich hab mich für den alten entschiden wegen dem Unterkriechschutz
  • Funksteckdosen steuern harmony? Iobroker auf nas

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    759 Views
    kmxakK
    Schau dir mal das Projekt an: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=3871
  • Discovergy Smartmeter?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    769 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Raspi soll von USB booten und fährt nun nicht mehr hoch

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    frankjokeF
    Man kann den Raspi 3 so konfigurieren dass er vom USB OHNE SD bootet! Ich habe 2 solche im Einsatz, bei einem Raspi-2 hab ich auch die SD drin damit ich dann das Root-Verzeichnis am USB habe aber das /boot ist auf der SD. Der Link den du gepostet hast ist etwas veraltet, man brauicht branch-next nicht mehr da das jetzige Jessie das schon kann. Ich hatte mal 'ne Anleitung irgenwo gepostet (nicht notwendig in Deutsch), kurz gesagt: Neues Jessie auf SD, USB einstecken, mit DD die Daten von der SD auf USB kopieren, die USB neu anstecken und /boot und / irgendwo mounten und dann cmdline.txt und fstab ändern damit sie auf SDA anstatt der SD zeigen.
  • Welche Jalousie Hardware wenn RWE SmartHome Zentrale vorhanden?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    @Yasu: Ein paar Stellen lesen sich wie kleine Vorwürfe ;) , aber ich versuche die Punkte zu verstehen und kann sie denke ich nachvollziehen. ` Nimm das bitte nicht persönlich. Vor kurzem hat ein User beklagt das er keine Antworten auf seine Fragen bekommen hat. Das hat mich veranlasst mal die Threads der letzten Wochen zu suchen auf die es keine Antworten gab. Da war mir schnell klar Warum es keine Antworten gab, entweder weil es sehr spezielle Fragen waren oder schlechte Frage Stellung und keine Informationen. Die Mehrheit der Threads gehörte zur zweiten Kategorie. Deswegen musste ich das mal irgendwo los werden. @Yasu: In jedem Fall auch für mich ein Grund das System zu wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe. ` @Yasu: zu guter Letzt: Kann mir jemand eine Jalousie(steuerung) empfehlen oder wie ich sowas kostengünstig und gut nachrüsten kann? ` Versuche die beiden Punkte gemeinsam zu betrachten. Eine Empfehlung kann ich hier keine geben, da ich keine Jalousien habe. Aber was ich so gelesen habe sind die Homematic Rolladen Aktoren ganz in Ordnung. Ich Entscheide so etwas nachdem ich folgende Fragen beantwortet habe: Was will ich für Möglichkeiten haben? Welches System/Gerät bietet mir diese Möglichkeiten? Was kostet das? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? (Zentrale vorhanden, etc) Kann ich es auch alleine verwenden, ohne Zentrale oder Cloud, etc.? Gibt es schon eine fertige Lösung oder lässt es sich leicht einbinden?
  • [Frage] an Intel Nuc Besitzer

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    895 Views
    ruhr70R
    Also ist die Frage an die NUC Besitzer der 7. Generation gerichtet? :lol: :mrgreen: Ich hatte hier noch keinen gesehen, der einen 7er hat. Wenn es beim 5er geht, ist die Chance gut, das es auch beim 7er klappt. Warum will man das? Für den ESXi Hypervisor?
  • Netzteile für RGBW LED Strip

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    651 Views
    No one has replied
  • Iobroker auf Laptop installieren sinnvoll?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @Outi: Ein xmal teureres Laptop ` nicht unbedingt! ich habe im Medion Outlet ein 14" FullHD Notebook mit Pentium N3700 für 222€ gekauft. Damals noch vor Ende der WIN10-Aktion mit WIN 8.1 und nur 2GB RAM hier der Nachfolger: http://www.medion.com/de/shop/einsteige … 655a1.html dürfte im Outlet noch billiger sein. Wenn man überlegt, dass der https://www.amazon.de/BOXNUC5PPYH-Braswell-Pentium-Surround-USB3-0/dp/B00XPVQHDU nackt schon 180€ kostet kann man auch das Notebook nehmen, dann hat man gleich eine HDD und einen Bildschirm. (und eine USV) Gruß Rainer
  • Hm-mod-rpi-pcb + 433mhz Sender?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    E
    OK, danke. Dann hab ich nur 20 Euro in den Sand gesetzt ;) Danke für die Infos, die mir wie immer geholfen haben.
  • Raspberry PI mit Homatic Funkmodul und Modbus über Gipo

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    A
    Das wird nicht möglich sein, da der Graperain https://www.graperain.com/ARM-Single-Board-Computer/ nur eine echte UART (ttyAMA0) auf der GPIO bereitstellt und die belegt schon das HM-Funkmodul. Software-UARTs (ttyS0) arbeiten mit schwankenden Baudrates, da sie von der CPU-Frequenz abhängen
  • Iobroker auf XenServer (kurzer erster Erfahrungsbericht)

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    5k Views
    A
    im Prinzip hast du recht. Für mehrere VM´s dürfte die kleine Kiste zu schlapp sein. Mir geht es auch darum, das die gesamte Installation weggesichert werden kann, nicht nur die ioBroker-Installation. Ich bin nicht der Linux-Spezi, um da viel dran rumzuschrauben, um eine andere Backup-Strategie hinzukriegen.
  • Watermelon IoT Developer Board

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    A
    Aber leider nur ein https://www.graperain.com/ARM-Embedded-System-On-Module/ und nur 1GBRAM mit 100MBit LAN könnte ich noch leben

652

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m