Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• 0 Votes
    56 Posts
    8k Views
    M
    @TH16 Hallo, hab gerade 5 Stück von der Version 1.4 erhalten. Ich habe gerade einen mit Tasmota geflashed (NodeMCU-PyFlasher) und es hat ohne Probleme funktioniert.
  • Ein neuer Rechner muss her...

hardware raspberry
    31
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    AxelRHDA
    @arteck sagte in Ein neuer Rechner muss her...: @AxelRHD sag wann und wo Werde bei Gelegenheit versuchen, dich hier per Chat zu erreichen. Vor nächster Woche wird das aber nichts, da ich am Wochenende stark eingebunden bin.
  • Iobroker with Pi Zero

pizero
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    ?
    @Thomas-Braun I've a Pi Zero first generation installed in my PDU with Node 12, iobroker with smartmeter Adapter and this runs very good. With a USB-Hub who split the Port to LAN and the Optical-Smartmeter-Dongle. But it looks like, that Node12 is the last Version for this platform.. :-(
  • dB Aktor / Lärmmessung?

aktor lärm
    2
    0 Votes
    2 Posts
    251 Views
    ChaotC
    @gutgut30 Der Gedanke ist gar nich mal so schlecht. Jetzt nicht wegen irgendwelcher Partys, aber als Erweiterung der Alarmüberwachung gar keine schlechte Idee.
  • Zigbee - verstehen sich diese zwei Dimmer

zigbee dimmer
    2
    0 Votes
    2 Posts
    365 Views
    AsgothianA
    @tcj Direkt - eher nein. Zumindest habe ich es nicht geschafft mit meine runde Ikea FB mit dem Dimmer zu verbinden ohne über den ioBroker zu gehen Indirekt, sprich über den ioBroker sollte es gehen, sofern es sich bei dem Taster um einen dieser Beiden handelt: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/E1743.html https://www.zigbee2mqtt.io/devices/E1766.html A.
  • 0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    V
    @Asgothian Hi, mein Problem mit dem BWM war, dass er einfach nicht auf kleinere Bewegungen zum Rücksetzen des Timers reagiert hat. Ich hab das dann so gemacht, dass zuerst das Licht nur etwas gedimmt wird (sozusagen als Warnung für den auf dem Klo Sitzenden)...wenn dann weitere x Sekunden keine Bewegung = Licht AUS. Fand der Rest der Familie blöd...ich am Ende auch...
  • Welche Zigbee Bridge für alles?

zigbee stick conbee trådfri hue
    29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    AsgothianA
    @dos1973 Multihost oder nicht - die Zigbee Netze stören sich dann nicht wenn sie auf unterschiedlichen Kanälen arbeiten sie mit unterschiedlichen PanID und ExtPanID arbeiten. A.
  • Stereoanlage smart machen

stereoanlage
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Ralla66R
    @Master-Rudi sagte in Stereoanlage smart machen: Aktuell tendiere ich sogar dazu, dass ich den D1 Mini direkt in die Anlage einbaue und die Sende LED direkt zur EmpfangsLED im Gehäuse führe. Mal sehen ob ich irgendwo 3,3V abgreifen kann, eher nicht wahrscheinlich, aber evtl mit einem Spannungswandler. Frage ist nur wieviel Platz im Gehäuse ist. Guter Mann, Self made Men eben, Platz haste normal satt für den Wemos. 5 Volt geht am USB Wemos ja auch, sollte man finden können. Sende Led kauf eine mit großem Abstrahlwinkel. Da wirste vorne wenig Platz zum einbauen haben. Zu Codes, teste das einfach mit Tasmota per Mqtt. Empfangen und Senden. Schau mal hier vorbei: IR
  • Neuer Wärmemengezähler benötigt / wie an CCU2 oder Iobroker?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    P
    @godlich2019 Ja die laufen soweit, aber die Werte kommen nur alle 15 min mal rein. Das ist unschön, da ich die Vor und Rücklauf Temps nicht sauber darstellen kann. Ich würde stand jetzt auf Mbus oder was gerade aktuell ist im Heizungsbau setzen. Hatte auch mal einen USB auf Mbus oder doch Modbus? oder so bestellt in China, aber nie eingebaut. Gruß
  • Alexa (Echo) ohne Cloud

exa echo ohne cloud
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    Dr. BakteriusD
    @djkawe Auch ohne Internetverbindung? Und mit dem ioBroker geht es sicher nicht lokal, da der Alexa-Adapter die Daten von der Amazon-Seite bezieht.
  • Green Cell UPS USV 360W

fritzbox raspi4 usv ups
    40
    0 Votes
    40 Posts
    7k Views
    D
    @David-G nur ein nice to have! Eig brauche ich die Anzeige garnicht... Soll ja nur einfach funktionieren... Aber bin halt ein Spielkalb... :grin: Also dass eure Graphen genau so wie meiner Aussehen beruhigt mich ungemein. Hatte mich an den Kundenservice gewandt wegen der Prozentangaben welche bei Belastung sofort einbricht auf 81%. Technisch scheinen sie keine Ahnung zu haben, aber sie haben mir nach kurzen Mailverkehr sofort ein Austauschgerät angeboten. Nach dem freundlichen Hinweis, dass ich das Gerät erst zurücksenden kann wenn ein Ersatz da ist wurde mir auch ein Ersatz vorab zugesendet und ein Rücksendeetikett. Demnach fachliche Kompetenz mangelhaft, Kundenservice vorbildlich! Preis Leistung top!
  • Probleme mit Conbee II auf Debian GNU

conbee 2 deconz debian parallels
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    M
    @Thomas-Braun Ich weiß nicht so genau wie oder warum.. ich habe den folgend thread gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/24331/bekomme-deconz-nicht-installiert wget https://www.dresden-elektronik.de/deconz/raspbian/alpha/deconz_2.05.67-debian-stretch-beta_arm64.deb sudo dpkg -i deconz_2.05.67-debian-stretch-beta_arm64.deb sudo apt --fix-broken install sudo dpkg -i deconz_2.05.67-debian-stretch-beta_arm64.deb sudo systemctl enable deconz sudo service deconz Durch anpassen der der wget Zeile und der dpkg-i Befehle auf: wget http://deconz.dresden-elektronik.de/ubuntu/stable/deconz-2.05.81-qt5.deb sudo dpkg -i deconz-2.05.81-qt5.deb sudo apt --fix-broken install sudo dpkg -i deconz-2.05.81-qt5.deb sudo systemctl enable deconz sudo service deconz ... klappt es irgendwie?!? Hier der aktuelle Link http://deconz.dresden-elektronik.de
  • Hue Extended mit Bewegungsmelder ?

hue bewegungssensor auslesen
    1
    0 Votes
    1 Posts
    225 Views
    No one has replied
  • Bewegungsmelder mit Iobroker-Unterstützung ?

bewegungsmelder merten
    7
    0 Votes
    7 Posts
    839 Views
    V
    @Homoran Ja, dass stimmt. Wobei die Empfindlichkeit wohl ausreichen kann, dass kleinste Bewegungen (Zwinkern?) registriert werden...aber klar...bin ich in Totenstarre auf dem Klo, wird es Nacht...
  • Suche Strommessung ohne Schaltfunktion

energie-messgerät
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    PeoplesP
    @Linedancer sagte in Suche Strommessung ohne Schaltfunktion: Einfach über das Relais eine Brücke rein löten. Genau das habe ich bei meinem Hm-Schaltaktor für die Heizung gemacht
  • Wenn dein neuer Nuki Opener nicht will wie er soll ...

nuki opener siedle
    4
    0 Votes
    4 Posts
    465 Views
    Meister MopperM
    @tcj Ich glaube, er meinte die hier oftmals postulierte Verweigerung von updates, wenn ein System läuft, weil auf vielen Strängen entwickelt wird und einfach eine lineare Zusammenführung nötig ist. Deine Erfahrung ist eine Aufforderung, die Systeme immer aktuell zu halten.
  • Suche Helligkeitssensor für Smart Home

helligkeitssensor lux skripte zigbee conbee
    13
    0 Votes
    13 Posts
    9k Views
    D
    @jhuebner1 [image: 1601578007204-lux-sensor-resized.png] Stick: ConBee II Adapter: Zigbee https://www.amazon.de/gp/product/B082YZQ2SW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Kein Affiliate Link... geht das dann? Den Sensor gibt es auch woanders, klar) Gruß daNick ps: funktioniert übrigens prima bei mir :)
  • Outdoor PinPad

pin pinpad zutrittskontrolle
    28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    H
    Vielen Dank für den ganzen Input. Ich habe aktuell ein kleines Test-Setup aus dem Controller hier und diesem RFID-Pad (125 khz), ja ich weiß nicht sicher aber fürs testen in Ordnung) gebaut. Damit steuere ich aktuell nur die Entriegelung der Haustür. Das Schließen findet noch analog mit Schlüssel statt. Das ganze Steckt in einem Provisorischen Gehäuse, bilder hierzu folgen. Weiterhin bin ich bei GitHub auf dieses Projekt gestoßen, das ist zwar nicht exakt der selbe Hersteller, die Platine könnte aber aus den selben Kinderhänden kommen. Ich werde mal schauen ob und was ich mit meinen begrenzten Kenntnissen damit anfangen kann. Ziel ist natürlich die Anlage in Zukunft noch sicherer zu machen. Persönlich halte ich es immer noch für unwahrscheinlich dass sich jemand mit dem RFID Leser befasst anstatt einfach die scheiben im EG einzuschlagen aber will mich trotzdem damit befassen. Eventuell frage ich mal bei Autec an, was eine Türsteuereinheit und ein Leser Kosten. Hardware von Autec hier
  • Nuki Opener & Siedle Bus & "Stromklau"

nuki opener siedle stromklau
    2
    0 Votes
    2 Posts
    432 Views
    Jey CeeJ
    @tcj Ja das geht, der Stromverbrauch sollte so gering sein das es nichts macht. Ich betreibe auf diese Art und weise sogar ein Smartphone als Tür Kamera.
  • HM IP 6-fach Wandtaster - Brauch Hilfe beim Tasten belegen

hm ip
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    412 Views
    D3ltoroxpD
    @UncleSam ach so ok. Dann am Trigger einfach auf aktualisiert stellen und dann sollte er erneut auf true reagieren. Dachte mit dem Programm in der CCU würde das gehen, aber das wird nicht zurück gesetzt. Dann schmeiß ich die Zeile raus, wenn das im Script auch so geht. Danke euch !

669

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m