Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Ecozy Thermostat

ecozy thermostate zigbee2mqtt
    5
    0 Votes
    5 Posts
    442 Views
    D
    @Asgothian dann warte ich Mal ob ich da irgendwann Mal ein gutes Angebot finde.
  • 0 Votes
    4 Posts
    668 Views
    B
    @Ogerix88 sagte in Senic Friends of Hue über Conbee2 in Zigbee-Adapter pairen?: Ich bin ja erst umgestiegen auf den Zigbee Adapter. Vieles ist hier halt besser und einfacher. Will dabei bleiben. Und sauber läuft es bis jetzt auch. Wenn man den Thread liest ist das eher Zufall. Ist eben noch experimentel das der Conbee 2 damit rennt
  • Homematic CCU3

ccu3
    2
    0 Votes
    2 Posts
    356 Views
    X
    @xhabit oh, wer lesen kann ist klar im vorteil. eine Einstellung hatte noch gefehlt. Nun kann ich auswählen. mal sehen ob ich auch steuern kann.
  • 0 Votes
    5 Posts
    440 Views
    N
    Hallo, Ich hab auch das Problem, dass die Batterien von dem Taster ständig leer sind. Würde mal sagen alle 2-3 Wochen. Woran könnte das liegen? Vg Jens
  • Gosund WiFi LED mit Tasmota via Tuya-Convert flashen

gosund led tasmota
    2
    0 Votes
    2 Posts
    994 Views
    B
    @Vocaris hi, leider gehen aktuell fast alle aktuellen Wifi-Lampen nicht mehr mit Tuya-Convert OTA zu flashen! Tuya hat Anfang des Jahres den Code geändert und benutz wohl serverbasierende codes pro Gerät! mehr auf der Git Seite hatte selber die Tage noch einige Marken testhalber gekauft... geht nix mehr.. habe sie alle zurück geschickt... mit kleiner Chance kommt noch was weil intensiv geforscht wird. aber ich persönlich werde wohl weiter LED Lampen wohl nur noch als Zigbee 3.0 Kaufen.... sollen Sie sich die China-Cloud in ihren allerwertesten stecken... ich persönlich hasse es das mein ein einfaches Produkt nicht softwaremässig nach belieben ändern kann, man hat es ja schliesslich gekauft und nicht geleased...Gebühren sind entrichtet und der Hersteller sein Geld... soll er froh sein das man nicht noch seinen Strom der Cloud benutzt...
  • PP42WS Gehäuse - PCB Vorlage

pp42ws pcb kicad
    1
    0 Votes
    1 Posts
    241 Views
    No one has replied
  • Koke Türkontakte

konke conbee cc2531
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    286 Views
    Lenny.CBL
    @doerli die Konke-Teile senden nur auf bestimmten Kanälen. (Ich glaube 15, 20 und 25 waren das) Ich hatte mal Tests mit einem Konke-BWM auf Zigbee-Kanal 15. Seit dem liegen die Teile wieder im Schrank.
  • 0 Votes
    33 Posts
    7k Views
    lethuerL
    @David-Froebus Danke läuft mit der HS110 ! Hier der angepasste Blockly Code: Blockly Code <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on_ext" id="%l??Ns0%ZOhlZQJn)RIY" x="-1562" y="-712"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="8p+iN2CjzC1M$2o|Xq=m"> <field name="oid">hs100.0.192_168_178_46.power</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="-4y,4m5H6`8[U,UjJH(0"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="-%Kg)H+S;{}Yyd@cqe=l"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="QS5)==Ahwtfe.nNTl`R@"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="OT1x**T)z3hCtGxhqDDI"> <field name="NUM">5.5</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="[|uKdSf;U5L|oAQLC}jm"> <field name="NAME">timeout</field> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_negate" id="`-LWIv*z%.V!Fkvp3,tL"> <value name="BOOL"> <block type="variables_get" id="[ecAG5R%OiU,3;]/{,WZ"> <field name="VAR">timeout</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="comment" id="Al)[6/gdAc3(vd^kw@C~"> <field name="COMMENT">nur noch Gehäuselüfter. (Hotend unter 50°C).</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="Z(j/CPCQ(|-Kd8S5)`8R"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">20</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="~(eEE8/,iS{wG@j0X)TU"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="text" id="3K0c5WSS9VmMq/XFB(e9"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text" id="C!8DETfUf]vT,!5*_()+"> <field name="TEXT">3D Drucker ist fertig.</field> </block> </value> <next> <block type="telegram" id=":)Sqh|eio_J%+h7Q@6nJ"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text" id="zaE.r=+WylppU_4Nmdx~"> <field name="TEXT">Waschmaschine ist fertig</field> </shadow> <block type="text_join" id="3,~.TJZeugM.!B%S1^X}"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="|9?4%ic*sy2}Q088ry:q"> <field name="TEXT">3D Drucker ist fertig: </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="time_get" id="a?D^RPe+s+Si=*kkfgj["> <mutation format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="ClQ#mBX9^]LxIc[8FtLL"> <field name="TEXT">Leon</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Uwx=om{(#(HS/@Fuzc@@"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hs100.0.192_168_178_46.state</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="#AHRVG,O/Xr)6ia8iw=_"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
  • -1 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Sonoff RF Anschluss PIR

sonoff basic
    1
    0 Votes
    1 Posts
    133 Views
    No one has replied
  • Gosund SP1 auf Tasmota - Keine Aktualisierung

gelöst
    42
    2
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    M
    Ich nutze seit nem halben Jahr Port 1883 mqtt und Port 1884 sonoff, ohne Probleme bisher
  • Medienkoppler Reedkontakte an ioBroker

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    K
    Hallo allerseits, da ich mich derzeit in der Neubau-Planungsphase befinde wollte ich mal fragen wie ihr das Ganze gelöst habt bzw was zur Zeit "state of the art" ist. Ich bastle gerne, die Reedkontakte würden selber in den Stock/Flügel gebohrt werden.
  • 0 Votes
    5 Posts
    505 Views
    S
    So habe es hinbekommen, auch ohne Update. Hab die Lampe zurückgesetzt und statt nur 5x einfach 10x an und ausgeschaltet und siehe da, sie wurde gleich erkannt. Jetzt geht es wieder. Danke für Eure Hilfe!
  • 0 Votes
    2 Posts
    470 Views
    ?
    @Fridolin01 Hi, ich hab 3 davon, funktionieren zuverlässig. Bin aber von den anderen 12 Huawei T3 10" die ich habe, mehr überzeugt, da diese automatisch aus/einschalten und man über Nacht so das Tablet komplett aus bekommt, und es sich morgens automisch wieder einschaltet. Ausserdem ist es etwas leichter und günstiger, gibts neu um die 130 Euro.. Bei den Huawei empfehle ich aber, die Firewall im Hause/Router entsprechend zu konfigurieren, da die sehr viel und sehr oft nach Hause telefonieren.. Oder man sperrt sie komplett, wenn se nur für die Vis gebraucht werden.
  • Befehle von Neeo nach ioBroker senden

neeo
    62
    0 Votes
    62 Posts
    6k Views
    K
    @UncleSam sagte in Befehle von Neeo nach ioBroker senden: @Kusi Ctrl-C in dem Putty-Fenster in dem der driver läuft. Gibt es auch eine Möglichkeit den Treiber zu stoppen, wenn dieser als Java aus ioBroker gestartet wird?
  • 0 Votes
    9 Posts
    855 Views
    A
    @ami9o said in HUE übernimmt Farbe aus Colorpicker nicht: @Jey-Cee [image: 1599069789739-fde6ef57-803c-47c5-8831-0415fa355854-image.png] Das wäre denkbar. Wenn es daran liegen sollte, benötige ich bei der Fehlerbehebung Unterstützung :) Für alle die ein ähnliches Problem mit dem Dekonz-Adapter haben, hier mein Workaround: Ich bin vom Dekonz zum Hue-Extended Adapter gewechselt und siehe da, es funktioniert problemlos. Die Hue Lampen lassen sich perfekt über den Hue Color-Picker steuern. Auch habe ich bislang noch keinen Stau der Befehle feststellen können. Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen. Gruß, ami9o
  • Zigbee / cc2538 läuft schlecht

cc2538 + cc2592
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    arteckA
    @da-phreak jein.. musst du schauen.. manchmal gehts auch ohne..
  • 0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Hardwarefrage über ein 12V/24V Relais

relais
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @Sanweb hättest du gleich KFZ geschrieben, hätte der fred nicht so eine eigendynamik entwickelt! ;) @Asgothian du hast gewonnen! :joy:
  • Aqara Wandschalter

aqara switch wandschalter
    11
    0 Votes
    11 Posts
    846 Views
    O
    @Asgothian Falls sich niemand meldet der das Ding im Einsatz hat, muss ich wohl eins bestellen um es zu testen. Oder Kabel überbrücken und die Wireless Version holen wäre eine andere Möglichkeit. Keine Ahnung ob das so gut ist wenn mal der Hub ausfällt.😀

698

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m