Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• 0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    D
    @Nikless bekommst du heute Abend!
  • Nuki Smart Lock 2.0 & Bridge

nuki smart lock 2.0 bridge
    12
    0 Votes
    12 Posts
    759 Views
    I
    @Thomas-Braun Nein, NUKI Web habe ich nicht installiert bzw. eingerichtet. EDIT: Ich muß das nochmal checken. Du hast natürlich recht, denn "eigentlich" kann ohne NUKI Web-Zugang ja "von unterwegs" gar keine Kommunikation mit dem NUKI funktionieren. Ich war nur gestern unterwegs und habe mal kurz in die NUKI-App geschaut, mehr zufällig, und da wurde mir die Haustür als "verschlossen" angezeigt. Vermutlich hat er einfach den zuletzt erkannten Stand angezeigt und es war nicht der Zustand der Türe in "real life".
  • Conbee 2 Alle Lichter keine Verbindung mehr

conbee 2 lichter
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    T
    Also bei mir war das Problem, dass meine neuen 6-fach Xiaomi Aqara OPPLE Schalter zwar bereits mit der neuen Firmware gelistet sind, aber diese FW einfach nicht mehr über Phoscon App aktualisiert werden kann. Hier gibt es aber eine manuelle Anleitung für unterschiedliche Verwendungen. Hier der offizielle Link für den Raspbi von Dresden-Elektronik zur Anleitung Diese hatte ich vor einer Woche auch erfolgreich ausgeführt und konnte die neuen Schalter integrieren. Danach waren aber viele Sensoren bei mir nicht mehr erreichbar. Die Türkontakte konnten durch manuelles Signal-Senden schnell wieder erreichbar gemacht werden, Andere mussten neu angelernt werden. Manchmal hilft auch ein Neustart des Gateway. Aber meine Ikea Dimmschalter waren einfach nicht mehr erreichbar. Neuanlernen scheiterte leider auch.. :cry: Mmh Heute habe ich noch einmal über diesen Link gesucht und eine neuere Firmware gefunden. Diesmal auch nach der kompletten Anleitung incl. Zusatzumgebung anpassen, dann klappte :clap: :+1: alles super. Die Schalter von Ikea werden zwar beim Anlernen immer noch als nicht gefunden :fearful: quittiert, aber man sieht sie bereits in der Liste und kann dann alles in der Phoscon App wie vorher einrichten. Wichtig ist wirklich den ConBeeII per USB-Verlängerung vom Raspi fern zu halten, da es sonst zu Überlagerungen kommt. Ich habe einen USB 3.0 Stick angeschlossen, aber ich denke es könnte auch am permanent funkenden WLAN des Raspi liegen. Ich habe zwar den Netzdienst deaktiviert, aber das Modul funkt irgendwie weiter auch ohne SSID. Meine aktuelle Firmwareanzeige[image: 1593262666633-conbeeii-version.jpg] Mit dem ConBeeII und Raspi4 funktioniert alles ohne Cloud und lässt sich sehr gut in den IOBroker integrieren. Ich hoffe dieser Tipp hilft Euch weiter. Ich persönblich habe hier schon viele Hinweise gefunden und mein Raspi gehört "zum familiären IT-Sicherheitskonzept".
  • [gelöst] 32GB Festplatte aber nur 7,3 GB nutzbar?

festplatte pi3
    19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    J
    @peetaa Man kann mit dem Backitup Adapter auch auf ein NAS (Fritz geht als NAS) sichern und braucht deshalb kein Speicher am Pi. Dann sollte der Backitup Adapter am besten eh jeden Tag ein Backup anlegen, somit ist man dann bei so einem Fall eh sicher. Somit hier auch wieder der alte Spruch, kein Backup, kein Mitleid. Es wird ja nicht um sonst immer geraten sich ein Backup anzulegen und mit dem Adapter dafür ist das selbst für DAUs recht simpel. Wenn es beim Anlegen und Restore des Backup mit dem Adapter zu Problemen kommt, stimmt was anderes nicht , da der Adapter super funktioniert und ich damit ab und an einfach mal mein System "frisch" mache.
  • 0 Votes
    1 Posts
    272 Views
    No one has replied
  • Broadlink RM mini 3 will sich nicht einbinden

broadlink rm mini 3
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    RoboCopR
    hat sich erledigt, ich habe nach mehreren Foreneinträgen den RM mini 3 zurückgeschickt und mir einen zweiten RMPro+ bestellt der funktioniert bei mir ja schon und nun hoffe ich das es der zweite auch tut. Soll halt doch nicht am falschen Ende sparen. Danke für die Hilfe @Ralla66 und @Wszene Grüße Robbie
  • Immax NEO SMART schlüsselanhänger und Conbee

zigbee conbee immax neo schl
    1
    0 Votes
    1 Posts
    194 Views
    No one has replied
  • [gelöst]potentialfreies Relais gesucht

relais
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    Dominik F.D
    Ich danke allen für eure Unterstützung und Hilfe. Ich habe mich nun für Powerline in Verbindung mit einem Shelly entschieden. Dies erschien mir nach guter Überlegung für die "einfachste" und beste Lösung für mein Vorhaben.
  • Alfawise V10 Max in IOBroker

alfawise v10 max
    2
    0 Votes
    2 Posts
    327 Views
    ?
    Hallo, gibt es schon zu der oben gestellten Frage Erkenntnisse? Ist wirklich ein interessantes Angebot und würde sich bei mir sicherlich auch gut machen :) Viele Grüße und bleibt gesund. Bernd
  • Conbee und Xiaomi Sensoren

conbee xiaomi
    16
    0 Votes
    16 Posts
    623 Views
    L
    @dslraser Control Play soll einfach die letzte Wiedergabe starten. OK, dass mit dem aktualisiert im Trigger werde ich besser ändern.
  • Magnetkontaktschalter an Sonoff SV

sonoff sv magnetkontaktschalte
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    LatziL
    @JB_Sullivan Schau mal hier rein, vielleicht hilft´s.
  • Kesser Standventilator - Tasmota?

tuya tasmota standventilator ventilator
    28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    WszeneW
    So ein Schei.... Ich habe jetzt mal mein altes Tablet mit Android 7 rausgesucht siehe Da jetzt geht es PS: So die Freude ist vorbei Über die Reichweite bin ich sehr enttäuscht Für mich ist damit der RM3 mini nicht geeignet Jetzt ist die Frage RM4 mini oder die Pro Wobei ich ja die 433Mhz nicht benötige Mein Harmony-Hub steht in meinem Regal gegenüber von meinen Geräten in einem Abstand von ca. 4m und die IR-Sender haben keinen direkte Sicht zu den Geräte. Aber sie Funktioniert. Leider bekomme ich es nicht hin Fernbedienungen einzulernen die nicht im Katalog sind daher war ja die Idee zum Broadlink zu wechseln. Aber leider scheid das ja nicht zu klappen
  • EnOcean Einstieg

enocean adapter einstieg geräte hardware eltako gateway aktoren
    12
    0 Votes
    12 Posts
    3k Views
    Jey CeeJ
    @Mike_0815 hab keine Vorschläge. Da müsste man den Adapter komplett überarbeiten.
  • Anccy unterputz Rolladenschalter (Tasmota)

Solved tywe3s gpio tasmota jalousie rollade schalter
    4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    10k Views
    M
    @CrazyFloyd said in Anccy unterputz Rolladenschalter (Tasmota): Ich habe diesen Rolladenschalter erfolgreich mit Tasmota geflascht. Die Relais sind soweit progammiert und werden sauber geschaltet. Komme jetzt nicht weiter bei der Programmierung der LED Beleuchtung und des mittleren Stop Tasters. Ich würde sehr gerne die Beleuchtung auf blau haben und bei aktiv zustand den wechsel nach rot oder grün. Der mittlere Schalter soll den aktuell laufenden Vorgang stoppen. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben. [image: 1571396504427-img_20191018_125929-resized.jpg] [image: 1571396509035-img_20191014_155334-resized.jpg] [image: 1571396514711-img_20191014_155243-resized.jpg] [image: 1571397176600-img_20191018_130825.jpg] Please help! How could you flash Tasmota? Can you tell me the pinout?
  • Alexa Show 5 spricht nicht

alexa show 5
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    C
    @apollon77 https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/494
  • Magnettauchsonde Füllstand auswerten

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    SBorgS
    @maniac sagte in Magnettauchsonde Füllstand auswerten: Dies hängt anscheinend mit der "teleperiod" zusammen Nicht nur anscheinend ;) 300 Sekunden ist halt der Standardwert, zB. ideal für Temperaturmessung oä. Auch den Füllstand einer Zisterne braucht man idR. nicht alle Sekunde auslesen. Bei einem (End-)Schalter wären aber 5 Minuten eher "suboptimal" :grin:
  • Raspberry Pi 3B+ Wlan Power Safe

raspberry pi3 wlan
    1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied
  • Ultraschallsensor JSN-SR04T schon defekt?

jsn-sr04t d1 mini tasmota
    1
    0 Votes
    1 Posts
    625 Views
    No one has replied
  • Völlig überfordert

tinkerboard s ccu3 iobroker
    3
    0 Votes
    3 Posts
    259 Views
    A
    @Chaot Danke für den Hinweis - habe es am Marktplatz gepostet.
  • 0 Votes
    1 Posts
    278 Views
    No one has replied

354

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m