Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 73.9k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• 0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @coffee-junk: Hallo, ich mach das jetzt so, dass ich die getState ersetzt habe durch folgende Funktion, damit der Float sichergestellt ist. Und sollte irgendwo etwas nicht stimmen, wird das im LOG vermerkt, damit mir das auffällt. Erst gestern ist es mir wieder passiert, obwohl ich mir über die Eingabeart bewusst bin, dass sich wieder so ein Lump von 'string' in einem State verirrt hat und da dieser Wert bei weiteren Berechnungen einbezogen wird, ruckzuck gigantische strings in der Datenbank entstehen, wenn dieser Wert auf andere Werte Addiert wird. So verhindere ich das jetzt wirkungsvoll: // Liest ein Wert aus der Datenbank und liefert den Float Wert zurück function getFloat(name) { var s = getState(name).val; if (typeof(s) != 'number') { s = parseFloat(s); log("Falscher Datentyp von STATE '" + name + "' Wert wurde in Float konvertiert!",'warn'); } if(isNaN(s)) { log("Wert von STATE '" + name + " 'ist ungültig! Muss eine Zahl sein!",'error'); } return s; } ```` ` Wird verbessert: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ad … d4f09dR645
  • CUxD mit ioBroker - Send this info to developer

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    704 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript scripte verschwunden die im Hintergrund noch laufen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Passend zu diesem Fehler: Unter "scriptEnabled"(Objekte) werden nicht die aktuellen Versionen der Skripte angezeigt (Der Name wird nicht aktualisiert). Hier stehen auch welche, die lange gelöscht sind. Und es gibt auch Skripte, die ich mittlerweile von Instanz 1 auf 0 umgehängt habe, die unter Objekte noch auf Instanz 1 stehen. Das führt dazu, dass ich die Skripte nicht mit einem anderen Skript aktivieren/deaktivieren kann. Habe den Adapter neugestartet, den kompletten Raspi und IOBroker… Aktualisiert sich nicht.
  • [Fehler] Pi3 mit stretch und rpi2-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lobomauL
    Danke für diese ausführliche Beschreibung! Ich hatte in der Tat neuinstalliert und die zwei Zeilen waren verändert. Habe sie geändert und zurück gespielt, Adapter neugestartet. Was muss noch geschehen? Upload host oder sowas?
  • [Problem] LetsEncrypt Fehler

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    545 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Upgrade via Gui -> Stop -> Reboot -> Alle Modules weg

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Highpressure: Schade dass der admin adapter seine dependencies vorher nicht prüft ` Die Beschriftung des Reiters Hosts war bestimmt auf grün gewechselt. Vielleicht sollte das auf rot wechseln ;-) Gruß Rainer
  • [Gelöst] VIS Adapter | Syntax Error beim laden von VIS im Browser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    784 Aufrufe
    M
    OK…es funktioniert so einfach. :) Nachdem ich die vis-views.json entsprechend editiert und den VIS-Adapter neu installiert habe, schnurrt das Kätzchen wieder :D Nun erstmal Backup machen bevor das nochmal passiert^^
  • Iobroker keine webgui

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Du musst bedenken, das ein Adapter eine jeweils eigenständig lauffähige Instanz ist, die vom js-controller „nur“ überwacht und gesteuert wird. Jeder Adapter läuft eigenständig und beeinflusst die anderen Adapter i.d.R. nicht. Jeder Adapter kann einzeln „abgeschossen“ werden, wenn er spinnt. Die einzige Schnittstelle zu den anderen Adaptern ist das Datenmodel. Und diese Modularität (und die damit verbundene Systemabgrenzung untereinander) kostet eben ein wenig. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Warn binrpc <- undefined method updateDevice ["hm-rpc.0","MEQxxxxxxx:5",1]

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    780 Aufrufe
    C
    @lobomau: Bei mir kommen keine Warnungen wenn ich den hmrpc Adapter neustarte. So sehen bei mir die Adapter Einstellungen aus. <size size="85">(ich hatte aber große Probleme mit den HMIP Geräten nach Update auf 2.29.22 oder es lag am Geräte Firmware-Update)</size> ` Hallo, IP-Geräte habe ich keine, aber schon einiges über die Probleme beim Update der Homematic im Zusammenhang gelesen. Vielleicht lag bei mir das mit den Fehlermeldungen aber auch an schlechten Timing meinerseits, habe nämlich hmrega und hmrpc Instanzent quasi zeitgleich neu gestartet, ich werde das beobachten! Bis jetzt schnurrt alles ;)
  • [gelöst] Misteriöses Ferhalten von Edge und I-Explorer

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    938 Aufrufe
    S
    mit dem neuen Update von MS geht es mit Edge auch wieder
  • Web Adapter absturz

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    667 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error restoring iobroker on orangepi/ubunto

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    808 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HabPanel - Template-Widget lässt sich nicht öffnen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    859 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Js-controller drüberinstallieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @apollon77: laut google: apt-get install libpam0g-dev … gehts dann? ` Ohh man. Wie lange nervt mich dieser Fehler. Ja - selbst andere Geräte kaufte ich mir. Hat mich bestimmt schon 300€ gekostet. Dieser Befehl und die Befehle: npm config set unsafe-perm true npm install authenticate-pam Sorgen nun für Ruhe. Nimmt das Bitte unbedingt in alle Unixbasierte Beschreibungen auf. So long, Fitti
  • Rpi2 adapter unter stretch

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    962 Aufrufe
    frankjokeF
    Danke, kannte den thread nicht! p.s.: Da neuere Installationen und zukünftige updates eher nicht auf alte Programmversionen beruhen sollten wir checken ob alles läuft. Habe deshalb meinen test-Raspi upgedated um auch meine Adapter auf beiden testen zu können.
  • Send this to developer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    954 Aufrufe
    HomoranH
    Jetzt wo du das sagst :shock: :oops:
  • Flot: Beschriftung X-Achse unleserlich bei Chart-type Bar

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    696 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] - iobroker aktualisiert cuxd nicht

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    Mensch Rainer, ich glaube du hast mittlerweile mehrere "Bier" bei mir gut. Es ist halt wie immer: "Wenn man weiß, wo man schauen muss -> dann klappts" Danke dir äußerst für deine Hilfe. mfg Dieter P.S. Habe in Instanz im Pulldown-Menü die iobroker Adresse ausgewählt. Dies wurde dann übertragen zur ccu2 und cuxd. Und es läuft einwandfrei.
  • (erledigt) hm-rpc.0 keine Anzeige vom Namen

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Super, dass alles wieder läuft! @Campino: sondern nur immer die Nummern der Aktoren ` das ist in den meisten Fällen ein Zeichen, dass der hm-rega nicht ordentlich arbeitet. Der ist für die Klarnamen, Systemvariablen, Programme, Gewerke, Räume… zuständig. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2825&lang=de @Campino: also das Problem war nicht der komische Adressname des ras ` Gottseidank!, bei meiner Stretch-Installation steht z.B. "enp3s0" und läuft. Gruß Rainer
  • Irritierende Rückmeldung von Alexa bei HomeMatic Thermostaten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die Versionen des Adapters mal durch gegangen "Cloud Adapter" Ich war bis zur Version 2.0.1 Zurück (2.0.3/2.0.2/2.0.1) Rückmeldung leider immer noch Fehlerhaft was das einstellen der Temp angeht. Ich denke es liegt an einem Anderen Adapter der geupdatet wurde. Hoffe es wird gefixt …Finde es schon genial wenn Alexa das alles kann :-) Grüße Sven

609

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m