Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Alle Upgrades Adapter scheitern mit error

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Jens, @tertel: ein Pi2/3 ist ok? ` Für den Einstieg auf jefen Fall. Wenn noch etwas anderes darauf laufen soll oder du eine seeehr umfangreiche Installation hast kann es mit dem 1GB Single Channel DDR2 RAM etwas eng werden. Gruß Rainer
  • Iobroker.net Anwendungen gehen nicht - Alexa geht nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    709 Aufrufe
    T
    Ahh, habe gerade an anderer Stelle das gleiche Thema eröffnet, nur ohne Alexa. Gleiches Problem, klick auf "zu den Anwendungen" führt nirgendwo hin, immer nur in den account. Ist bei mir seit gestern so.
  • Phantomjs lässt sich nicht installieren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Hallo, ich habe jetzt mal auf der Konsole getestet eine Website flot chart in ein Bild umzuwandeln. Er wandelt seit über 30min. Also nicht wirklich zu gebrauchen… Schade. Viele Grüße Marcel Jaud
  • Https://iobroker.net "agree with contract" verschwindet nicht bei Betätigung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    843 Aufrufe
    BluefoxB
    Es war ein Bug, der um 18:30 gefixt wurde.
  • VIS startet nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    823 Aufrufe
    S
    War der richtige Tipp, danke. Der Proxy hat den Aufruf der Daten vom Server verhindert :-(
  • Fehler mit HomeMatic IP (HmIP-SRH)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flugwelleF
    Gerade wollte ich einen Workaround für das Problem finden und wollte versuchen, die beiden HmIP Sensoren einzeln zu prüfen. Dazu habe ich über den "ID einfügen" Button die IDs der beiden HmIP-SRH je einer Variable zugewiesen und irgendwie instinktiv gespeichert. Was soll ich sagen - nun sind plötzlich auch mit dem generischen Selektor alle 13 Fenster Sensoren erfasst! :roll:
  • [gelöst] Sayit in multihost betrieb, spielt nicht ab auf remote host

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    795 Aufrufe
    DutchmanD
    @jp112sdl: Dir fehlt das Paket "mpg321" sudo apt-get install mpg321 ```` ` Oh man ich verkrieche much mal wieder in die "schaem" Ecke, das ich das uerbsehen habe im error unglaublich…. Da es bis jetzt immer functioniert hatte suchte ich den fehler im multihost betrieb, mja.... annamen sind die muetter aller fehler Laeuft, danke !!! ~Dutch
  • Vis Datei Manager: Symbolvorschau unter Firefox fehlerhaft

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Upload nicht nötig. Die PNGs sind ja alle da. Die werden nur nicht richtig formatiert. 1204_screen3.png 1204_screen2.png 1204_screen1.png
  • [Erledigt: Hardwarefehler] Erhöhte CPU Last nach Upgrade auf 1.0.0

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Habe die Thread als "erledigt" markiert. Die erhöhte CPU Last kam von der Hardware. Irgendetwas am 1.0.x Code wurde in einen fehlerhaften Bereich des RAM-Modul gepackt. Nach Austausch des RAM funktioniert wieder alles 1A. Vielen Dank nochmal an alle, die sich an der Suche beteiligt hatten.
  • Io Brocker läuft nicht mehr

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Du willst nicht wissen wieviele Stunden ich schon ab solchen Kleinigkeiten verbrasst habe [emoji6] Warum disabled hab ich leider auch keine Ahnung, Update ? ~Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Discovery erkennt ioBroker-Raspy als HM und Hue

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    658 Aufrufe
    apollon77A
    Das Thema das der iobroker-Rechner als CUxD erkannt wird habe ich auch. liegt denke ich an einem Port den iobroker offen hat der halt "passt". Die Fritzbox wird per UPnP erkannt denke ich
  • Wieder mal Admin…

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Pooh: Ich hoffe, dass Sie ein Archiv-Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data haben. Dann setzen Sie einfach iobroker wieder und kopieren Sie das angegebene Verzeichnis ` das war der richtige Tip. Danke. это был правильный наконечник. Спасибо.
  • Syslog funktioniert nicht mehr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    642 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google Kalender via iframe einbetten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    784 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fibaro Wall Plug (FGWPE/F Wall Plug Gen5) - aktueller Verbrauch wird nicht aktualisiert

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    768 Aufrufe
    K
    So, habs jetzt endlich hinbekommen: Configuration -> Power_and_energy_periodic_reports auf 30 (ist in Sekunden) als Objekt für den aktuellen Verbrauch Objekt: Sensor_Multilevel -> Power_1 (mit Widget "basic number) Beispiel-Widget-Code: [{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"zwave.0.NODE5.SENSOR_MULTILEVEL.Power_1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":true,"is_tdp":false,"factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append_singular":" Watt aktuell","html_append_plural":" Watt aktuell","html_prepend":"","digits":"2"},"style":{"left":"752px","top":"134px","z-index":"3","width":"127px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}] Hoffe, das hilf dem einen oder anderen weiter. VG kueppert
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    924 Aufrufe
    DutchmanD
    @paul53: Leerzeichen in der Datenpunkt-ID könnten ein Problem sein. ` Danke paul das wars ! Ich habe an meinem script einen counter hinzugefuegt welche ID's generiert. Eventuel gibt es dafuer eine bessere loesung ? counter = counter + 1; packetFields.forEach(function(packetField) { // Create new objects createState("vbus." + counter ,{ name: packetField.name, type: 'string', role: 'value' }); setState("vbus." + counter, packetField.formatTextValue(), true); }
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    ruhr70R
    interessant. vorher war es genau umgekehrt. ohne /r hat es nicht funktioniert mit number wurde nichts gefunden Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [fixed] Error bei jeder Installation eines Adapters

Verschoben
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    cvidalC
    Ich mache das immer nur mit iobroker upload vis Ist das denn so auch Okay? Funktionieren tut es zumindest.
  • Problem mit Winmatioc und RPC >1.4.6

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    611 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler HABPanel 0.1.7

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @KNXbroker: @BlueFox: Hast Du hier noch etwas geplant? ` Nicht viel…. Alle Icons zugänglich machen und so was wie wizard.... Aber keine Ahnung wann ich die Zeit finde.

671

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m