Skip to content

Off Topic

Hier kann über alles geredet werden was sonst nirgendwo hinpasst
3.2k Topics 49.3k Posts

NEWS

Subcategories

• 88 Topics
    2k Posts
    Thomas BraunT
    Wer bei einem sudo apt update auf diese Meldung stößt: W: https://deb.nodesource.com/node_22.x/dists/nodistro/InRelease: Policy will reject signature within a year, see --audit for details kann nun die alte Signatur ersetzen lassen. Dazu einfach per iob nodejs-update 22 die letzte Version aus dem (derzeitig aktuellen) 22er-Zweig noch mal drüber installieren. Es kommt dann diese Rückfrage: Nothing to do - Your installation is using the correct paths. You are missinng the nodesource.list or you want to change your current nodejs version: v22.22.0 ? Press <y> to continue or any other key to quit Das dann einfach per 'y' bestätigen und die o.g. Meldung sollte beim nächsten Update nicht mehr angezeigt werden. Wichtig ist die Angabe der Hauptversion '22' im nodejs-update Befehl.
  • 255 4k
    255 Topics
    4k Posts
    mickemupM
    Kein Problem Musste ich anfangs auch ziemlich einfuxen in FLUX Wichtig ist auch noch die: |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false) Richtig einzusetzen. Da kann man auch noch viel herausholen/anpassen für die Darstellung bei 1/10 scheint zB der Datenpunkt nicht am richtigen Ort zu liegen... Wenn du nur ein Wert pro Tag hast würde ich folgendes verwenden. |> aggregateWindow(every: 1d, fn: last, timeSrc: "_start")
  • 145 3k
    145 Topics
    3k Posts
    L
    @mickemup @homoran Der Adapter schreibt ohne zu mucken in die Datenbank. Egal, welche Einstellungen ich darin vornehme. Außer bei der Abweichungsprüfung Werte, die nicht auftreten können (2...). Ich vermute, die Datentypmischung boolean und Zahl hat das Problem des teilweisen Nichtschreibens verursacht. Ich hatte ja auch das Problem, den Datensatz mit dem bool und Zahl Mix zu löschen. Erst am nächsten Tag ließ er sich löschen Den Löschbefehl hatte ich mit dem Editor in eine Datei geschrieben. Fehler ausgeschlossen. Nach dem Löschen des Datensatzes trat kein Fehler mehr auf. Ich bedanke mich für eure Nervenstärke. Sich aus der Ferne da reinzudenken ist nicht einfach. Unzureichende Info meinerseits waren auch nicht hilfreich.
  • Fragen und Hilfe zur externen SQL Datenbank

0 0
    0 Topics
    0 Posts
    No new posts.
  • 270 Topics
    5k Posts
    haselchenH
    @Wolfgang-Klein Sorry, aber das kaue ich Dir jetzt nicht auch noch vor. Bemühe doch bitte selbst mal die Suche. Hab ich aus Neugier gemacht und in 2sek zig Lösungen/PINOuts/Schaltpläne gefunden.
  • 184 5k
    184 Topics
    5k Posts
    Pedder007P
    Aktuell läuft nur auch mein WoMo Projekt parallel, da gibt es jede Menge properitären Blödsinn der in den ioBroker eingebunden werden will ;-) Habe die letzten zwei 'Tage' damit verbracht mit Hilfe von Gemini einen Gasflaschensensor per Bluetooth in IOB einzubinden, war echt zäh aber nun läufts. Ich habe mir zu 'Agent-DVR' aber mal einen leeren Container mit entsprechendem Namen angelegt, dann vergesse ich es nicht ;-)
  • Fragen zu Docker-Installationen

20 245
    20 Topics
    245 Posts
    Q
    @steff2108 Ich habe ein ähnliches Setup wie du. iobroker läuft bei mir im Docker Container (macvlan) auf meiner DS1821+. Als Backup System habe ich eine DS423+ am Laufen. Meine komplette Docker Umgebung habe ich per Portainer Stacks (Compose) eingerichtet. Die persistenten Container Daten repliziere ich einmal täglich per Synology Snapshot Replication auf die DS423+ Sollte meine primäre DS1821+ ausfallen, brauche ich auf der DS423+ nur die Container zu starten und es läuft wieder alles... Beste Grüße
  • 35 418
    35 Topics
    418 Posts
    wendy2702W
    @haselchen : hast du zufällig noch Homeassistant laufen? Wenn ja installiere die Solarman integration, läuft lokal mit dem Dongel
  • Nuc - VMs / wie immer aktuell halten

Solved nuc vms
    4
    0 Votes
    4 Posts
    652 Views
    C
    Mache es auch immer manuell, alles andere ist mir zu riskant. Vorher ein Snapshot und dann das Update OS und iobroker
  • Frau mit Smarthome glücklich machen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    932 Views
    Jey CeeJ
    Immer aufmerksam zu hören, wenn die Frau über was meckert ist da sicher Raum für Verbesserung. Essensplan und Rezeptbuch (einfach mal suchen) haben bei mir damals die Akzeptanz der Frau gesteigert. Als ich ausgezogen bin hab ich alles mitgenommen, weil unerwünscht, mittlerweile hab ich vieles davon wieder eingebaut. Edit: Apollon war schneller. Ich hab abseits der Elektronik auch den Gewürz Schrank smart gemacht. Man hat nie was gefunden also hab ich ein drehbares Regal gebaut und in dem Schrank angebracht. Hätte ich das mitnehmen wollen hätte es Krieg gegeben. Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

325

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m